Mausberatung

skun_ip

Semiprofi
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt hatte, habe ich mir das Tastatur+Maus Set Cherry Marlin zugelegt. Da die Maus allerdings totaler Schrott sein soll, muss ich mich jetzt nach einer neuen umgucken... Eure Vorschläge? Funk wäre ganz schön, aber da lass ich mich auch gerne noch von überzeugen, dass das nichts bringt :d Ansonsten sollte sie halt nicht grade über 50€ kosten, eine Gaming Maus wie die G5 brauch ich auch nicht. Soll halt "alltagsfähig" sein, also zum Zocken, Arbeiten, Surfen....

Danke schonmal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habu, DeathAdder, IE3, ... deine Beschreibung lässt (fast) alle Mäuse offen.

Logitech MX518. Bekommste schon für knapp 30 euro.

Microsoft Explorer 3.0, die neue natürlich :), auch für knapp 30.

Sie muss gut in der Hand liegen, schön gleiten, naja, was halt Mäuse so können müssen :d Aber danke schonmal!

also meine copperhead ist super habe keinen grund zu klagen

geh einfach innen mm oder was bei dir inner nähe ist nimm die nager in die hand such dir eine raus und bestells im i-net weils billiger ist^^

sry das"sollte alltagsfähig sein keine g5"habe ich überlesen ignoriere meinen post

erst denken dann sprechen oder wie war das^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine alltags taugliche Maus willst, die nicht viel kostet aber dennoch gut ist, empfehle ich dir die MX518 oder halt A-4Tech, wie z.B. X710, die haben eine gute Preis-Leistung, außerdem gute Qualität (hatte selber X710)

zu Gamermäusen, beispielsweise Copperhead würde ich nicht raten, da sie erstens für Gamer ist und zweitens hat sie zu wenig Tasten für Officeanwendungen (meine Meinung) ausserdem ist der Preis etwas hoch, obwohl es schon längst einen Nachfolger gibt

äähm...:heuldoch:
Für Office braucht man nicht wirklich viele Tasten. Die meisten Officeuser kommen mit Standardmäusen und 3 Tasten aus.:fresse:
Aber die Copperhead ist wirklich keine Officemaus. Die Logitechs und Co. sind schon eher dafür geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;6314166 schrieb:
ja weil sie mindestens eine Daumentaste haben :shot:

wie schon gesagt wurde, geh in ein Fachladen und grabsch die Mäuse mal, die die am besten zur Hand liegt, nimmste :bigok:

Es gibt auch welche ohne Daumentaste :shot:
Aber du hast recht: In den Laden gehen und "grabschen" was das Zeug hält! :hail: :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh