Maus wird nicht erkannt

carloszocker

Experte
Hey Hardwareluxx Forum!
Meine Logitech G700s Gaming Maus wird seit einiger zeit nur per Kabel erkannt. Die Maus kann via micro usb und 1000hz USB reciever an den PC angeschlossen werden. Derzeit funktioniert sie nur über die Kabelverbindung. An anderen Pcs funktioniert sie auch ohne Kabel. Die Logitech Gaming Software lässt sich bei mir leider auch nicht öffnen. Habe bereits sogar mehrere ältere Versionen ausprobiert.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat wie es funktionieren könnte?
LG
Carlos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An anderen Pcs funktioniert sie auch ohne Kabel.
Mit dem gleichen USB-Receiver, oder mit anderen USB-Receivern?

Falls du mehrere USB-Receiver hast, steck doch mal einen Receiver von einem anderem PC wo es funktioniert an den PC wo es aktuell nicht geht.

Die Logitech Gaming Software lässt sich bei mir leider auch nicht öffnen.
Da würde ich nach dem Grund forschen.
Startet sie vielleicht nicht, weil sie keine USB-Reveiver findet? -> USB-Receiver kaputt? Wird der Receiver denn im Gerätemanager angezeigt? Wird im Gerätemanager evtl. ein Problem mit dem Gerät angezeigt (fehlender Treiber oder so)?
Startet sie, wenn die Maus mit Kabel angeschlossen ist?

Mit dem gleichen USB-Receiver, oder mit anderen USB-Receivern?
Ja mit dem gleichen

Falls du mehrere USB-Receiver hast, steck doch mal einen Receiver von einem anderem PC wo es funktioniert an den PC wo es aktuell nicht geht.
Habe leider nur einen

Wird der Receiver denn im Gerätemanager angezeigt?
Ja wird er. Habe ihn auch schon deinstalliert und wieder neu angesteckt.

Wird im Gerätemanager evtl. ein Problem mit dem Gerät angezeigt (fehlender Treiber oder so)?
Nein Keine Probleme werden angezeigt. Problem Behandlung findet auch nix.

Startet sie vielleicht nicht, weil sie keine USB-Reveiver findet?
Habe auch eine Logitech Tastatur welche mit der Software kompatibel ist.

Startet sie, wenn die Maus mit Kabel angeschlossen ist?
Wenn mit Kabel angeschlossen alles wie es soll.

Sobald ich das Kabel abmache verschwindet auch der Cursor.

Unterschiedliche USB-Ports für den Receiver ausprobiert?

hat noch irgendwer Ideen wie ich das Problem beheben könnte? ich hasse kabelgebundene Mäuse...

Hast du es mal auf einem anderen Computer probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh