[Kaufberatung] Maus mit Micro Gear (freilauf)

996

Enthusiast
Hallo ,

ich suche speziell eine Maus mit Micro Gear oder einfacher zu verstehen eine mit ein und ausschaltbarem Freilauf des Mausrades.
Nach meinem Wissensstand hat sowas nur Logitech jedoch genau die Marke wollte ich sofern es geht meiden...

sofern es jedoch nicht geht wüsste ich gerne ob man die Logitech G700 und G900 komplett strahlungsfrei nutzen kann , sprich komplett mit abgeschalteter Funkverbindung ?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die G900 kann man verkabelt, ohne dem Empfänger nutzen und die Maus selbst, "sollte" dann keine Strahlung mehr verursachen.

Außer Logitech ist mir auch kein anderer Hersteller bekannt, der eine Maus mit Freilauf anbietet, aber für mich wäre das generell kein Kaufargument.
Ohne dem Freilauf wäre mir das Scrollrad lieber, da es dann weniger locker wäre.

hat das strahlungsfreie einen besonderen grund oder gehts hier um den "wir welten bald alle im dunkeln leuchten" hokus pokus ?

die G700/700s lassen sich auch direkt am Kabel ohne Funk nutzen.

danke an alle für die Hilfe

@rambo0185

Blutbilder und Strahlung

Es gibt nunmal Menschen die Neigen schnell dazu Kopfschmerzen oder Rauschen/Piepen in den Ohren zu bekommen und genau das wollte ich sofern möglich gerne Vermeiden.
Von mir aus Hokus Pokus wenn du es so bezeichnen möchtest - meine persönlich Erfahrung sagt aber was anderes.

Ansonsten einfach mal testen und bei nichtgefallen zurück schicken.

Würde mich echt interessieren ob du das bei einer G900 warnehmen kannst.

So , hab mich für die 502 von Logitech entschieden ist zwar Preislich für mich an der Schmerzgrenze da ich keine Gamermaus brauche jedoch besitzt sie auch dieses Microgear (MM hatte keine G700/900) , wenn man lange texte scrollt ist das schon ziemlich hilfreich.

danke , thread kann gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh