[Kaufberatung] Maus - neutral oder Linkshänder

Cherry

Neuling
Hi,
momentan habe ich eine PC-Maus Logitech LX7.
Mit dieser bin ich sehr zufrieden.

Nun musste ich feststellen, dass es diese Maus leider nicht mehr gibt.
Was passiert wenn diese Maus nicht mehr geht? Welche Maus soll ich dann nehmen.

Gibt es eine Maus die folgendes kann:
- kabellos
- Lasermaus
- mindestens 2 Sondertasten für vor und zurück
- Diese 2 Sondertasten möglichst oben auf der Maus
- neutrale Form (für Links- und Rechtshänder geeignet)
- oder alternativ eine geschwungene Form für Linkshänder
- möglichst Logitech
- ohne zusätzlichen Schnickschnack

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Belgarion
leider ist die mit Kabel

@BadSanta
warum Schund?
Gibt es bessere Mäuse?

Von der Form her ist die M505 OK.
Leider hat diese keinerlei Sondertasten

Also, Du musst halt mal schauen, ob das mit dem Mausrad das kann, was Du brauchst. Das kann wie bei der ersten auch nach links+rechts drücken, könnte vor "vor / zurück" belegbar sein.

Ne, also für vor und zurück will ich das Mausrad nicht nach rechts oder links drücken.

Von logitech find ich da sonst keine mehr. Die einzige wäre die "anywhere"-Maus oder die 510m, die haben aber LINKS die Buttons für vor/zurück.

is vermutlich schwer, so was zu finden. Die meisten linkshänder lernen wohl einfach auf Rechtshänder-Maus oder nehmen eine, die ganz einfach GAR keine Sondertasten haben und daher für beide Hände geeignet sind... da lohnt es sich wohl für die Hersteller kaum, eine spezielle Linkshand-Maus anzubieten ^^

Hab auch mal andere Mäuse durchgeschaut, aber ich find da sonst auch nix.

ein kumpel von mir hat sich die razer diamondback gekauft. er ist uach linkshänder.
er hatte meine gesehen und fand die einfach nur geil :) hat sich die in grün geholt weils seine lieblingsfarbe ist :)

meine diamondback läuft super bis jetzt. hab die schon 5jahre oder länge, ka.

Warum nicht die linkshänderversion der Razer Deathadder? ;)

Nur weil Logitech draufsteht heißt's ned dass die Maus top ist; Das ist immer vom Modell abhängig...

Erstens gibt es die diamondback gar nicht mehr, und zweiten will er ja kabellos, die Diamondback und auch die Deathadder sind aber mit kabel...

@BadSanta
warum Schund?
Gibt es bessere Mäuse?
Ich hoffe doch, dass es Mäuse gibt, bei denen man nicht nach einem Jahr den Softlack an der Hand hat und die auf ebenen Flächen nicht kippeln, weil sie krumm sind. Würde Logitech die Mäuse nicht umtauschen hätte ich schon längst keine mehr, so habe ich halt in 5 Jahren 3 Logitechs... . Das muss man ihnen einfach lassen, der Support ist erstklassig (wenn man ihn mal gefunden hat :fresse: ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh