Maus reagiert nicht mehr richtig

GregoryH

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
275
Hi,

ich wollte gestern meinen Heimrechner "mal wieder" auf Linux umstellen. Für Linux Mint 14 entschieden, runtergeladen, mit Unetbootin auf USB-Stick gezogen und gebootet. Soweit so gut.
Das Problem das sich stellt:

Die Maus reagiert nur... Merkwürdig. Öffne ich ein Fenster kann ich die "minimier, maximier, schließ"-Buttons nicht mehr betätigen. Manchmal kann ich im Fenster selbst arbeiten, nicht immer. Die Hauptleiste unten funktioniert auch nur sporadisch. Klicke ich wie ein bekloppter im Fenster und draußen rum geht es manchmal wieder... Manchmal hilft auch ein Rechtsklick (dropdown menü) und es geht wieder, bis ich wieder im Fenster Arbeiten will oder ein neues öffne.

Dachte ich mir, liegt bestimmt das es noch von USB Stick ist, installiert, problem bleibt. Danach andere Distris ausprobiert alle weisen das selbe problem auf, probiert habe ich:
Linux Mint 14
Linux Mint 14 XFCE
Linux Mint 14 Debian
Ubuntu 12.10
Fuduntu 13.01

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Mit Windows8 lief der Rechner tadellos! Ideen? Maus funktioniert am Laptop auch immer noch problemlos. Ich hab auch zwischenzeitlich alle Datenfestplatten abgestöpselt, keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich hatte mal ein ähnliches problem, das ich nur per umstellung auf live cd (iso) beheben konnte. außerdem machte es (bei usb stick) einen unterschied, ob die maus am usb2.0 oder usb3.0 anschluss war.
 
Is bei mir genauso, grade wollte ich n eigenes thema erstellen... Nur ich hab ubuntu auf leerer platte installiert, und über dvd, ich bin auch ratlos :( opensuse scheint bei mir mit der gnome oberfläche zu funktionieren, doch da wird mein mb nich gescheit unterstützt, kann kein netzwerkanschluss finden... Und bei mir machts kein unterschied zwischen usb 2.0 oder 3.0
Mir kommts vor, als rechne ubuntu extrem langsam und kommt nich mit meinem system klar, denn nach einiger zeit funktioniert das klicken in einem fenster

Gesendet von meinem SK17i mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt sehr... Merkwürdig. Vielleicht irgendeine Art abstruser 2013 Bug (so wie Apple den jetzt hatte?) der bisher nicht im Code entdeckt wurde? Merkwürdig... o0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh