[Kaufberatung] Maus+Tasta zum Programmieren(viel schreiben)

kevinfullhouse

Enthusiast
Wie ihr schon sehen könnt suche ich ne neue Maus + Tastatur zum Programmieren bzw viel schreiben... sollte also alles ziemlich flüssig und geht laufen :angel: .

Bitte bei Mindfactory für beides zusammen max 50€(eher weniger), keine Kabellose!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für Tasten bevorzugst du? Flache wie beim Notebook oder eher die normalen? Bei der Maus ist die Frage wieviele Tasten.

Bei normalen Tasten kann man die CyMotion Expert empfehlen.
Die Cherry Initial soll auch ganz schön sein.
Bei flachen Tasten ist die Evo Stream gut.

Bei den Mäusen ist das halt Geschmackssache. Da du damit nur arbeiten willst kann man ne günstige von Logitech oder von Cherry empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne Flache!

http://www.mindfactory.de/product_i...100S-Tolero-Corded-Laser-Mouse--USB-Bulk.html
+
http://www.mindfactory.de/product_i...erry-eVolution-STREAM-XT-schwarz-USB-PS2.html

Ist die Tolero Corded Laser Mouse zu empfehlen? ist schöner wenn beides vonner gleichen Marke ist :) Preis passt ja auch.
Die Cherry Tastatur ist gut. Als Maus würde ich eine MX518 vorschlagen, liegt gut in der Hand, die Tasten an der Seite für vor und zurück sind auch sehr angenehm.

Nur zum arbeiten ist die MX518 zu teuer und zu schade. Da braucht man nicht wirklich so ne hohe DPI. Da sollten die 1000 von der Cherry Xero reichen. Die hat auch 2 Seitentasten und dazu dann noch ein Tilt-Wheel was bei arbeiten ganz praktisch ist.

Maus brauche ich gar nicht neu ist quatsch, habe da ne Logitech.. und die ist noch top!
90914.jpg

Und die Tastatur nehm ich dann noch dazu :) sollte reichen. Hat auch nen paar Multimediatasten usw

http://www.mindfactory.de/product_i...S-Logitech-Internet-350-Keyboard-OEM-USB.html

Das Logitech Internet Keyboard hat aber keine Notebook Tasten. Dann würde ich eher zur UltraX tendieren.

24? Dann kostet die da ja mehr als direkt bei Logitech. Heftig.
Aber mit den normalen Tasten von Logitech ist das so ne sache. Die Mäuse sind gut von denen, aber die Tastaturen sind meistens nicht so der bringer. Hatte selber eine von denen und hab die ganz schnell ausgetauscht. Bei Tastaturen für die Arbeit empfehle ich immer Cherry. Die halten ewig und kosten nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
also die ultra x hab ich hier auch auf arbeit und finde die sehr angenehm, vor allem vom druckpunkt her. lediglich die silberne lackierung geht nach ca. einem jahr taeglicher vielschreiberei an den hauptberuehrungspunkten langsam ab. ansonsten wirklich zu empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh