Maus und Tastatur leuchten auch wenn Pc zu ist

TGPLP

Neuling
Hallo,

Ich habe mir vor 1 Monat einen pc zusammen gebaut und musste feststellen das etwas nicht stimmt... Die maus und die Tastatur leuchten durchgehend auch wenn der pc zu ist.
Meine Frage= kann es daran liegen das ich die USB Kabel im pc falsch verlegt habe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir nen Notebook oder nen Desktopcomputer gebaut ? Du wärst der erste von dem ich höre bei dem man den pc auf und zu klappen könnte und das einen einfluss auf die maus und tastatur hätte :d

Usb Kabel kann man nur falsch anschließen und nicht verlegen. Wenn es aber funktioniert dann kannes ja nicht falsch angeschlossen sein.

Davon ab: Mal im Bios geschaut ob du da ne On/Off Charge Funktion hast?

Denke nämlich mal du hast Maus + Tastatur an entsprechenden USB Ports angeschlossen, die haben auch Strom drauf wenn der PC im Standby/aus (EUP/ERP OFF) ist. :wink:

lg

Marti

Davon ab: Mal im Bios geschaut ob du da ne On/Off Charge Funktion hast?

Denke nämlich mal du hast Maus + Tastatur an entsprechenden USB Ports angeschlossen, die haben auch Strom drauf wenn der PC im Standby/aus (EUP/ERP OFF) ist. :wink:

lg

Marti

Danke für die Antwort werd gleich mal im bios nachschauen

EuP / ErP im UEFI aktivieren.

Endlich schaltet sich die Tastaturbeleuchtung aus wenn der Rechner heruntergefahren wird, danke für den Tip!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh