Maus und Tastatur gesucht!

Jothann

Enthusiast
Ich mal wieder.
%5E%5E.gif

Bin auf der Suche nach einer Gamingmaus und einer Gamingtastatur. Beides zusammen soll max. 80€ kosten!

Wenn ihr Sachen habt, dürft ihr mir diese natürlich gerne anbieten!
wink.gif

MfG Jothann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:grrr:

Was sollen wir mit den Infos anfangen?
Genau nichts, denn außer dem Budget wird von dir nichts preisgegeben...

Maus:
Biste Linkshänder? symmetrische oder ergonomische Maus? was für ne Griffart? High/Lowsenser? große oder kleine Hände? bevorzugte Laserposition? etc...

Tastatur:
Flache oder hohe Tasten? Beleuchtung? Makrotasten? Anti-Ghosting? mech. Switches? Größe? etc...

:grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Maus:

Rechtshänder, große Hände, am liebsten von einer Gaming Marke, der Rest mir nicht so wichtig.

Tastatur:

Tasten sind egal, Bleuchtung wäre nice, Makrotasten nicht notwendig, sollte von der Größe her schön übersichtlich sein und man sollte sich nicht so schnell verklicken!

Momentan habe ich eine Logitech G15 und Logitech G5 Maus.

Zuletzt bearbeitet:
Als Maus könnte man die Xai empfehlen.

Bei der Tastatur wird das schon schwieriger da als Preislimit 80 Euro gesetzt sind. Da wird dann keine wirklich gute Tastatur mehr drin sein. Die Microsoft X4 wäre vielleicht was. Oder wenn es noch eine Ecke besser sein soll auf die Xarmor warten.

Ich hab selber große Hände und komme mit der Xai wunderbar klar.

Hier mal die Maße der beiden Mäuse:

Xai: 125,5 x 68,3 x 38,7 mm

Deathadder: 128 x 70 x 42,5 mm

Ich denke immer noch das die DA dank ihrer Größe besser für große Hände ist.
Das man auch mit großen Händen mit kleineren Mäusen als der DA zurechtkommt, ist unbenommen.

Außerdem erlaubt die Deathadder dank des Preises die Grenze von 80€ einzuhalten.

wie wäre es dann mit einer Quelle für den TS?

das ist wirklich günstig. Komisch das die R.U.S.E Version da so viel günstiger angeboten wird.
Wenn der Treiber nur dpi pro Achse (X/Y) Einstellungen zulassen würde, hätte ich zugeschlagen.

was ist denn bitte SOOOO besonders an der Xai? Sone Maus kriegse doch auch locker für 20 € xD.... ich versteh den sinn und die Besonderheit für 50 € nicht....

was ist denn bitte SOOOO besonders an der Xai? Sone Maus kriegse doch auch locker für 20 € xD.... ich versteh den sinn und die Besonderheit für 50 € nicht....

- klappert nicht
- keine losen mausräder
- präzision
- festes mausrad mit gescheiter rasterung
- design

die g500 z.b. hab ich auch hier

scheiss rasterung ( fast gar keine ), das mausrad is außerdem so wackelig das man denkt das fällt bald raus, die tasten sind schlecht angeordnet, die hat 2 oberflächen. die raue an der seite gibt mir nach ein paar sekunden das gefühl, dass meine hände nassgeschwitzt wären. außerdem klappert die innen drinnen und fiept.

razer mäuse kannste eh in der pfeife rauchen. einzig die imperator fand ich von der form und der rutschfesten oberfläsche an den seiten ganz nice. aber leider hatte die nen defekt wie viele andere imperators auch

die logitech g9x is ganz ok. hatte ich vorher aber die war mir zu schwer.

die xai is einfach geil

Zuletzt bearbeitet:

Na merkt man mal wieder wieviele auf das Design achten. :d Gibt auch wichtigeres als möglichst viele Lampen und Gewichte bei einer Maus. Die Xai ist einfach eine Maus die von der Technik her besser ist als Kone und Co. Optik ist da eher nebensache.

Die Xai hat doch einen riesen Nachteil !:rolleyes:

Das " Steelseries " Logo verblasst etwas im Gebrauch, da nur aufgedruckt.

Trotzdem ein schönes Stück Hardware, möcht ich nicht mehr missen.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Mal weg von der Xai und zurück zum TE:
Wie soll man das verstehn, du bist Linkshänder hast aber eine für Rechtshänder optimierte Maus? (Logitech G5).
Benutzt du die Maus, trotzdem du Linkshänder bist, mit der rechten Hand?

Meine Empfehlung als Tastatur wäre schonmal die Sidewinder X4.

Bei der Maus: verwendest du die Maus mit der linken Hand -> Razer Deathadder Lefthand
verwendest du die Maus mit der rechten Hand -> Logitech G500/MX518, Revoltec FightMouse Elite, Razer Deathadder, Steelseries Xai, Speedlink Kudos, Sharkoon Fireglider

Sorry, ich meinte Rechtshänder! ;)

Werde wohl die Steelseries Xai und Sidewinder X4 nehmen! :)

Danke für eure Hilfe!!

Also ich hab ne Logitech MX 518, da klappert nichts, verarbeitung ist top usw. und diese kostet 30 €

Meine vorherigere Logitech Pilot Optical Wheel, hat auch nichts geklappert o. Ä. war eine top Maus und kostet mittlerweile 5 €. Ich denke das, dass eher das Marketing und das Branding ist, was so teuer ist ;)

Die Maus ist bestimmt einwandfrei verarbeitet und auch nicht schlecht... Aber mal ehrlich 50 €? Das find ich zu krass, dann muss da für mich auch eine Besonderheit sein, darum geht es mir. Bei der Verarbeitung behaupte ich das Logitech oder Razer, Steelseries im nichts nachstehen.

Aber mal abgesehen davon, Steelseries macht klasse Geräte, nur finde den Preis trotzdem total übertrieben, sry.... mehr wollt ich nicht sagen.

Also ich hab ne Logitech MX 518, da klappert nichts, verarbeitung ist top usw. und diese kostet 30 €

Meine vorherigere Logitech Pilot Optical Wheel, hat auch nichts geklappert o. Ä. war eine top Maus und kostet mittlerweile 5 €. Ich denke das, dass eher das Marketing und das Branding ist, was so teuer ist ;)

Die Maus ist bestimmt einwandfrei verarbeitet und auch nicht schlecht... Aber mal ehrlich 50 €? Das find ich zu krass, dann muss da für mich auch eine Besonderheit sein, darum geht es mir. Bei der Verarbeitung behaupte ich das Logitech oder Razer, Steelseries im nichts nachstehen.

Aber mal abgesehen davon, Steelseries macht klasse Geräte, nur finde den Preis trotzdem total übertrieben, sry.... mehr wollt ich nicht sagen.

Liegt vielleicht daran das die Maus mehr bietet als andere Mäuse? Bei keiner anderen kann man die ganzen Settings genau auf sich abstimmen. Ist einfach eine komplett andere Technik als bei Logitech und Razer. Aber lustig. Bei Razer von Qualität sprechen. Das ist mehr Lotto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh