Maus Problem pls help

HYPER@CF

Neuling
Moin,
ich habe das Problem, dass die Maus in Spielen aber auch in Windows sich komisch verhält. Die Waffe geht nicht so mit, wie man es haben will , wenn ich nach links oder rechts ziele dann geht die nicht so mit wie sie soll, das war früher anders hatte die maus fest im Griff und die ist auch so mitgegangen wie es sein sollte. Wenn ich die Maus schnell bewege dann ist es so, dass die nicht so schnell wie sie soll zum punkt hingeht wo ich hin ziele sondern so leicht schwimmend!
Das ist echt komisch das habe ich jetzt schon ziemlich lange. Kann es an Hardware liegen? Weil an der Maus es nicht liegt, da ich schon eine neue ausprobiert habe. Die Mausbeschleunigung habe ich aus und Treiber habe ich auch installiert. Freue Mich auf Vorschläge was ich tun könnte.

mfG

HYPER@CF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Maus hast du denn?Und deine System Config zu wissen wäre ebenfalls hilfreich.

Grüße

Logitech G1 und die neue ist die Logitech G3
System ist:
Intel E6600
graka ist ATi 1950 GT
Asus P5B-VM
2 gig ram
400 watt netzeteil
19 Zoll Viewsonic

Hat du für die Maus einen extra Treiber installiert?
Falls ja, dann deinstalliere ihn mal. Die Maus muss ja auch ohne laufen. Vlt. tritt dann das Problem nicht mehr auf.

Ich hatte ein ähnliches Problem früher mit einer Razer Diamondback. Ohne Treiber lief sie dann normal.

Grüße

Hast du in letzter Zeit noch was an der Hardware geändert außer der neuen Maus?

Hatte Monitor gewechselt vom CRT 17 Zoll auf TFT 19 Zoll aber hatte vor kurzem wieder mal den CRT angeschlossen und hatte das gleicheProblem. Habe noch 1 gig ram geholt und Tower gewechselt ansonsten nichts besonderes.

Sind deine Probleme nach dem Ein/Umbau erstmals aufgetreten oder hing das nicht damit zusammen? Hast du die Maus mal an einem anderen Rechner getestet?

das kann ich nicht sagen aber ich habe vor noch die maus an anderem PC zu testen

Na dann teste mal...

Achso ist das 400W Netzteil Noname oder Marke? Ich hatte mal Probleme mit nem 400W Noname eine X1950Pro und nen meinem E6400@2,13 mit 2GB.

könnte es aber an anderer hardware liegen villeicht am Mainboard oder an der Grafikkarte?

öhmmm...blöde frage aber hast du mal den untergrund gewechselt?

leih dir doch nochmal von nem kumpel ne andere optische oder lasermaus.
dann kannst du zumindest zu 100% ausschließen dass es an der maus liegt.
ansonsten könnte die ursache vermutlich ziemlich schwer einzugrenzen sein.

wie gesagt wird schwer die ursache zu finden.
windows schonmal neu aufgesetzt?

1. Hast du dein System übertaktet?
2. Was hast du für einen Graka-Treiber installiert?

hatte nur versucht es zu übertakten . grafiktreiber habe ich die neusten

Hast du schon einen BIOS-Reset versucht und steht der USB-Controller im Bios auf 2.0?

hmm, meiner meinung nach musst du jetzt so vorgehen, dass du mal einanderes Netzteil an deinem Rechner testen solltest, wenns das NT nicht war, würde ich ne andere Grafikkarte probieren.
Wenn auch das keine Abhilfe schafft, musst du wohl ein anderes Board testen.
Hast du mal eine andere Maus an deinen Rechner gehangen und ging die dann?

danke für hilfe . ne ging auch nicht die andere maus

habe neues netzteil und mainboard. ich vermute es liegt an der grafikkarte. heute habe ich gemerkt beim spielen wie die maus richtig hinterher kam . kann sowas eig an der festplatte liegen hat da wer erfahrung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh