Maus und Tastatur funktionieren bei Start nicht mehr?

Volitus

Neuling
Nachdem ich gestern meinen PC mit dem "shutdown /s"- Kommando heruntergefahren habe und ihn heute starten wollte, funktionierten meine Maus und Tastatur im Sperrbildschirm von Windows 10 Home nicht mehr.
Ich habe bereits versucht ins BIOS zu kommen, was bei mehreren Versuchen nicht geklappt hat. Außerdem habe ich auch schon die PS/2 Tastatur und Maus angeschlossen um Fehler mit den USB-Ports auszuschließen.

System läuft unter Win10 Home.
Da ich nicht wirklich weiß welche Infos ihr zu meinem PC braucht, gerne Fragen stellen!
Danke im Voraus!

MfG Volitus

Nevermind, habe meinen PC jetzt nach einiger Zeit nochmal gestartet und jetzt geht es. Keine Ahnung was los war...

Naja danke für die Antwort, habe den "Fehler" jetzt wieder bekommen. Wie soll ich denn den Sperrbildschirm deaktivieren wenn ich auf Windows nicht zugreifen kann? Beim boot überspringt es BIOS, lädt Windows und ich komme zum Sperrbildschirm. Maus + Tastatur funktionieren gar nicht

Wenn Du schon im Bios Probleme hast, hat das nichts mit Windows zu tun. Ist wahrscheinlich irgendein Controller/ Port Problem. Hast Du sonst noch irgendwelche HW an den USB Ports angeschlossen? Versuche einmal verschiedene USB Anschlüsse durch zu probieren. Werden tw. von verschiedenen Controllern "gefüttert". Funktioniert eine andere Tastatur/ Maus an Deinem Rechner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh