Mausentscheidung

dabeck

Enthusiast
Hi,

habe viele Threads gelesen, viele Reviews gelesen, aber konnte mich noch immer nicht für eine Maus entscheiden.

Letztendlich habe ich noch 2 Mäuse in der engeren Auswahl:
Logitech G500
Gigabyte GM-M8000

Scheinen beide eine angenehme Oberfläche zu haben, die auch in hitzigen Situationen (v.a. im Sommer) trocken bleiben.

Zu welcher Maus ratet ihr mir?

Gibts evtl. Alternativen zu den zwei, die in der nächsten Zeit rauskommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wie sieht denn Dein persönliches Anforderungsprofil aus, oder auf gut deutsch, was willste mit der Maus machen ?
Da der Thread ja im Gamersluxx Forum steht, geht es logischerweise um´s Spielen! Nur was ? Shooter, Strategie, Fantasy, oder, oder, oder...

Bei den von Dir genannten Mäusen würde ich klar u. eindeutig zur Logitech G500 raten. Die kann fast alles, beste Technik guter Treiber und ausgezeichnete Verarbeitung u. Materialien.

Ansonsten die Steelseries Ikari Laser, oder aber warten bis zum Monatsende ( ... hoffentlich ! ) und die Xai bestellen

Gruß,
Skull

Ich spiele hauptsächlich Shooter, für den alltäglichen Windowsbetrieb soll sie natürlich ergonomisch sein.

Wird die Xai so gut?

Dann würde ich Dir mal so aus dem Handgelenk klar die G500 empfehlen. Habe sie z. Zt. selber und komme gut damit klar.

Die Xai sollte schon ein schönes Stück Technik werden. Ist halt ne reinrassige Gamer Maus, also ohne 4-Wege Mausrad ( ... Gott sei Dank ! ) und mit dem notwendigsten ausgestattet, aber mit einem der potentesten Lasern am Markt. Dazu kommen dann noch einige Features wie - FreeMove -, ExactAim, usw. usw. Zudem ist sie schön leicht, also unter der magischen 100 gr. Grenze.

Am Ende der Woche kann man dann Genaueres sagen, dann werden sie einige hier im Forum selbst in Händen halten !:d

Gruß,
Skull

nö, die Kone hört sich nicht einmal auf dem Papier gut an :fresse:

Die Kone hatte ich schon (bzw. hab sie aus der RMA noch in geschlossener OVP wieder hier) und möchte die Verpackung nicht unbedingt öffnen.
Hat sich zwar gut angefasst, v.a. die Oberfläche, aber der Rest war nicht doll, den Support mal ausgenommen.

Bin jetzt kurz davor die G500 zu holen, da meine Ersatzmaus nicht mehr so pralle läuft. Oder soll ich noch erste deutsche Reviews zur Xai abwarten?
Das ist mittlerweile anscheinend meine Frage ;)

Die Xai ist ja " gleich " da, insofern würde ich mir die paar Tage noch gönnen um sie genauer unter die Lupe nehmen zu können.
Nebenbei - mit der G500 kannst Du auch nichts verkehrt machen.:wink:

Dadurch, daß Du die RMA Kone nicht öffnest, zeigst Du uns ja ganz deutlich, daß Du auf dem richtigen Weg bist !:d

Skull

Hoffentlich sehe ich von dir am Samstag auch ein Review zur Xai ;)

Vergiss den "neg. Beschleunigung auf Pappe Test" nicht Skull

Bist du überhaupt Highsenser?

Wenn ja ist die Gigabyte derzeit das beste was du bekommen kannst. Wenn nein sind beide Mäuse nicht optimal für deine Spielweise!

ich habe heute bei einem freund die steel series ikari angefasst,
habs eigentlich wieder verdraengt, nach lesen dieses threads hab ich sie bei amazon gekauft, ich habe grosse haende was mir gefaellt ist, dass sie sehr flach baut,
bei meiner deathadder hatte ich oefters mal den eindruck, dass man doch dazu neigt, manchmal etwas verkrampfter zu sein beim druecken und man eine nicht ganz so grosse auflagefläche hat, ausserdem gleitet sie superb, bin gespannt, amazon versendet immer schnell. braucht jemand eine razer deatadder ? x)

Haste denn schon bestellt?

Natürlich !

Hab nur aufgrund der Release Verschiebung damals aus Frust bei Caseking storniert.
@ Laxxer schrieb, daß es sie bereits wesentlich günstiger im Preis gibt. Daraufhin erst einmal gegoogelt - und siehe da, ein Shop hatte sie für € 58,99. Dummerweise war das ein mir total unbekannter Shop. Ich hoffe aber sie bis zum Wochenende zu bekommen !

Skull

Falls jemand Reviews (auf deutsch) findet, darf hier gerne posten, oder im Xai-Thread.

Den Bericht hatte ich schon gelesen, wollte aber gerne noch weitere Meinungen hören.

Hast du im Vergleich schon einmal eine G500 in der Hand gehabt?

Nein, mir liegen schon MX518/G5 nicht gut in der Hand und ich hab noch ein paar andere Dinge (subjektiv) an der G500 auszusetzen.

Mir persönlich liegt die Xai besser in der Hand als meine alte G5 oder G7. Das Mausrad ist ne ganz andere Welt als die von Logitech. Schön leicht ist sie dazu und präzise wie Sau.

Also ich hatte bislang 2x die Deathadder weil mir die Ergonomie sehr zusagte, da beide relativ schnell hinüber waren habe ich mich entschieden eine andere zu Testen.

Nunja, da mir vorallem die Ergonomie wichtig ist, bin ich also mal in den Mediamarkt und habe ein paar ausprobiert.
Letztendlich bin ich bei der Sidewinder Gaming Mouse hängen geblieben.
(die hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a268764.html )

Sicherlich keine highend Gamingmaus, was mir aber sehr gut gefällt ist die vertikale Anordnung der Daumentasten. Falls du viel mit Daumentasten machst, ist das wirklich eine tolle alternative, da man seinen Daumen nicht bewegen muss sondern quasi nur "kippen" muss. (ka wie man das erklärt :d)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte man die Seitentasten auf der rechten Seite der Xai für den Horizontalscroll programmieren?
Sind standardmäßig schon so belegt, also ja
wie gut du die beiden Tasten erreichst ist eine andere Frage

ich hol zuhause mal meine quasi unbenutzte Ikari Optical aus dem Schrank um das Mausrad nochmal zu vergleichen

wenn es um Ausstellungstücke geht wäre ich bei Tasten und Mausrad grundsätzlich vorsichtig ;)

Das Mausrad der Xai ist richtig gut. Vernünftige Rasterung, stabile Aufhängung und fühlt sich auch gut an ( ... ähnlich dem der Razer Lachesis, nur etwas fester ).

Ich bin von der Maus sowas von begeistert !

Gruß,
Skull

Ja. Das Problem ist, das Logitech auf einen anderen Kundenbereich achtet als SteelSeries. Logitech baut Allround - Mäuse. SteelSeries eher die reinen Gamingmäuse. Das merkt man schon wie die Xai verarbeitet ist. Für mich persönlich ist die Maus perfekt. Handlich, leicht, schnell und präzise. Das hatte ich bei den Mäusen aus der G Reihe nie. Die G3 war da die einzige Ausnahme. Aber alles andere von denen ist mir persönlich zu klobig und schwerfällig. Was mir gefällt ist das Mausrad und die Tastendruckpunkte bei der Xai. Ich mag diese lasch gerasterten Räder nicht wie bei der G9 und Co. Ich find es schöner wenn die Rasterung etwas knackiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschliessen !

Die Xai ist nach einer langen Odyssee von verschiedenen " Gaming-Mäusen " für mich die perfekte Maus. Schultertasten mit dem besten je gefühlten Anschlag, ebenfalls die rechten u. linken Buttons.
Die Oberflächenbeschaffenheit ist ein wahrer Handschmeichler, man mag sie gar nicht mehr loslassen. Das Gewicht läßt sie einen kaum spüren, wunderbar.
Das Warten hat sich gelohnt.

Klare u. uneingeschränkte Empfehlung bei Gaming Mäusen.

Jetzt muss ich erst einmal aufräumen, hier liegen so viele Mäuse rum !:fresse:

Skull
( ... glücklicher Xai Besitzer )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh