Maus zieht nach:(

sycho

Neuling
Folgendes Problem:
Bei rechenintensiven Anwendungen zieht meine Dual Optical Maus leicht nach. Das heisst, sie bewegt sich immer erst kurze Zeit nach meiner Handbewegung, nicht synchron. Das passiert zum Beispiel bei Battlefiled 1942 und der FarCry Demo ( :love: ). Zielen ist dann natürlich nur schwer möglich. Ich hab XP SP1 und alle MS Fixes, Cata 4.1, die neuste Mouseware + Planet 3D Now Nforce Pack.
Das Problem ist aber auch mit älteren Treibern schon mal aufgetreten. Vielleicht wisst ihr ja Rat.
Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube einfach, dass dein rechner für diese spiele nicht mehr ausreicht. wenn das deine rechnerkonfigurationen sind, die unter deinem post stehen...

ey tut mir leid, aber :wall: :wall: :wall:
Das tut echt weh.

Das ich mittlerweile ne Radeon hab stand zwar noch nicht in der Sig, aber meinste ich nutz den Catalyst zusammen mit der TNT?

Also bei der Far Cry Demo kanns auch gut an der Demo liegen, wegen dem zielen.

Die läuft bei mir auch komisch was Aiming angeht (benutze ne MS Intellimouse Explorer 3.0).

Bei BF1942 solltest schauen ob es auf jedem Server der Fall ist, denn oft ist der Server auch mist. Dann kommt oft zu solchen Geschichten mit Steuerungslags, aber ich denk so wirst das nicht meinen oder?

Läuft sonst noch irgendwas im Hintergrund? Wenn ich z.B. früher ZoneAlarm am laufen hatte ging in CS meine Maus nicht mehr richtig, da kamen die Befehle auch recht verspätet an, so das zielen völlig unmöglich war. War dann aber die FW aus liefs perfekt.

Original geschrieben von maexchen37
ich glaube einfach, dass dein rechner für diese spiele nicht mehr ausreicht. wenn das deine rechnerkonfigurationen sind, die unter deinem post stehen...

Denkste FarCry versucht man mit einer TNT zu spielen ?
Und bei ner 9800se@Pro und nen Prozzi @ ~2.3 GHZ sollte es nicht an der Leistung des Rechners liegen das die Maus "nach zieht" :wall:

@ Ric0: DIe Maus zieht sogar nach wenn ich selbst ein Spiel eröffne (ohne Bots) oder einem LAN-Spiel joine. Ich hab sonst keine anderen Progs laufen. Versteh das net :[

*push*

hi sycho...sorry, aber es kann wirklich passieren, wenn du eine schwache cpu und eine etwas ältere grafikarte hast...grund: der rechner ist so damit beschäftigt die bilder etc des spieles aufzubauen, dass andere befehle ( wie zum beispiel das bewegen der maus) nur sehr verzögert ausgeführt werden....du hast ne 1700 cpu...die wird zu schwachh sein...da nützt dir auch ne gute grafikkarte nichts...ausserdem ist eine 9800 SE keine 9800 PRO!!! da gibt es himmelweite unterschiede....
ein ferrari mit nem 12 zylinder-motor und eine fahrwerk vom nem gold kommt auch nicht sehr weit. das paket muss stimmen.

er hat nen 2447er Athlon real, pr kann ja mal wer ausrechnen. die graka ist @ pro. das kann wirklich nicht daran liegen... :rolleyes:

ich bin von dem ausgegangen, was unter seinem post steh...
oki...dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil...

das steht doch unter seinem post ;)

einen 1700er der auf 233 * 10,5 sprich 2447 Mhz hochgetaktet ist.
dazu ne radeon 9800 se @ xt, wobei ich mir nicht sicher bin ob das geht. aber zumindest pro ist drin.

:rolleyes:

Wo ist deine Maus denn angeschlossen, am PS2 oder USB Port?

Schonmal ohne Mouseware probiert?

Ich glaube,dass es eher an der Grafikkarte liegt.Sie mag im Allg. zwar schnell sein,aber ich kann mich an einen Thread erinnern, in dem jmd. seine ersten Eindrücke zu Far Cry schildert und sich gewundert hat,dass das Spiel auf seinem Athlon 64 und Radeon (glaub ich) nicht flüssig läuft.Ich hingegen habe ne FX5900@Ultra und ich spiele Far Cry auf 1280x1024x32 Bit flüssig !

zuviele fps kann auch an mauslags liegen.. schaltet dochmal VSYNC an oder aus , je nachdem auf was für einer einstellung es vorher war

@McRip: MIt XT meinte ich nur den Takt.

VSync aus/an schon probiert - keine Besserung :(

Mouseware an/aus - keine Besserung :(

hast du mal in die resourcenverteilung geguckt und den usb port gewechselt? sind noch weitere geräte am usb?

Eben, vielleicht blockiert ne PCI Karte dein Onbaord USB, wegen gleicher Belegung.

Also, ich hab nur eine PCI Karte und das ist ne FritzCard. Die macht aber nichtmal was, bin ja beim zoggen nicht online. Die USB-Ports sharen die IRQs jeweils mit dem nForce2 Sound und der nForce2 Codec Interface. auch Firewire pappt da nocht mit dran, ist aber kein Gerät angeschlossen. Die Ports hab ich mal durchprobiert, keine Besserung :(
Ich mach jetzt erstmal nen Backup und formatier dann mal, muss eh mal wieder gemacht werden. KOmm dann aber nochmal gucken, vielleicht habt ihr jan och ne kreative Idee ;)
Danke schonmal

Mhh, hab Firewire und Com-Ports deaktiviert um IRQs freizukriegen. Geholfen hats nix :(
ICh will endlich vernünftig FarCRy zoggn.:heul:

Bei mir tritt dieses Phänomen nur auf wenn ich AA unf AF dazuschalte. Dann ist die Steuerung in Bf ganz schwammig und verzögert. Ich hab aber trotzdem durchgehen 99 fps :hmm:

Wenn ich AA und AF abschalte gehts wieder schön genau :wall: :fresse:

Dann siehts aber so scheisse aus. Naja, ich hoffe für FarCry mal auf die für ATi-Karten versprochnene OpenGL-Schnittstelle. Danke

Dummer Tip, aber bei mir hilfts: Mouse-Smoothing ausschalten! Hatte das gleiche Problem beim Painkiller-Demo. Mit deaktiviertem Mouse-Smoothing funzt es jetzt einwandfrei.

hmm, hab mal wo gelesen dass man der em_exec.exe mehr priorität zuweisen soll.

versuch auch mal ne andere maus anzuschliessen. kann auch ne alte kugelmaus sein... dann sieht man ob es am usb oder der maus liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh