Belo79
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 30.11.2010
- Beiträge
- 1.624
- Ort
- Nähe Koblenz
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- MSI X870 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NHU12A Chromax Black
- Speicher
- Cosair Vengeance RGB CL30
- Grafikprozessor
- MSI RTX 4090 Suprim X
- Display
- LG GL850
- SSD
- WD Black 750 1TB; Samsung EVO Plus 960 500GB; Crucial MX500 1TB
- Soundkarte
- Fiio K5 Pro
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- Cosair RM1000X
- Keyboard
- Sharkoon Pure Writer
- Mouse
- Logitech Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Internet
- ▼VDSL 250
Moin Zusammen,
ich habe ein recht nerviges Problem, was mich jetzt schon seit 6 Monaten begleitet.
Problembeschreibung:
Bei ca. jedem 15ten Bootvorgang kommt es vor, dass meine Maus (Roccat Kone Pure) nicht erkannt wird. Die Maus ist komplett Tod, was ich an der fehlenden RGB Beleuchtung der Maus erkennen kann. Ziehe ich den USB Stecker raus und stecke ihn danach wieder ein, wird die Maus wieder erkannt und ich kann weitermachen.
Habe bereits andere USB Anschlüsse (USB 2.0, 3.0) probiert, leider ohne Erfolg. Im Netz konnte ich keinen konkreten Lösungsansatz finden.Ich nutze Win 10 Pro 64Bit und alle Treiber (inkl. Maus) sind auf dem aktuellsten Stand.Da das Problem nur sporadisch auftritt, ist die Fehlersuche etwas mühselig. Die restlichen Infos zu meiner Kiste stehen in der Sig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen
Vielen Dank und Beste Grüße,
B.
ich habe ein recht nerviges Problem, was mich jetzt schon seit 6 Monaten begleitet.
Problembeschreibung:
Bei ca. jedem 15ten Bootvorgang kommt es vor, dass meine Maus (Roccat Kone Pure) nicht erkannt wird. Die Maus ist komplett Tod, was ich an der fehlenden RGB Beleuchtung der Maus erkennen kann. Ziehe ich den USB Stecker raus und stecke ihn danach wieder ein, wird die Maus wieder erkannt und ich kann weitermachen.
Habe bereits andere USB Anschlüsse (USB 2.0, 3.0) probiert, leider ohne Erfolg. Im Netz konnte ich keinen konkreten Lösungsansatz finden.Ich nutze Win 10 Pro 64Bit und alle Treiber (inkl. Maus) sind auf dem aktuellsten Stand.Da das Problem nur sporadisch auftritt, ist die Fehlersuche etwas mühselig. Die restlichen Infos zu meiner Kiste stehen in der Sig.
Vielleicht hat jemand einen Tipp und kann mir weiterhelfen
Vielen Dank und Beste Grüße,
B.
Zuletzt bearbeitet: