Maus Sensitivity abgleichen???

r00ki3

Neuling
Hallo,

Hardware: Logitech 518MX und die Microsoft HABU.

Problem: Ich habe das gefühl beim Gamen das die HABU irgendwie sehr schnell läuft auf weiter entfernung, sobald ich im Nahkampf bin ist sie aber total langsam, obwohl ich sie eingestellt habe wie die MX518

habe bei MX518 1600DPI und 500Hz per USB fix eingestell genau das gleiche auch bei der MS HABU getan aber irgendwie komm ich beim zocken nicht auf die Maus klar. Habe auch ingame sens... mehrfach verstellt komme aber nie auf das mittelmaß entweder zu schnell bei weiter entfernung oder zu slow im Nahkampf.

Gibt es vllt. ein tool was sozusagen beide Mäuse synchonisieren kann? hab jetzt mal beide angeschlossen und komm mit der Logitech einfach besser klar als mit der Habu

Mausbeschleunigung ist bei beiden Mäusen ausgeschaltet!

für hilfreiche beiträge wäre ich dankbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Treiber installiert von der Habu? Hatte auch mal 'nen Razer-treiber drauf und hab den dann nach kurzer Zeit runtergeschmissen. Irgendwie war das Gefühl komisch und dann hab ich festgestellt, das die Maus bei schneller Bewegung auch einen größeren Weg zurücklegt und bei langsamerer Bewegung folglich einen weniger weiteren Weg, bei gleichem Weg auf dem Mauspad. Nur so eine kleine Anregung, da das Problem nicht dasselbe ist.

Deinstallier nochmal die Treiber, wirlich auch alle Fragmente vom Logitech-Treiber löschen. System richtig reinigen etc.

Danach teste die Habu mal ohne den Treiber, auf verschiedenen DPI und in verschiedenen Games.
Ich hoffe du kennst auch die Grundregel mit DPI, Monitorauflösung, Mausgeschwindigkeit...

Desweiteren weiß deine Maus/dein PC nicht was distance und infight ist. Ich würde eher sagen im Nahkampf bewegt man die Maus schneller > Negative Mausbeschleunigung. Die haben einfach einige Mäuse, und ist eher sehr sehr schlecht :/
Da könnte man auch nichts weiter machen, aber davon wollen wir einfach mal nicht ausgehen, da ich das bei der Habu zum ersten mal hören würde.

Wie hast du die Mausbeschleunigung ausgestellt? Einfach in den Windows/Treiber Optionen? Das würde nämlich nicht reichen, Windows lässt immernoch eine geringe Beschleunigung an ergo nen Fix installieren:

http://ftp.thecpl.com/mouse_fix.zip

Oder kann es sein das einfach nur die Mausgeschwindigkeit verschieden ist?
Wenn das der Fall ist bei Egoshootern einfach Game erstellen > leeren Platz suchen, nen Itemen o.ä. angucken, 360° drehung (dabei die Strecke die die Maus aufm Pad zurück legt messen) und dann das gleiche bei der neuen Maus, und halt so einstellen das die Sensi genau gleich ist

hallo, vielen dank für die infos, wie kann ich den Mausfix rückgängig machen falls mir das nicht gefallen sollte?

Riiiichtig ;)
Aber man sollte sich lieber dran gewöhnen als "Nicht-Mit-Mausbeschleunigung-Spieler" auch wirklich ohne Mausbeschleunigung zu spielen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh