[Kaufberatung] Maus und Tastatur mit nur einem Empfänger

storm.web

Neuling
Hallo Leute,

bin zZ auf der Suche nach einer neuen Maus und einer neuen Tastatur für meinen Office und Multimedia-PC (Nicht HTPC, sondern am Schreibtisch).

Hätte hierfür aber gerne nur einen Empfänger benutzt, daher kam mir spontan Bluetooth in den Sinn.

Leider scheint mir hier die Auswahl nicht allzu groß zu sein und allzuviel Geld wollte ich auch nicht reinstecken.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

Die Tastatur darf sehr gerne eine flache Tastatur sein, die Maus wird nur sehr selten mal für ein kleines Spielchen herhalten müssen (Alternativ würde ich dafür dann meine Kabelmaus benutzen).

Preislich lege ich mich noch nicht fest, warte da mal auf ein paar Kaufempfehlungen von euch und sehe mir das dann mal an ;)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Grüße
storm.web

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, hab ich fast vergessen zu erwähnen:

Gibt es Kombis mit beleuchteter Tastatur und einem "Mini-Empfänger", wie man sie eventuell von Notebook-Mäusen kennt?

Ansonsten schon einmal danke für den Tipp :)

Guck mal bei Logitech. Die haben einen sogenannten Unifying-Empfänger. Es müssen aber alle Geräte kompatibel sein. Damit kann man dann mehrere Geräte an einen Empfänger hängen. Zudem ist er echt winzig.

Ah, hab ich fast vergessen zu erwähnen:

Gibt es Kombis mit beleuchteter Tastatur und einem "Mini-Empfänger", wie man sie eventuell von Notebook-Mäusen kennt?

Ansonsten schon einmal danke für den Tipp :)

Wie schon geschrieben schaue bei Logitech, die neue K800 hat auch den Unifying-Empfänger u. ist beleuchtet, (allerdings nicht ganz billig)
ne passende Maus musst du dir dann auch raus suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh