Mausgeschwindigkeit bei MX 310

AffeAffeAffe

Neuling
Hallo zusammen!

ich habe mir gestern die Logitech maus MX 310 gekauft.
ich war auch erst ganz zufrieden, doch dann trat ein problem auf.
ich habe die mausgeschwindigkeit erhöht, und habe dann das spiel "Warcraft 3- TFT" geöffnet. als ich im hauptmenü des spiels angekommen war, war die mausgeschwindigkeit auf einmal total langsam. ich habe das spiel verlassen und auf dem desktop lief die maus wieder so schnell, wie ich es eingestellt hatte. das gleiche tritt bei "gta vice city " auf. Komischerweiße funktioniert alles bei "age of mythologie" -.-
ich habe mir dann das update von Logitech.com herunergladen ( für xp) und es installiert. danach war aber alles wie vorher, allerdings komt noch hinzu, das der sound und die maps in "warcraft 3- TFT"
verschwunden waren.
ich habe das spiel neuinstalliert und das update entfernt aber die geschwindigkeit geht trotzdem immer wieder runter, wenn ich ins spiel gehe.

da ich mir die maus hauptsächlich gekauft habe, um den spielspass zu erhöhen, bin ich jetzt natürlich sehr gefrustet.

was kann ich tun, um das problem zu beheben?

Danke im vorraus

MfG AFFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möglicherweise hängt das mit dem automatischen anpassen des treibers zusammen. diese funktion gibt es bei den neuen treibern, und heisst "Beschleunigung in Spielen deaktivieren". an und für sich eine gute idee, aber leider funzt es nicht immer optimal.

manchmal springt es nicht an wenn man ein spiel startet, und dann muss man es neu starten. dazu kann es passieren dass es plötzlich im spiel die beschleunigung aktiviert, wenn zb. ein programm im windows aktiv wird (wie zb. norton antiVirus update).

du kannst diese funktion im treiber deaktivieren, oder lade das sogenannte "Advanced Settings Utility" von der logitech homepage runter. mit dem kannst du noch mehr einstellungen vornehmen. hier der link.

gs

Wow strangler... Dein Fachwissen bewundert mich grade total! Hattest du das selbe Problem oder warum das so extrem genau?

hehe... das war jetzt ein scherz mit dem fachwissen oder? :fresse:

na jo, detailiert aus dem grund da ich hier auch mit einigem gekämpft habe und weiss wie das ist wenn man sein game nicht zocken kann. es wird vielleicht jemand irgendwann per suchfunktion genau die infos finden die er sucht.

man geht der sache als hardcore zocker der täglich 10 std. quake zockt, automatisch auf den grund. gerade bei first person shootern kommt man auf solche fehler drauf und geht bis ins letzte detail. auf http://www.esreality.com (derzeit leider mit datenbankfehler) sieht man es noch besser, mit was die gamer so zu kämpfen haben. da wird jede treiberversion bis ins details besprochen und getestet. da spricht man nicht selten über registry tweaks und negative acceleration.

gs

Zuletzt bearbeitet:
hey strangler, erst mal danke, dass du mir den tipp gegeben hast :-)
ich habe mir das programm runtergeladen und weiß jetzt leider nicht genau was ich deaktivieren/aktivieren muss.
kannst du mir da noch mal helfen? wenn du das programm nicht hast, kann ich dir ja nochmal sagen, was man da alles eistellen kann, aber ich denke du weißt das ;-)

freu` mich auf antwort

MfG AFFE

ähm :)

diese funktion kannst du einfach in den treibereinstellungen deaktivieren. dazu brauchst du das tool nicht. obwohl mit dem tool geht es auch, und noch viel mehr. das kannst du ja bei zeiten mal durchstudieren... ist im prinzip eh selbsterklärend ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh