Maus mit Platz für Ringfinger gesucht

meschaeken

Neuling
Hallo Community!

Wäre für Ratschläge bei der Suche nach einer neuen Maus dankbar. Ich nutze bisher noch die gute alte G7. So langsam fallen aber die Akkus auseinander und mit fehlen auch einige Funktionen. Jetzt suche ich eine neue, kann mich aber mit keiner so recht anfreunden. Bevor ich zum großen Knackpunkt komme noch die wichtigsten Anforderungen:

groß
Palm-Grip (mit 2 Fingern)
1000Hz möglichst runterregelbar
wenn es denn geht schnurlos (notfalls aber auch Kabel)
Zusatztasten (aber bitte nicht gefühlt 50 wie G600)
Umschaltung des Mausrads zwischen Freilauf und Raster

UND jetzt das wichtigste:
PLATZ für den Ringfinger. Ich hasse es wenn ich den nirgens ablegen kann.

Ich habe schon die G700s ausprobiert und war sehr angetan. Aber leider versteht die sich nicht mit meinem Ringfinger. D.h. entweder liegt der Ringfinger unangenehm auf der Kante oder direkt auf dem kleinen Finger. Beides nicht akzeptabel. Bei der G7 liegt mein Ringfinger immer auf dem schwarzen Streifen zwischen rechter Maustaste und Mulde für den kleinen Finger, da ist das super gelöst, denn ich kann ihn ablegen und er berührt keine anderen Finger.

Also wer einen Vorschlag hat immer her damit. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
???

Zeigefinger > Linke Maustaste
Mittelfinger > Mausrad
Ringfinger > Rechte Maustaste
Zwichen Daumen und kleinem Finger wird die Maus seitlich fixiert

Was machst du anders bzw. hast du dir anders beigebracht?

Danke schonmal.
Mittelfinger auf Mausrad geht gar nicht. Dafür ist meine Hand zu groß. Da müsste ich den Finger die ganze Zeit anwinkeln oder er ragt über das Rad hinaus -> sehr unbequem.

Die Revoltek sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Aber hat Revoltek nicht immer so Billig-Ramsch hergestellt. Ich habe seit 17 Jahren fast ausschließlich Logitech gehabt. Revoltek war auch einmal dabei glaub ich, aber die hat nicht lange gehalten. Hat die Firme eine ASRock ähnliche Entwicklung genommen und hat sich verbessert?

Ich bin 50 Jahre alt., und meine Hände sind nicht gerade klein zu nennen.... :-)
ich bin allerdings auch nicht der "High-Speed-Gaming-Mausschubser".
Das Rad liegt bei mir in Höhe des ersten Fingergelenkes - ganz bequem, da muss nix dauernd angewinkelt sein. (drektes Scrollen ohne Umsetzen des Fingers geht natürlich aus dieser Fingerhaltung nur in eine Richtung).
Ausserdem nutze ich recht intensiv die Funktion "mittlere" Maustaste vom Scrollrad (habe halt mit der 3 Tastenmaus angefangen)
ich habe zur Zeit eine Rapoo 5G

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem das ich eine Maus mit "großer Ablagefläche" für meine Finger gesucht hab und nach einigem ausprobieren bin ich jetzt bei der Cyborg Rat 9 gelandet.
Die MAus kann man an "allen" Seiten verstellen und für seine Hand anpassen.
Ich fand sie am Anfang ein wenig befremdlich aber man gewöhnt sich schnell dran.
Hier mal das Producktvideo Youtube
Sie ist zwar ein wenig Teuer (ca 120 €) aber ich finde die Investition hat sich gelohnt.
Das einzige was sie nicht hat ist die Umschaltung des Mausrads zwischen Freilauf und Raster.

bei mir liegt der ringfinger entweder mit auf der rechten taste oder er hängt auf der kante.

Wie wäre es mit der Func MS-3!? Die ist prädestiniert für Palm Grip mit großen Händen.

Ich selbst hab den Mittelfinger auch auf dem Mausrad... Aber ich habe auch kleine Hände und benutz den Claw Grip...

Zuletzt bearbeitet:
MAD CATZ RAT 7 bzw. mit Funk RAT 9. Einstellbar + zusätzlicher Ablage für den Ringfinger.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh