Mausempfehlung für "Gelegenheitszocker"

KillaSchrippe

Semiprofi
Moin Leute.
Meine aktuelle Trust Predator ist seit Monaten von einem kränkelnden Chip befallen.

Folgende Features besitzt sie:
  • Dauerfeuer auf beliebige Maustaste
  • Rechts statt Linksklick
  • Selbstständig Position wechseln
  • 3-5sek ausfallen
  • 3-5sek ausfallen DANN Dauerfeuer
  • komplett ausfallen

Was neues muss her!

Anforderungen:
  • Mindestens 5 Maustasten inkl. Mausradtaste
  • Gut in der Handliegen (hab keine großen Hände, kann also auch kleiner sein)
  • Gut verarbeitet sein, arbeite viel mit der Maus

Was sie nicht (zwingend) braucht:
  • Gewichte
  • Verschiedene DPI Profile

Preisvorstellung um die 20€ (ca.) neu oder gebraucht. Ich spiele ab und zu CoD, Battlefield und solche Geschichten. Da sind solche defekte wie ich sie jetzt hab der KILLER! (schreib mal nem Teammate du hast ihn nur gekillt, weil deine Maus sich selbstständig macht :fresse:)

Im Auge hatte ich die neue A4Tech Gaming Serie, da ich bisher nie Probleme mit solchen Mäusen hatte, sie mich optisch ansprechen und auch vom Preis her zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir mal die A4Tech X-750F / BF und die fast identische OCZ Equalizer anschauen. Evtl. auch noch die Zykon M1. Qualitativ kommt da keine an Logitech oder Razer ran, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber.
Ab ca. 27 € gibt es schon die Logitech MX 518 (Refresh), die sehr zu empfehlen ist.

sorry , ich meinte meinen Thread , den maus guide !

Das du den nich gefunden hast is ja klar , er war irgendwo verschollen weil niemand mehr geschrieben hat :d

Ich bin eigentlich GEGEN Lasermäuse, da ich die letzte die ich in der Hand hatte gut 5-10cm vom Tisch abheben musste um neu anzusetzen.

Ist das bei neueren Mäusen anders? Möchte nicht jedesmal zum Absetzen meinen kompletten Arm heben müssen :fresse:

Ich bin eigentlich GEGEN Lasermäuse, da ich die letzte die ich in der Hand hatte gut 5-10cm vom Tisch abheben musste um neu anzusetzen.

Ist das bei neueren Mäusen anders? Möchte nicht jedesmal zum Absetzen meinen kompletten Arm heben müssen :fresse:

Lol wie passt denn das zu der Aussage das du auf A4Tech schielst ?

Bei 5-10 cm hätte ich meine Lasermäuse aber auch schon vor die Wand gedonnert.

Lol wie passt denn das zu der Aussage das du auf A4Tech schielst ?

Bei 5-10 cm hätte ich meine Lasermäuse aber auch schon vor die Wand gedonnert.

Das war nicht auf A4Tech bezogen, sondern auf eine Logitech (genauer Name unbekannt) Lasermaus!
Das mit der Lausermaus und A4Tech war nicht im Zusammenhang gemeint ;)

Die hat selbst bei 4-5cm abheben vom Tisch noch munter korrekt gesendet.

ich würde dir auch gerade im dem preissegment zur a4tech/ocz usw. raten.
ich hab beide, die a4tech zuhause und die ocz auf der arbeit am mac.
habs gerade mal (pi x auge) nachgemessen, ab ca. 1,5 cm bewegt sich die maus nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht auf A4Tech bezogen, sondern auf eine Logitech (genauer Name unbekannt) Lasermaus!
Das mit der Lausermaus und A4Tech war nicht im Zusammenhang gemeint ;)
Die hat selbst bei 4-5cm abheben vom Tisch noch munter korrekt gesendet.

Hm die drei die hier ihren Dienst versehen (nicht alle an dem gleichen Rechner ;) )
LX8 4CDs reagiert der Sensor nicht mehr ca 42mm
MXRevo 3 CDs keine Reaktion mehr ca 31 mm und
G9 5Cds 53mm

Deine 4-10cm wären dann ja fast 40cds am Rand zusammengedrückt oder kanpp über 30 auf ner Spindel oder sogar bei 10cm sogar höher als ne 50er Spindel DVDs muss man sich mal optisch vorstellen, die muss ja nen Mordssensor gehabt haben.

Kannste ja Tischplatten mir auslasern oder als Laserschwert verwenden *gg* << sorry nur rausgerutscht.
Aber mal im Ernst 10 cm kling ja mehr als unglaublich zum Thread an sich meine Daten der Mäuse siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit 6 Monaten kein Mauspad mehr bei mir, sondern meinen schwarzen, matten Holztisch, da ich keine Unterschiede bei meiner Maus feststellen konnte und so keine "Begrenzung" habe :d

Habe aber zur not auch ein recht "anständiges" Hartmauspad hier ;)
Ich benutze 2 Monitore, muss daher manchmal einiges an Mausweg zurücklegen, wo ein ständiges Neuaufsetzen der Maus besonders bei weitreichenden Sensoren total stört.

Die 30€ Neu möchte ich eigentlich nicht übersteigern, da ich nicht viel Schnickschnack brauche. Werd nachher mal nach den vorgeschlagenen Mäusen googlen.

Im Laden anschauen wie sie in der Hand liegen , Online bestellen (kann man dann nach paar Tagen) immer noch zurückschicken falls sie dir absolut nicht zusagen.
Und A4Tech viel kannst du da nicht mit verkehrt machen, schlecht scheinen die nicht zu sein wie man hier im Forum lesen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh