Maus will unter virtuellem Linux nicht

aircoolguy

Neuling
Also wie der Titel schon sagt:

Ich hab unter Vista virtual PC 2007 installiert und Knoppix gebootet. Meine MX 5000 laser funzt nun nicht. Tasts wunderbar aber Maus nicht.
Besteht noch Hoffnung?
:-[

mfg

Airc00lguy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest bei vmware müssen usb geräte auch über vm zugewiesen bzw. zur verfügung gestellt werden, vielleicht liegts daran.

nein funzt alles leider nicht.
Wisst ihr denn ein linuxX wo meine maus garantiert funzt:hmm:

thxXx

airc00lguy

jo mit virtual pc 2007 gehts einfach nicht... habs auch schon probiert.

Hol dir VMware server, ist kostenlos und funzt perfekt!

Jetzt würde mich mal interessieren, wieso aircoolguy Knoppix in einer VM laufen läßt?
Es wäre doch am einfachsten, diese als Live CD zu starten! Dann geht bestimmt auch seine Maus! :-[

Jetzt würde mich mal interessieren, wieso aircoolguy Knoppix in einer VM laufen läßt?
Es wäre doch am einfachsten, diese als Live CD zu starten! Dann geht bestimmt auch seine Maus! :-[
naja weil dafür das system nicht neugestartet werden muss? du kannst z.b. in vmware relativ sicher surfen ohne angst vor viren und co zu haben während dein host-system gemütlich weiterläuft.

in der berufsschule basteln wir auch grad etwas mit samba rum, so kann man bequem am laptop sitzen, hat quasi nen eigenes kleines netzwerk und kann snapshots von wichtigen systemschritten machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh