Maus setzt dauernd beim Gamen und unter Windows aus...

Cpt.Willard

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Tach,
hab folgendes Problem, ich hatte mir mal Setpoint für meine MX510 raufgehauen und ging eigentlich ganz gut, bis irgendwann beim Zoggen Aussetzter auftraten. Die Maus blieb einfach kurz hängen, so 4-5 Sekunden.

Gerade beim Zoggen, kloppt man dann erstmal auf alle Tasten, weil das natürlich immer dann passiert, wenn man in einer brenzligen Situation ist... z.B. Heli fliegen mit Maus & Tastatur...:wall:

Das passiert aber auch unter Windows... nur irgendwie sehr selten. Vllt. hab ich da auch nur ein anderes Zeitgefühl:confused: - Es passiert wohl ein bis zweimal pro Stunde.

Ich hab schon die ganze Software runtergehauen, alles von Logitech, auch I-Touch für meine Tastatur und die Logitech Gaming Software für den Joystick und dann alles wieder neu installiert, ausser Setpoint, das hab ich durch Mouseware 9.80 ersetzt --------> ohne positives Ergebnis...

Ich benutze so ein Dreckspad http://www.preis.de/produkte/Compad_Speed-Pad/42551.html, welches so eine rauhe Oberfläche benutzt, die nach und nach die Oberfläche der 5 Mausgleitflächen abrubbelt...
Schon drüber nachgedacht, dass da was drinn sein kann, aber meine 2 Jahre alte MX700 lief ja auch noch? Wie gesagt, keine Ahnung was ich noch machen kann...
 
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Nabend? An welchem port hast du die maus dran? ps2 oder usb? vllt hat es auch damit was zutun! Evtl. mal den anderen port testen oder so....
 
Ich hatte dasselbe Problem mit ner Razor Diamondback...
War halt kaputt, mit ner anderen liefs ohne Probleme.
Bei anderen PC´s traten mit meiner Razor Diamondback dieselben kleinen aussetzer auf.
Haste denn schon an nem andern PC ma probiert?
 
hmmm dann müsste ich den Schreihals mal wieder anklemmen (P4 Presi 3,0), der hat eigentlich alles drauf...

Gott, dann heisst das wohl Quittung suchen... wer weiss wo meine Freundin die hingeballert hat:confused:
 
Hmmm... kein Bock gehabt den P4 wieder klar zu machen. Hab Windows neuinstalliert und alles sauber neu installiert...

Ergebnis: Die MX700 läuft ohne Probleme (mit 9.80 Mouseware)
Die MX510 ranzt immer wieder ab, mit dem Sound, der signalisiert, dass ein USB-Gerät abgezogen wurde und wieder reingesteckt und erkannt wird. Manchmal kommt die Maus auch nicht mehr zurück...
Kabelbruch?

Ich hab mal den Support von Logitech angemailt und die sind ja verdammt fix... meine Mail heute morgen um 9.00 wurde um 9.10 beantwortet. Zwar auch mit dem Tip mal an nem anderem Rechner zu probieren, aber da ja alles mit USB passt und die Maus ein halbes Jahr ohne Probs lief und von einem auf dem anderem Tag nur spinnt, da ist ja klar was los ist.

Hoffentlich hat meine Freundin die Quittung nicht verbasselt... muss das wohl eh über den Support von Logitech machen. Wer F16-Computer in Hannover kennt, weiss was ich meine^^
 
^^
war bei mir auch bei einer mx510 alle Minute kurz wech so das der Laser unten ausetzte und dann nach 3-5sec ging alles wieder...Irgendwann war alles aus...nun hab ich ne mx518 und die andere wird wohl bald mal repariert..
 
Hab das gleiche Problem mit meiner "Trust Predator". Ziemlich ärgerlich, dachte auch erst anfangs an nen Treiberdefekt oder ähnliches, als dies dann aber auch bei meinem Laptop mit der selben Maus anfing, und sogar während der Windows Installation, kam mir das doch etwas seltsam vor.

Ich weiß schon, weshalb ich eigentlich PS/2 Mäuse bevorzuge.
Bei mir rastet dann allerdings ebenso manchmal irgendne Maustaste ein, das Mausrad verschiebt sich von selbst, oder ich muss gar die Maus ab und wieder an stecken damit sie funktioniert.
 
was sind denn das für Kabel, die so schnell im Anus sind?! Na dann hoffe ich mal, ich bekomme einen guten Ersatz, denn irgendwie läuft das mit der MX700 nicht so pralle, jedenfalls in BF2.
Aber das Kabel hat mich eh sehr genervt, scheinbar ist das so schön schwer, da merkt man richtig den Zug und da ich nen Glastisch habe, ist die Kante hinten auch noch ne richige Bremse...würg...
 
hmm, Kabelbruch...die meisten Leute die keine "Mauskabelhalter" haben machen den Fehler, das Kabel hinten runter hängen zu lassen. Das hat dann zwei Nachteile: Erstens mal musst du das Kabel über die Kante ziehen => Reibung. Zweitens zieht das Kabel die Maus nach vorne wg. eigengewicht. Drittens werden die Drähte auf dem Stück Kabel extrem belastet => Nach ner Weile Kabelbruch.
Ich hab mir deswegen angewohnt das Kabel etwas weiter nach vorne zu ziehen und zu fixieren, dann ne Schlaufe vors Mauspad zu legen, das fängt dann sämtliche "Kabelkräfte" ab und ich hab immer genug Reserve.
Nun ja seit ich kabellose Mäuse und USB-Hub am Tisch hab, hat sich mein nicht vorhandenes Problem von selbst gelöst.:)

€dit/Zusatz: USB-Kabel kann man übrigens sehr einfach selbst austauschen, nur sind die normalen Kabel meist sehr viel Bockiger als die Kabel für die Mäuse.
 
hmm, Kabelbruch...die meisten Leute die keine "Mauskabelhalter" haben machen den Fehler, das Kabel hinten runter hängen zu lassen. Das hat dann zwei Nachteile: Erstens mal musst du das Kabel über die Kante ziehen => Reibung. Zweitens zieht das Kabel die Maus nach vorne wg. eigengewicht. Drittens werden die Drähte auf dem Stück Kabel extrem belastet => Nach ner Weile Kabelbruch.
Ich hab mir deswegen angewohnt das Kabel etwas weiter nach vorne zu ziehen und zu fixieren, dann ne Schlaufe vors Mauspad zu legen, das fängt dann sämtliche "Kabelkräfte" ab und ich hab immer genug Reserve.
Nun ja seit ich kabellose Mäuse und USB-Hub am Tisch hab, hat sich mein nicht vorhandenes Problem von selbst gelöst.:)

€dit/Zusatz: USB-Kabel kann man übrigens sehr einfach selbst austauschen, nur sind die normalen Kabel meist sehr viel Bockiger als die Kabel für die Mäuse.

Prima theorie, nur steht mein Rechner direkt rechts neben meinem Mauspad und das Kabel verlässt nie die Tischfläche, außer um hoch zu meinen USB Ports zu wandern *GG* Außerdem ist das bei mir seitdem ich die Maus gekauft hab so. :-[
 
Ich sage nur TOP!

So einen Support, man, den wünsche ich mir bei jeder Firma! Nach ein paar freundlichen Mails, die zwischen mir und Support von Logitech hin-und herwechselten, wurde mir gesagt/geschrieben, dass ich einen Ersatz erhalte.

Ich freue mich über diese Antwort und wünsche dem Support heut morgen noch ein schönes Wochenende und bekomme dann vorhin noch ne Mail, dass eine MX518 + extra Glides für meine MX700 um 12:00 rausgegangen sind. :drool:

Wow, denke da kann sich so manches Unternehmen eine Scheibe von abschneiden... ich werde auf jeden Fall nie wechseln. Die Kundenbindung ist von meiner Seite aus garantiert
 
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