Mauseinstellungen (Zeigergeschw.) wird nicht übernommen!

N!ke`

Enthusiast
Hey,
habe vor 2 Tagen den Pc von der ganzen Hardware entfernt um ihn mal richtig abzustauben, dann hab ich wieder fast alles angeschloßen und den PC gestartet, habe aber ausversehen vergessen die Maus wieder anzustöbseln, hab sie dann nachträglich angeschloßen!
Aber seither muß ich jedes mal wenn ich den PC starte in der Systemsteuerung die Zeigergeschwindigkeit (Sensi) neu einstellen!
Weiß jmd an was des liegt bzw was ich machen kann dass die Einstellung mal übernommen wird?

Schonmal danke

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann da niemand helfen?
des ist langsam nervig jedesmal nach nem neustart oder bei jedem start vom pc zu erste die maussensi einstellen, weil es net übernommen würd!

nee hab den Setpoint net installiert! liegts da dran? :/
geht des net au ohne, hab den Setpoint vor paar Monaten extra runter gschmisse weil ich net so zurecht damit recht kam!

anscheinend geht es nicht ohne ;)

aber ich würde das mal probieren, wenn das das Problem löst lag es daran, wenn nicht weiß ich auch nicht weiter.

hmmm setpoint ist aber scheiße, da stimmt meine ingame sensi bei nem shooter nimmer,... ^^ :d

Also wer keine Maussoftware konfigurieren kann, ist mit einem PC vielleicht falsch beraten. Zur Not stellt man halt im Spiel die Mousesense wieder richtig, wo ist das Problem?

es ist net direkt die sensi wo dann nimmer passt sondern irgendwie die mausbeschleunigung oder was auch sonst, auf jedenfall ist es anderst als wenn kein setpoint installiert ist!
hab da schon hin und hergestellt und es getestet,...
naja egal, hab net gefragt ob ich hier mit nem pc falsch beraten bin oder ähnliches!
Wenn es davor ohne Treiber ging sollte es auch jetzt noch ohne gehn, nur an was es liegt dass es net geht steht noch offen!?

- Setpoint installieren
- Setpoint die Mausgeschwindigkeit übernehmen lassen und nicht die Betriebsystemtreiber(muss man erst einstellen)
- Mausbeschleunigung aus und man ist glücklich sowie zusätzliche Features genießen wie Profile, besserer USB-Abfragetakt (je nach Maus), programmierbare Tasten.

und wie verhinder ich des "nachziehn" der maus? kommt so vor als ob die maus ingame nachzieht net! kleiner sensi bringt nix

Das liegt wohl eher an der Graka als an der Maus wenn das Spiel träge reagiert.Ich hoffe du meinst nicht Mouselag bei Bioshock oder UT3 Games.Sonst im Spiel Mouse Smoothing ausmachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh