Maus Switches Frage Ducky Feather !

FeAnoX

Neuling
Hi @ all Hardwareluxxe :giggle:

Ich hätte eine Frage zu Maus Switches !

Es geht um folgende:

- Omron
- Kailh
- Huano

welche dieser Switches wäre denn die bessere Wahl bei einer Gaming Maus ?

Ich wollte mir die Ducky Feather Gaming Maus bei Caseking.de bestellen , da ich aktuell umgestellt habe auf Ducky und da ich dieser Marke gerne treu bleiben möchte 8-)

Diese Ducky Feather Gaming Maus wird halt zum gleichen Preis mit diesen oben genannten Maus Switches angeboten , nur welche wäre wie gesagt die besser Wahl von den Schaltern her ?

danke schon mal im Voraus und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist es unklug, nur wegen Markentreue, sich zu einer Maus zu zwingen.
Generell nimmt man erstmal die, die einem in Gewicht und Größe am besten in der Hand liegt.
Wenn es dir aber nur auf die Switches ankommt, dann nimmt man die, die mit den meisten Clicks spezifiziert sind und somit ist Kailh die Wahl.
Die modernsten Schalter ohne Prellen findest du jedoch nicht bei der Ducky, sondern bei A4Tech (und Abwandlungen davon).
https://geizhals.de/?cat=mouse&sort=p&xf=419_12000~531_mechanisch-optische+Taster~8562_LED-rot/IR~8571_80

Zuletzt bearbeitet:
JackA danke für deine Antwort zu meiner Frage , ich spiele nur mit leichten Gaming Mäusen ;) Ducky gefällt mir und würde gerne dabei bleiben.
Ich habe noch die Razer Viper Mini ebenfalls schön leicht und bin mit ihr zufrieden , nur mir fehlt halt noch eine von Ducky die ich gerne haben möchte ! Mir geht es halt in erster Linie um die jeweils verbauten Switches da es ja drei verschiedene davon gibt.

Ich warte mal noch ab was andere zu diesem Thema sagen , danach werde ich dann entscheiden welche es wird.

JackA hat vollkommen recht, zuverlässige Switches sollten deine erste Wahl sein.

Btw. bin auch von den optischen Schaltern bei Mäusen am meisten überzeugt.

Hi , nach langem hin und her habe ich mir nun die Logitech G Pro X Superlight in schwarz bestellt zum günstigsten Preis von 105 € ! (neu inklusive Versand) (y)
denke guter Preis gegenüber UVP bzw. was sie eigentlich kostet.... ;)

Generell ist es unklug, nur wegen Markentreue, sich zu einer Maus zu zwingen.
Generell nimmt man erstmal die, die einem in Gewicht und Größe am besten in der Hand liegt.
Wenn es dir aber nur auf die Switches ankommt, dann nimmt man die, die mit den meisten Clicks spezifiziert sind und somit ist Kailh die Wahl.
Die modernsten Schalter ohne Prellen findest du jedoch nicht bei der Ducky, sondern bei A4Tech (und Abwandlungen davon).
https://geizhals.de/?cat=mouse&sort=p&xf=419_12000~531_mechanisch-optische+Taster~8562_LED-rot/IR~8571_80

Interessant. Hatte soeben diese Frage, ob Omron oder Kailh. Ich bin bei Kailh skeptisch, weil es medial (zumindest in manchen Foren und Gruppen) in den letzten Jahren ziemlich gepusht wurde. Wirkt wie ein Trend, dem viele nur folgen, weil Kailh oft erwähnt wird und das obwohl nicht viele Erfahrungen gesammelt worden sein können.

Ich hab zwar Omron hier, Kailh sind aber sowieso unterwegs, deshalb werde ich wohl auf die Kailh warten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh