Maus spinnt und kann die Schnellstartleiste nicht anklicken

NUMA

Moderator - Marktplatz
Hardwareluxx Team
Hab da ein Problem: Meine Maus spinnt umher. Mal geht alles tadellos und nach ein paar Minuten kann ich nichts mehr markieren und die Schnellstartleiste nimmt nichts mehr an. Hier kann ich nur über die Windows-Taste rein und mittels Pfeiltasten die Programme auswählen. Alles andere in einem Fenster drüber geht anzuklicken komischerweise, aber halt nichts in der Leiste drunter :heul:

Das bleibt einige Minuten so und dann geht das wieder als wenn nichts wäre :confused:

Das wiederholt sich einige Male hin und her, Neustarts auch ohne Erfolg.

Eine andere Maus oder neue Treiber bringe auch kein anderes Ergebnis.

Was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche maus könnte eventuell hilfreich sein

Das selbe Problem habe ich auch.
Habe meine USB-Maus testhalber gegen eine PS/2 getauscht, aber leider ohne Erfolg.

Was mir noch auffällt, es tritt sporadisch auf. Mal gehts mal nicht, aber eher nicht.

Ich glaube ich habe es, hatte vor kurzem per OnlineUpdate "Crystal Cursors" installiert.
Habe es mal rausgeschmissen und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt an Nero7. Das hatte ich kurz vorher gekauft und installiert. Bis dahin lief auch alles. Also Nero einfach mal wieder deinstalliert und 2 Tage geguckt. Alles in Ordnung. Wieder was für Ebay zum reinsetzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh