Mausgeschwindigkeit erhöhen

manic

Neuling
Hi,
meine Maus (nix besonderes, MS Wireless Optical Mouse) ist die Mausgeschwindigkeit bereits auf max eingestellt, sie ist aber immer noch nicht wirklich besonders schnell. (im Gegensatz zu anderen Mäusen)
Gibt es ein Tool mit dem mann die Geschwindigkeit erhöhen kann?

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mausbeschleunigung bereits aktiviert im System?

Mausbeschleunigung DEaktivieren bringt was.

Windows meint mit der Funktion eher negative Beschleunigung, also das Abbremsen bei langsamen Bewegungen.

Das ist ja witzig, ich habe "Zeigerbeschleunigung verbessern" jetzt DEAKTIVIERT und ist tatsächlich schneller bzw so dass ich zufrieden bin. Wäre ich nie drauf gekommen.

Mausbeschleunigung=je schneller du die Maus bewegst, desto größer ist die Distanz des Mauszeigers (daher Mauszeiger beschleunigen im OS). Ich vermute, dass deine Sens so hoch gestellt ist, dass du die entsprechende Distanz auf dem Monitor nicht mehr wahrnimmst...die Beschleunigung läuft ja bekanntlich in Stufen ab bzw. setzt erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mhm tut mir leid das habe ich nicht wirklich verstanden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh