maus ruckelt

earth2140

Neuling
hallo leute,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit meiner maus.
und zwar wen ich im internet surfe, und der mauszeiger von einem text auf ein Bild wechselt, habe ich das problem das die Maus für wenige sekunden am hacken und ruckelt ist.

Genau das gleiche habe ich auch gelegentlich beim zocken, wen ich die maus schnell über verschiedene symbole bewege.

habt ihr ne lösung was das sein kann ??

Die Maus´ist eine Logitech G7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutzt du setpoint oder nicht? treiber schon neu installiert?

ja ich habe den Treiber und das Windows schon neu installiert aber nichts hilft.

maus mal ohne treiber betrieben? mach ich auch ohne problem(hab zwar g5 aber vielleicht hilfts dir)

maus mal ohne treiber betrieben? mach ich auch ohne problem(hab zwar g5 aber vielleicht hilfts dir)

Glaube nicht, dass das hilft.
Denke mal, mehr dürfte eine Erhöhung der USB-Abtastrate auf 500Hz bringen. Hatte dieses Ruckeln auch, da defaultmässig nur 125Hz verwendet wurden.
Nach einem tipp hier im Forum umgestellt... seitdem funzt jede Maus am USB bestens.

@Threadstarter
Ist die G7 an einem aktiven USB 2.0-Hub mit eigener Stromversorgg angeschlossen?
Wird sogar im beiliegenden Handbuch empfohlen, wohl nicht ohne Grund. ;)

Denke mal, mehr dürfte eine Erhöhung der USB-Abtastrate auf 500Hz bringen. Hatte dieses Ruckeln auch, da defaultmässig nur 125Hz verwendet wurden.
Nach einem tipp hier im Forum umgestellt... seitdem funzt jede Maus am USB bestens.

Wie nimmt man diese Umstellung vor!?

Habs damit mal versucht, aber keiner Verbesserung. Hab die Revolution MX. Die funkt auf 2,4 Ghz, ob es da vielleicht Probs mit WLAN, Bluetooth, Steckdosen Fernschaltern und so weiter gibt!?

Habs damit mal versucht, aber keiner Verbesserung. Hab die Revolution MX. Die funkt auf 2,4 Ghz, ob es da vielleicht Probs mit WLAN, Bluetooth, Steckdosen Fernschaltern und so weiter gibt!?

Hattest Du nicht ne G7?
Hmm, wenn es bei 500Hz immer noch ist, wirds vllt doch an der Funkerei bzw. Störfeldern liegen. Benutze nur corded Mäuse. Kann ich mir bei der neuesten Cordless-Generation von Logitech jedoch gar nicht richtig vorstellen. Die Teile werden doch vor Marktauswurf ausgiebig getestet.
Stell doch mal alles evtl. störende ab....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh