Mauskabel verlegen, suche Bilder

Rainer B. Trug

Enthusiast
Jeder Cam rausholen, Bild machen vom Kabelverlauf der Maus. Mir fehlt noch ne Idee, wie ich es legen kann, ohne daß es mich wahnsinnig macht.

Vorzugsweise links am Monitor vorbei, da mir das mehr liegt. Nun ist es ja so, daß die TFT-Standbeine so klobig sind, daß wenn der mittig steht, das Kabel schon sehr weit nach außen gedrückt wird. Also mir zu weit nach außen, kann so schlecht spielen.

Auf dem TFTfuß entlanglegen kommt mir auch nicht so recht gelegen, mir kommt es freiliegend noch besser vor. Zug nach unten ist erstmal unrelevant, da daß Kabel dort vorm "freien Fall" bereits am Schreibtisch flexibel festgemacht ist, es geht also erstmal um die Kabelweise AUF dem Schreibtisch.

Hatte mir auch schon überlegt, den Monitor höher aufzustellen (Keksdose, Holzuntersatz, was auch immer), sodaß das Kabel nicht immer am Fuß dranlangschubbert, aber will erstmal sehen, ob mich vielleicht ein Bild erreicht, was mir spontan nachahmenswert erscheint.

Bei zehn Bildern gebe ich einen aus (allerdings nur mir). :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bild ist zwar nicht von mir, aber bei mir sieht es genua so aus:

0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Bungee bringt nix, da nicht vorhanden. Frage mich eh, wo man sowas aufbaut, wenn nicht 20cm neben dem TFT.

Und so siehts auf dem Bild auch aus: Völlig versetzt vom Monitor. Spielt man so schnelle Schuta und so was?

Im Moment versuche ich gerade, unter dem TFT-Rahmen etwas zu finden, wo man einen dieser kabelbinderähnlichen Drähte befestigen könnte. So daß das Kabel recht freihängend eben doch Richtung TFT unterdurch gehen könnte und ich halt weiterhin VORM Monitor sitze. :)

Als meine Maus noch ein Kabel hatte verlief dieses unterhalb des Center Lautspechers, der unter dem Monitor stand ;) Alternativ hatte ich es mal versucht das Kabel per Kabelbinder an der Tastaturstrippe zu bestigen, war aber eher supotimal ;)

Zeig doch mal deinen Schreibtisch, dann wäre es evtl einfacher für dich eine Lösung zu finden.

http://abload.de/image.php?img=s7303691a7gm.jpg

dah mal so aus, dann hab ich die Kabel links beim Blumentopp lang gelegt.

Zuletzt bearbeitet:

Uploaded with ImageShack.us

Ich nutze ein mousebungee,
alternativ würde ich eine schlaufe legen wie rechts.

Bei meiner IMO 1.1a hab ich das Kabel im "verdrillten" Zustand gelassen. Sieht bei mir dann aus wie auf dem Bild unten. Das Kabel schwingt nur vor den Schubladenbox hin und her :)

boms65clhiczjkrwy.jpg

Einfach für 6,90 ein Mauskabelhalter kaufen und gut ist. Kann man so plazieren wie man will.

Anhänge

• DSC00200.jpg
    DSC00200.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 125
Vielen Dank für die Fotos (natürlich auch das erste, sollte sich meine Reaktion darauf vorhin etwas schroff angehört haben sollte).

Ich sehe gerade etwas anhand der Bilder, was mir auch schon durch den Kopf ging. Und zwar ist mein altes Ding hier einfach von der Tiefe her zu klein. Mein TFT steht so rund 20-30cm von mir entfernt an der hinteren Schreibtischkante und daher ist es schlicht und ergreifend Mist, davor noch mit Kabeln zu hantieren.

Nur etwas weiter nach hinten und die würden sich untereinander nicht immer beißen. Gut, bleibt nichts anderes übrig: Entweder 15j alten Schreibtisch wegwerfen (höchst ungern), kabellose Maus kaufen (sehr ungern), TFT von Arno Dübel für 1€ an die Wand dübeln lassen (ungern) oder TFT nach oben verlegen durch Untersatz (ungern).

Und was mir anhand der Bilder auch auffällt: Meine MX510 hat einfach ein beschissen starres und dickes Kabel. Mit einem Fluffyfluffichflow-Kabel® würde das einfach wild und lasziv auf dem Tisch rumschlängeln und nicht wie dieses störrische Teil hier schnurstracks Richtung Standfuß gehen. :-[

Mh, ich muß diesen Kabelbinder nochmal rausholen.

**edit: Ah, einer ist mir noch zwischengekommen. Ja, das wäre auch ne Möglichkeit. Ähnlich wie´s Bungee, aber weitaus platzsparender und dadurch auch für besagte niedrige Scheibtischtiefe geeignet. Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nimmst du nicht einfach eine TFT Tischhalterung / Schwenkarm, schraubst diese an die Tischplante und daran den TFT. Dann kannst du den Monitor so hinhängen wie du willst. - so wie ich es gemacht habe.

Ja, eine von den Möglichkeiten. Bislang war mir das alles noch zu "teuer/aufwändig/Kanonen auf Spatzen". Bin daran gegangen mit dem Gedanken, es müsse doch irgendwie möglich, ein Mauskabel trotz TFT vor der Nase so zu platzieren, daß es dennoch quasi freiliegend ist.

Im Moment ist mir o.g. störrisches Kabel das größte Übel. Fast so dick wie´n Netzkabel, ist ja kein Wunder, das hier gar nichts mehr geht. :grrr:

Aber mal gucken, vielleicht lache ich mir in der Tat mal´n Schwenkarm an :wink:.

ich hab meine maus und tasta auf nem auzug, und unterm tisch ne halteklemme dran geschraubt, das das kabel genauso lang is das die maus bis ende mauspad raicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh