Maus zieht bei Cs 1.6 nach !!!

Mario K

Enthusiast
Hallo :wink:

Habe ein kleines Problem

Ich wolte mal wieder CS 1.6 zocken und nun habe ich eine Mausverzögerung von ca 1ner sekunde :wall:
Das geht mir voll auf dem SA**

Ich habe eine MX 510 ohne treiber !!! Mit treiber habe ich das gleiche problem

Alle anderen spiele laufen ohne probleme

Mein rechner

64ger 3200+
7600 gt
1 gb ram

Ich denke nicht das meine Hardware zu schlecht ist :fresse: :coolblue:

Wenn jemand tipps hat dann schreibt mal bitte

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.::$k4T4N::. schrieb:
haste mal versucht v-sync anzuschalten?

ÖÖHHMM V-Sync bei 1.6 ??? :confused:

Wo kann ich das machen ?

Edit : Habe mal im Treibermenü V-Sync angestellt aber etwas gebracht hat es nicht

Zuletzt bearbeitet:
das gleiche prob hab ich auch mit meiner mx510er, egal ob ohne oder mit treiber, jedoch bei cs source is es weg ?? und bei allen anderen games auch ??? bei mir ist aber net direkt ne verögerung sondern ich aime und die maus zieht noch ~50cm ingame nach :grrr: :lol:
mfg
foxxx

Und wenn du eine andere Maus ansteckst ist das Problem weg?

SUNCH3Z schrieb:
Und wenn du eine andere Maus ansteckst ist das Problem weg?

Nein nicht wirklich :-[

@ Foxxx : Bei CSS ist alles I.O

Ich verstehe das neet !

Das game leuft sogar auf unseren 500mhz Vodoo3 PC besser ^^

Könnte an nem Cvar liegen.
Kenn mich mit Cs 1.6 nicht so gut aus, aber in Css gibts ne Menge Cvars die was mit der Mausbewegung zu tun haben.

foxxx schrieb:
das gleiche prob hab ich auch mit meiner mx510er, egal ob ohne oder mit treiber, jedoch bei cs source is es weg ?? und bei allen anderen games auch ??? bei mir ist aber net direkt ne verögerung sondern ich aime und die maus zieht noch ~50cm ingame nach :grrr: :lol:
mfg
foxxx

komisch bei mir hat damals alles gepasst. ob mx500 oder mx510 war beides kein ding :hmm:

€: also an der maus sollte das nicht liegen, eher an einer falschen config oder an den maustreibern.

mal in der config von CS was gemacht? aber ich wüsste nu keinen eintrag der das hervorrufen könnte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben, da ich sowieso kein 1.6 mehr zokke ist mir das eigentlich egal, aber schon komisch, das jemand das gleiche prob mit der gleichen maus hat ^^

-De$troyeR- schrieb:
komisch bei mir hat damals alles gepasst. ob mx500 oder mx510 war beides kein ding :hmm:

€: also an der maus sollte das nicht liegen, eher an einer falschen config oder an den maustreibern.

mal in der config von CS was gemacht? aber ich wüsste nu keinen eintrag der das hervorrufen könnte...

Nein !

Habe mal heute denn PC ganz neu aufgesetzt (weil zu viel Müll drauf :fresse: )

Und dann als erstes mal Steam mit CS 1.6 intalliert aber immer noch das gleiche problem :rolleyes:

jo geh mal c programme steam steam apps counter strike cstrikw (cstrike_german) lösch die config.cfg oder kopiere die solange wo anders hin..versuchs mal

Mario K schrieb:
Sonst noch einer einen Tipp ?
Hi. Ich hätte da noch einen Vorschlag. Hat was bei Oblivion gebracht gegen das maus-laggen :)

Coolbits: Mit Coolbits schatet man ja die OC frei für den Forceware Treiber. Das ist aber nicht das einzige was Freigeschaltet wird. Es wird auch das prerendering limit fregeschaltet.

Also. Erstmal Coolbis drauf. Danach Forceware öffnen und bei Leistungs-& Qualitätseinstellungen\Weitere Direct3D Einstellungen bei Max. Bilder im Voraus rendern auf 1 oder 0 machen. Standard ist 3.

Bei Oblivion hat es geholfen und das laggen der Maus wahr weck :)

Ich hoffe das hilft die bei deinem Prob :)

LG Xtra9

also ich hatte das prob mir dem verziehen der maus auch , beu mir gings weg als ich in der grafikoption von direckt 3d auf open gl gestellt hab:fresse:

C3PL1O schrieb:
also ich hatte das prob mir dem verziehen der maus auch , beu mir gings weg als ich in der grafikoption von direckt 3d auf open gl gestellt hab:fresse:
HeHe :xmas: Probier mal mit nem prerendering limit von 0 oder 1 und berichte mal obs funzt. Würde mich interessieren obs bei anderen Games auch was bringt :)

Die Sachen haben alle nicht geholfen ^^
:wall:
Habe conFICK :xmas: gelösch

Und auch Bilder im Vorraus laden, geändert

Ich habe 4 mal 256 MB in meinen rechner
Sind 2 Verschiedene Marken
Daran kann es nicht liegen oder ?
Bekomme bald sowieso 2GB Corsair XMS-3200C2 Rev 2.1 DDR400 :bigok:
Mal schauen ob es dann geht

Bin aber immer noch für alle tips offen ;)

genau das gleiche problem hab ich auch, nur in css mit einer diamondback, hab schon so ziemlich alles ausprobiert, aber hilft nix, das nachziehen geht einfach nicht weg.

man kann nicht schnell genug genau zielen, das macht das spiel unspielbar

mit meiner 6 jahre alten PS/2 logitech maus, geht es wunderbar, da fragt man sich doch echt warum ne maus mit 1600dpi kaufen, wenn man mit ner alten billigmaus noch besser und genauer zielen kann:shake:

-noforcemparms -noforcemaccel -noforcemspd

Das bai Steam in die Start-Optionen von CS 1.6 Schreiben.

Probier doch einfach ne Normale "Analoge" Maus und beriechte mal obs funzt :)

xtra9 schrieb:
Probier doch einfach ne Normale "Analoge" Maus und beriechte mal obs funzt :)

Ich habe ne andere "Laser" Maus ausprobiert aber dat ging uch neet

Eine Normale maus mit kugel habe ich neet mehr

Die sind bei mir und in meiner Familie und Freundeskreis ausgestorben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Mario K schrieb:
Ich habe ne andere "Laser" Maus ausprobiert aber dat ging uch neet

Eine Normale maus mit kugel habe ich neet mehr

Die sind bei mir und in meiner Familie und Freundeskreis ausgestorben :shot:

HeHe. Naja dan Pech gehabt :xmas: Kugel-maus rulz & owned jede Digi-Maus :fresse: :xmas:

wenn du irgendwelce oc tools installiert hast schmeiss die mal runter, hatte nen ähnliches problem mit ati tool.
ansonsten mal nen anderen graka treiber vielleicht.
antivirus gard aus, evtl. mal diverse antivir antispyware toold durchlaufen lassen.

mmhh ich glaub ich muss dann wohl mein 500mhz Notebook mitnehmen zur lan ^^

Wasn scheiss!

Das game leuft darauf besser als auf mein desktop PC

OMG :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh