[Kaufberatung] Maus + Tastatur

TeKo

Neuling
Hey,
Meint Cherry Modell G-222 ist etwas ranzig, darum brauche ich mal was neues, meine Diamondback ist auch so langsam nicht mehr zu gebrauchen.

Die Cherry war eigentlich perfekt für mich, hat sich schon fast wie ne mechanische angefühlt ;)

Benutzt wird die Tastatur zum schreiben und verschiedenes zocken, brauche aber eigentlich keine Extratasten oder so.
Hätte nur gerne die minimalen "Hotkeys" (Wie bei der Cherry) Vol. und halt sowas wie Rechner, Browser.
Wenns die G-222 mit USB gibt würde ich die einfach nehmen, finde da aber nichts.
Kann auch was mechanisches sein aber die sind mir entweder zu teuer, oder (Cherry) haben keine "Hotkeys".
Kein "flaches Design"

____

Als Maus nutze ich nach der Diamondback jetzt wieder meine erste optische Maus überhaupt die gute Intelli, die ist aber auch schon schön gelb und hat keine Füße mehr ;)
Am besten wäre ne G500 ohne hässliches Design und mit anderem Mausrad.
Gibts irgendwas schlichtes in der Form mit gutem Laser?

Achja als Mauspad nutze ich gerade meine Leder-Schreibtischunterlage :)
Evt kommt aber nochmal was richtiges.

Und beides am besten ohne Klavierlackoptik.

Zusammen wollte ich auf jeden Fall unter 100€ bleiben am besten noch unter 60€ :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Infos zu mechanischen Brettern -> siehe Signatur :d

Gute Tastaturen mit Hotkeys sind leider etwas rar. Musik-Steuertasten wirste mit etwas Glück finden, aber diese Browser- oder Taschenrechner-Tasten hab ich bisher nur als Dreingabe bei miesen Tastaturen gesehen.
Ne Empfehlung kann ich dir da leider grad nicht geben, bin bei Gummibrettern momentan nicht so bewandert ;)

Unter 60€ mit anständigem Gerät wirst du ned bekommen, 100€ liegt da schon eher im Bereich des Machbaren - Wenn wir von Neuware ausgehen.

Aber sag mal: Wie hast du bitte die Diamondback geschafft? Ich hab auch noch eine der ersten Generation und die rennt wie am ersten Tag :)
Hast du dir den entsprechenden Nachfolger schon angeschaut?

Meine Diamondback lief 1 Monat, danach Doppelklick... Razer ist halt qualitativ nicht das Maß der Dinge.
Für den TE kann ich meine Zusammenstellung empfehlen: Microsoft Sidewinder X4 und Speedlink Kudos. Da haste alles was du willst. Das bisschen Klavierlack ist auch nicht weiter störend.

Die lief seit Release hier und jetzt Doppelklick und halt auch etwas abgegrabelt.
Vol.+Mute Taste wären gut, auf alles andere könnte ich verzichten.
Bei nem guten Preis wohl auch darauf, muss ich mit meiner gammeligen Logitech jetzt ja auch ;)

EDIT: Bin jetzt gerade bei 6Gv2+Kinzu

Eigentlich die Xai angeguckt, da ich die Form perfekt fand dann die Kinzu gefunden, die ja etwas kleiner ist.
Bei meiner M$ Maus nutze ich die Seitentasten sowieso nich und die Form ist recht ähnlich Glaube die intelli liegt von der größe zwischen Xai und Kinzu.

Und für den Preis kann man doch eigentlich nichts falsch machen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh