Maus wird nicht erkannt :(

Dr.Akula

Enthusiast
Hi,
ich habe jetzt seit ein paar Monaten das Problem, das meine Logitech G3 nicht erkannt wird. Jedes mal, wenn ich den PC einschalte und er zum Begrüßungsbildschirm kommt, geht der Laser einfach aus :stupid:. Dann muss ich den USB-Stecker in einen anderen Port stecken und es geht wunderbar. Ich habe jetzt schon alles ausprobiert. Die Maus an den PS2 stecken, alle Treiber von Logitech bis Microsoft installieren, die Maus auf den Tisch knallen :d. Aber alles hat nichts gebracht. :(
Grz

Tante €dit: Sytem -> Cooler Master Banner in meiner Sig ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztens als ich das System neu aufgesetzt habe, habe ich die Treiber installiert, die auf der CD waren. Ich habe jetzt auch schon die ganze Zeit versucht, ASUS USB-Treiber herunterzuladen, habe aber keine gefunden.

Letztens als ich das System neu aufgesetzt habe, habe ich die Treiber installiert, die auf der CD waren. Ich habe jetzt auch schon die ganze Zeit versucht, ASUS USB-Treiber herunterzuladen, habe aber keine gefunden.

Bei mir waren bisher immer USB-Treiber auf der CD mit drauf ? :confused:

Ich kann auf der CD zwar die USB Treiber auswählen, dann kommt allerdings kein Setup sondern eine .txt-Datei, die mir sagt, das ich die Treiber nicht installieren muss. Ich hab mich auch schon vergewissert, ob da Treiber sind, aber da ist garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
könnte es vielleicht sein, das das USB-Port den du immer benutzt einen wackelkontakt haben könnte oder schon gut wie im arsch ist, funzt die maus auch nicht wenn du mit einem anderem usb-port neustartest?? achso der ps2 geht auch nicht,hab ich doch so jetzt richtig verstanden oder?

PS2 geht sowieso nicht. Das Problem tritt bei jedem Port auf.

Hast du mal eine andere Maus an den USB-Anschlüssen getestet ?

Ich probiere gleich mal die USB-Maus von meinem Bruder.

Ich kann auf der CD zwar die USB Treiber auswählen, dann kommt allerdings kein Setup sondern eine .txt-Datei, die mir sagt, das ich die Treiber nicht installieren muss. Ich hab mich auch schon vergewissert, ob da Treiber sind, aber da ist garnichts.
Mann ist das eine PC-Allgemeinbildung.... Ab Service Pack 2 braucht man keine USB-Treiber mehr!
Die dürften eigentlich exakt dasselbe bewirken...
->
Unsterblich schrieb:
Hast du mal eine andere Maus an den USB-Anschlüssen getestet ?
->Windoof neuinstall
->neuere treiberversion
->Ansonsten eine PCI zu USB Karte rein

->Systeminfos posten
*Service Pack ?
*Wieviel freier speicherplatz auf systempartition usw.....

Ab Service Pack 2 braucht man keine USB-Treiber mehr!

Neeee... Ehrlich? Man, man, man bist du ein Schlaumeier :rolleyes:

Die dürften eigentlich exakt dasselbe bewirken...

Da bist du aber enorm falsch gewickelt

->Windoof neuinstall

Done

->neuere treiberversion

Done

->Ansonsten eine PCI zu USB Karte rein

Pleite :-[

->Systeminfos posten

Siehe Sig

2

*Wieviel freier speicherplatz auf systempartition usw.....

Das spielt ja keine Geige

€: So, ich hab jetzt mal den OCZ Equalizer von meinem Bruder ausprobiert und damit funktioniert alles einwandfrei. :hmm:

€²:
Mann ist das eine PC-Allgemeinbildung....

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen!

Zuletzt bearbeitet:
evtl. zieht die Maus zuviel Strom, das Mobo schaltet den USB ab und die Maus geht nimma...

Hängt noch was anderes dran?

hm das glaube ich nicht. hat denn die maus von deinem bruder gefunzt, hast du noch eine außer die ausprobiert?

Die andere Maus hat gefunzt. Etwas anderes hängt nicht am USB. Laut der Rückseite braucht die Maus 100 mA.

Done. Funzt bei meinem Bruder.
Sieht so aus, als wenn mein MoBo/USB-Controller nicht mit der Maus zurechtkommt. Dann werde ich mir wohl einen PCI-Controller kaufen müssen.
Zum Glück ist die Maus nicht hin, weil ich imo ziemlich pleite bin :fresse:.

Ich hatte das Problem ja auch schon, seit ich die Maus habe. Am Anfang war das so, das ich die anscheinend in einen falschen Port gesteckt habe. Dann hab ich sie in einen anderen gesteckt und dann ging es. Mit der Zeit ist ess aber immer schlimmer geworden.

Eigentlich gibt es keinen "falschen" USB-Port, das muss alles in jedem Port funktionieren ;)

Stimmt, aber irgendwie ging es im anderen Port wieder.

Sehr merkwürdig :hmm:

Oder die USB-Anschlüsse deines Boards haben nen Schaden.

Aber jedes andere Gerät funktioniert damit. USB-Stick, Cam, Tasta :hmm:.

Done. Funzt bei meinem Bruder.
Sieht so aus, als wenn mein MoBo/USB-Controller nicht mit der Maus zurechtkommt. Dann werde ich mir wohl einen PCI-Controller kaufen müssen.
Zum Glück ist die Maus nicht hin, weil ich imo ziemlich pleite bin :fresse:.

Hast du mal einen Aktiven USB-Hub zwischen geschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh