[Kaufberatung] Maus + Tastatur wireless

blub 0815

Enthusiast
Hallo,

für mein neues Wohnzimmer benötige ich eine wireless Maus und Tastatur. Hab jetzt schon ein wenig im Froum gesucht, jedoch nur crap gefunden, deswegen der neue Thread (Mods, bitte nicht steinigen).
Als Tastatur finde ich die Enermax Acrylux eigentlich perfekt - bis auf die Tatsache, dass sie keine Hintergrundbeleuchtung hat, sehr schade. Dachte mir, falls die Maus so einen Microusbstickverbindungsdings hat, es in einen usb-port der Enermax zu stecken, um Ports zu sparen - klappt das problemlos?

Somit fehlt mir noch die passende Maus. Da ich bei der Deathadder stehengeblieben bin und mich nicht neu mit der Materie befassen will, hoffe ich auf eine Empfehlung eurerseits! Vor der Deathadder (die total billig verarbeitet ist, knarzt usw.) wurde ich mit der MX510 verwöhnt, also bisher immer Gamingmäuse.

Zum Anwendugsbereich: Spiele, Office und was es sonst noch gibt, ist alles dabei.

Grüße :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ich vergaß! Sollte so <50€ sein.

90€ für ne Razer... Razer Razer.... siehe 1. Post!

Aber danke für eine erste Anregung.

Hat wer Erfahrung zu Logitech Performance MX? In den reviews die ich bis jetzt gelesen habe, stand, dass sie nix für Gamer ist, weil zu schwer (160g oder so).

Hat wer Gamingerfahrung mit dieser Maus?

Ps: Ich war mal im Besitz einer Roccat Kone (war bis jetzt die schlechteste Maus, mit der ich Spielen durfte), bei dieser sind ja Gewichte dabei, glaube bis 20g. Als ich zu Testzwecken mal die 20g rein hab -die Maus an sich war schon schwer, glaube so um die 130g- kam mir das ganze fast noch gemütlicher vor, als ohne Gewichte.:)
Wobei die Maus mit den 20g auf ~150g kommt, was nur 10g unter der MX liegt.

Also ich hab die Performance MX seit ca. nem Monat aus einem Garantieaustausch gegen meine alte MX Revolution.
Mir gefällt sie eigentlich ganz gut, wobei ich die Revolution noch n Tick besser fand.
Für normales Zocken reicht es bei mir (Warcraft III, Starcraft, eher keine Shooter) auf jeden Fall. Wie es bei Shootern auschaut kann ich dir nicht sagen.
Vom Gewicht her ist sie imho auch ok, wobei ich da eigentlich nie Probleme mit irgendeiner Maus hatte.
Was sehr gut an der Performance MX ist, ist dass man sie auch auf Glas benutzen kann (endlich kein hässliches Mauspad mehr auf meinem schönen schwarzen Glastisch). :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh