RS-ELEC
Enthusiast
Hallo an Alle,
da meine Steelseries Xai den Geist aufgegeben hat, suche ich was Neues. Ich war mit der Xai super zufrieden und will eigentlich wieder einen ähnlichen Nager.
Benutzt wird die Maus zum Zocken (First-Person bis Click-Adventure) und für CAD, dabei sind mir ein, zwei Makrotasten wichtig und der DPI-Umschalter an der Xai war auch total praktisch. Gestört hat mich aber, dass die Software von Steelseries zu der Xai in den letzten Versionen nicht mehr kompatibel war.
Als Tastatur hab ich ne Logitech G105 und finde die zugehörige Gaming-Software ganz gut, wenn auch ziemlich verspielt. Deshalb hab ich es mit der G403 versucht, allerdings hatte die einen Verarbeitungsfehler (scharfe Kante) und ich hab sie sofort wieder zurückgeschickt. Qualitativ hat sie mich, auch abgesehen von dem Fehler, ziemlich enttäuscht bezüglich Kunststoff und Haptik.
Ich bin kein Fan von Mauspads, die Xai funktionierte super auf der weißen Kunststoffoberfläche des Schreibtisches, die billige Dell-Ersatzmaus mag den Tisch garnicht...
Was ist den Qualitativ wirklich gut im Bereich bis 100€?
Was ich will:
- guter Sensor
- Daumentasten (möglichst programmierbar für CAD)
- Mausrad mit mittlerem Klick
- mittleres Gewicht
- Standardform ähnlich wie Xai
- DPI Switch
Was ich nicht will:
- Gummibeschichtung (die Xai hab ich gebraucht gekauft und selber lackiert)
- miese Qualität (Logitech hat ganz schön nachgelassen imho)
Egal ist
- RGB Beleuchtung bling bling
- Funk (wenn die Batterien > 6 Monate halten)
Bin für gute Empfehlungen Dankbar.
Bimbo385
Edit: Spricht irgendwas gegen die Sensei? Die hat ja kein Softtouch.
da meine Steelseries Xai den Geist aufgegeben hat, suche ich was Neues. Ich war mit der Xai super zufrieden und will eigentlich wieder einen ähnlichen Nager.
Benutzt wird die Maus zum Zocken (First-Person bis Click-Adventure) und für CAD, dabei sind mir ein, zwei Makrotasten wichtig und der DPI-Umschalter an der Xai war auch total praktisch. Gestört hat mich aber, dass die Software von Steelseries zu der Xai in den letzten Versionen nicht mehr kompatibel war.
Als Tastatur hab ich ne Logitech G105 und finde die zugehörige Gaming-Software ganz gut, wenn auch ziemlich verspielt. Deshalb hab ich es mit der G403 versucht, allerdings hatte die einen Verarbeitungsfehler (scharfe Kante) und ich hab sie sofort wieder zurückgeschickt. Qualitativ hat sie mich, auch abgesehen von dem Fehler, ziemlich enttäuscht bezüglich Kunststoff und Haptik.
Ich bin kein Fan von Mauspads, die Xai funktionierte super auf der weißen Kunststoffoberfläche des Schreibtisches, die billige Dell-Ersatzmaus mag den Tisch garnicht...
Was ist den Qualitativ wirklich gut im Bereich bis 100€?
Was ich will:
- guter Sensor
- Daumentasten (möglichst programmierbar für CAD)
- Mausrad mit mittlerem Klick
- mittleres Gewicht
- Standardform ähnlich wie Xai
- DPI Switch
Was ich nicht will:
- Gummibeschichtung (die Xai hab ich gebraucht gekauft und selber lackiert)
- miese Qualität (Logitech hat ganz schön nachgelassen imho)
Egal ist
- RGB Beleuchtung bling bling
- Funk (wenn die Batterien > 6 Monate halten)
Bin für gute Empfehlungen Dankbar.
Bimbo385
Edit: Spricht irgendwas gegen die Sensei? Die hat ja kein Softtouch.
Zuletzt bearbeitet: