Maus Switches, Unterschiede?

C

csch92

Guest
Kann man eigentlich herrausfinden was für Switches Mäuse haben? sind die eigentlich Mechanisch oder so wie Rubberdome bei tastaturen? oder ist das wieder eine andere Technik bei Mäusen?

Welche switches nutzen zum beispiel G502 und meine M65 Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sind i.d.R. mechanisch. Mach die Maus auf und schau auf die Switches...
Da steht meist Hersteller und Typ drauf ;)

Die in meiner Razer sehen ungefähr so aus:

Entweder man nutzt Google, oder schraubt die Maus auf.
Closer Look | [1853] Logitech G502 Proteus Core gaming mouse review - A versatile flagship | Gaming Gear reviews @ReviewStudio.net

Ähneln sich alle etwas, wobei die günstigeren Modelle, die Switches haben sollen, welche weniger Klicks aushalten.
Nur die G900 unterscheidet sich da glaube ich durch den zusätzlichen Mechanismus.
http://gaming.logitech.com/assets/64353/12/g900-chaos-spectrum-mouse.gif
Gibt auch Mäuse, wo der Austausch sehr vereinfacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
hmm würde mich auch mal interessieren ob es irgendwo ne übersicht von verwendeten maus-switches gibt und was da so die unterschiede sind außer dem fakt, dass einige mehr klicks "aushalten". also sowas wie technik, material etc.

so richtig wird bei deinem link ja nicht darauf eingegangen @d4rk. trotzdem danke, guter anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh