Maus ruckelt, wenn zwei externe HDDs angeschlossen sind

Sebi85

Enthusiast
Ich hab das cherry marlin smart set. Sobald ich 2 HDDs über USB angeschlossen habe, ruckelt meine Maus extreme. Zum Teil mit einer Verzögerung bis zu einer Sekunde. Über das Touchpad am NB ruckelt die Maus aber nicht. Die HDDs funktionieren aber einwandfrei.
Ich habe jetzt ein neues NB (XPS15) und da ist das auch so. Muss also an der Maus leigen.

Aber selbst wenn alle USB-Ports belegt sind, müsste doch noch genügend Bandbreite für die Maus da sein. Die Tastatur macht keine Probleme.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? (Garantie/Gewährleistung ist abgelaufen)

btw. Batetrie ist natürlich noch randvoll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal einen aktiven usb hub versuchen

Leider habe ich keins und extra eins dafür kaufen möchte ich auch nicht.
Und ein Hub mit rumtragen möchte ich eigentlich auch nicht.

ich sehe du hast
2 USB 3.0 abwärtskompatibel ? Glaube JA
1 USB 2.0 (eSATA/Powershare) Lt.Dell homepage

und da soll es nicht möglich sein das Ruckelfrei hinzu bekommen,
kann ich nicht glauben.

mfg

Die Ports sind abwärtskompatibel. Ich verstehe das ja auch nicht.
Ich würde ja verstehen wenn nicht alle HDDs die volle Performance erhalten, aber die Maus.

Ich gehe doch mal davon aus, dass das Problem an der Maus liegt, da dieser Problem auch an meinem alten Notebook auftrat.

Kann das vllt. an irgendwelchen W-Lan Interferenzen stören?
Aber dann müsste ja auch die Tastatur ein Problem haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh