Maus Performance MX/Tasta K800 - Fragen

hugaduga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2005
Beiträge
1.369
So, jetzt muss ich ab Morgen am TV zocken. Nachdem ich ungerne für Maus und Tastatur die Kabel durch das halbe Wohnzimmer legen will, benötige ich gamertaugliche Eingabegeräte. Entfernung wird ca. 3,5-4m zum TV/PC betragen. Gibt es da was anständiges, was mich nicht gerade ein Vermögen kostet?

Momentan nutze ich eine Logitech M518 und eine Logitech UltraX Keyboard. Gute Erfahrungen habe ich auch mit einer Razer Deathadder gesammelt. Die UltraX habe ich eigentlich ziemlich lieb gewonnen (leise, flach, NB Tasta halt).

Habt ihr irgendwelche Ideen/Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem einige reingeschaut haben und mir leider nicht helfen konnten, habe ich mich an ein Sprichwort erinnert: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Naja, Gott hatte leider keine Zeit. ;)
Ich habe jetzt mir mal die Logitech M510 wireless Mouse und die Logitech K800 Tastatur ausgesucht. Ich werde mir diese vermutlich bestellen, falls niemand schwerwiegende Einwäde hat?!
 
So... ich hab eben dieselbe umstellung hinter mir ... ich habe mir das Logitech MX 5500 Desktop geholt...

Bin begeistert... die Maus ist die ALLERERSTE (dabei hatte ich schon Mx518, G5, G500 und diverse Razer Modelle) die wie angegossen in meine Pranke passt...

Die Tastatur ist ebenfalls bombe und läuft butterweich, lediglich das Display ist nicht beleuchtet... was aber mittlerweile für mich unwichtig geworden ist... am Tag sehe ich so fix die uhrzeit... Temperaturen usw wie es mit der G15 für mich bis vor kurzem noch wichtig war interessieren mich net mehr.

Funzen muss es... und das tut das Mx5500 auf jeden Fall.

Von meiner Seite aus ne klare Kaufempfehlung.

Ich werde mir jetzt sogar noch nen neues holen weil das, was ich mir gekauft hatte, nen gebrauchtes wahr ohne gewährleistung - dementsprechend verhält sich logitech jetzt natürlich auch.

Bei meinem sind die Teflonfüße der Maus total runter. Ich hoffe Logitech gibt sich nen Ruck und gibt nem "Garantielosen" wenigstens paar neue Gleitfüße... bis dahin müssen die zusätzlichen die irgendwann mal zu ner A4tech dazu waren herhalten. (Der Vorgänger muss damit aber auch umgegangen sein wie nen Schlächter... Mausrad ging nicht mehr umzuschalten etc. pp - hab ich jetzt alles repariert...nur die Füße fehlen halt noch...)

lg

Martin :wink:
 
Eine sehr gute Maus zum Zocken ohne Kabel ist die Microsoft Sidewinder X8. Sehr zu empfehlen. Akku hält auch gut und man kann ohne Probleme auch eigene AA-Akkus einsetzen.
 
Der Logitech Support ist oberspitze :bigok:

Sie senden mir kostenfrei neue Teflonfüße zu :)
 
Ich habe die K800 und die MX bestellt. Die K800 ist schon angekommen. Die ist sehr wertig und schön schwer. Am Mittwoch oder Donnerstag kommt die MX, dann werden beide angeschlossen.
 
Die Maus ist gestern bereits angekommen. Also, sowohl Maus als auch Tastatur tun was sie sollen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Maus ein wenig schwammig wirkt. Ich habe gestern deswegen bei BC2 nur Haue bekommen.

Hat jemand eine Ahnung ob es an den Einstellungen der Maus liegt oder ist es ein Inputlag des Plasmas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh