Maus und -Tastaturaussetzer beim spielen

Coffeinfreak

Enthusiast
Kollege hat folgendes Problem :

Moin Leuteee,

ich poste das einfach mal unter Windows XP, weil ich davon ausgehe, dass die Hardware in Ordnung ist. Aber ich weiß es nicht.

Ich habe seit ein paar Wochen ein mieses Problem... Und zwar setzt bei meinem PC in unregelmäßigen Abständen von ~ 2 - 5 Minuten die Maus und Tastatur gleichzeitig aus. Allerdings kommt das nur beim Spielen vor. Ich habe es bis jetzt bei Battlefield Vietnam und Call of Duty 4 festgestellt, weitere Spiele habe ich nicht. Die Aussetzer dauern immer nur ~ 1 - 5 sekunden, danach läuft alles wieder prima. Während des Aussetzers kommen Tastaturbefehle nur mit hoher Verzögerung an und Mausbefehle gar nicht. Ich muss oft wie ein wilder auf Maus & Tastatur herum hämmern bis es wieder funktioniert. Wenn ich das mache, kommen einige "Beep-Geräusch" vom Rechner, als wenn man wie bei den alten PC's viele Tasten gleichzeitig drückt, vielleicht kenn das noch jemand hier. Auf dem Desktop hingegen funktionieren beide Geräte einwandfrei.

Was ich bis jetzt gemacht habe, um das Problem zu lösen:
- Sämtliche Prozesse beim Spielen beendet.
- PC komplett auseinander gebaut, gesäubert, zusammengebaut

Genauere Informationen zu meinem PC findet ihr hier:
http://www.sysprofile.de/id18512

Andere Maus + Tastatur hat er schon ausprobiert .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh