Mausbewegung beim Zocken zittrig

Clerks89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
17
Mir fällt seit längerem (hauptsählich in Ego-Shootern) ein gewisses Zittern bei Sichtbewegungen in Spielen auf. Das Problem habe ich jetzt bei meinen letzten drei selbst zusammengebauten Rechnern (letzten 4 Jahre) immer wieder bemerkt. Ich habe lange Zeit gesucht und nie wirklich etwas passendes dazu gefunden, heute bin ich auf diese Videos gestoßen, dass haargenau mein Problem beschreibt.

Hier der Link zu den Youtube - Videos: "Battlefield 4 - Mouse Jitter/Stutter [PC]" und
Battlefield 4 - Mouse Jitter/Stutter 2 [PC]. Sobald ich einen Xbox Controller angeschlossen habe und mich mit diesem zB in Battlefield 4 umsehe, merke ich nichts mehr davon. Das Problem besteht nur wenn ich mit der Maus Spiele. Die Hardware meiner letzten drei Computer wurde bis auf Netzteil,RAM und Festplatten jedesmal mit neuen Komponenten ausgetauscht. Kann es an einer der 3 weiterverwendenden Komponenten liegen? Bin ich einfach zu überempfindlich und hat jeder in Ego Shootern bei Mausbewegungen ein zittern? Meine Frames sind ansonsten total stabil und der rest läuft auch ziemlich flüssig.

Derzeitiges System:

Windows 8.1 Pro 64Bit (Problem hatte ich mit Windows 7 auch)
i7 4770k@Stock
Z87X-D3H
8GB Kingston Hyper Blu DDR3 1333
MSI GTX 780 Twin Frozr2
120GB Samsung SSD ( worauf Windows und Battlefield installiert sind)
1,5TB WD Green
BeQuiet! Straight Power E9 500Watt Netzteil

Als Maus wird derzeit eine Logitech G400 verwendet. Hatte diese Probleme jedoch auch schon mit einer TtSports Theron Gaming Maus und diversen anderen.

Jemand eine Ahnung woran das ganze liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuwenig Alkohol :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh