Mauskauf&Mauspadkauf

TE

Neuling
Hi

Da mir der PS2 Maus Port am PC verreckt ist und ich keine Maus mit USB Anschluss besitze.

Brauch ich jetzt eine neue Maus [bis jetzt Kugel] und evtl. en neues Mauspad[im mom so ein altes Stoffteil ca.21x21].

Bei den Mäusen finde ich bis jetzt die Logitech MX510 und die MX1000 ganz ansprechend.

Bei den Mauspads habe ich bis jetzt viel gutes über das Everglide Ricochet 2.52 gehört.

Außerdem wollte ich noch wissen ob man das Mauspad Spray und die Glidetapes für die Maus wirklich brauch oder ob man auch ohne ganz gut klarkommt.

Achja ich glaube ich bin Midsenser und das Mauspad sollte möglichst nicht/kaum Verschleißen

Jetzt möchte ich mal eure Meinungen dazu hören ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit der MX 510 bist bestens gepackt!!!! und mousepad kannst n revolutec speedpad nehmen,kann ich nur emphelen

Kommt drauf an auf was du stehst, MX510 ist sicher eine sehr gute Maus. Wenn du etwas mehr auf Ergonomie acht legst und dir das gewicht + cordless auch nichts ausmachen wuerde ich zur MX1000 greifen.

Als Mauspad wuerde ich pers. das mTw pad kaufen oder halt das von dir genannte Everglide Ricochet 2.52, ansonsten kannst du dir noch das X-Ray Pad Thunder8 anschauen.. bei großen Stoffpads dann halt vielleicht das neue XTrac Ripper XL oder Destrukt bzw. Fatal1ty Pad.

Glidespray und Glidetapes sind eigentlich nicht zwingend notwenig ausser du bist ein richtiger extrem zocker :fresse: . Ich persoenlich steh nich so auf Glidespray da es einfach immer zu viel veraenderungen sind zwischen abgenutzem Glidespray oder frisch aufgetragenen. Skates allerdings bzw. Glidetapes sind meiner Meinung nach immer eine gute Sache, solang man qualitativ hochwertige nimmt und nicht solche 'billigen' die man alle 2 wochen oder so wechseln muss ( ich find Hyperglides bzw. Padsurfers S&S am besten Ja! :p )

MfG

Hoffe das ich helfen konne ;)

MX 510 ist der hammer! Die beste universal-gaming mouse! MX1000 auch gut aber die accus geben extra gewicht, was nicht gut für gaming ist!

Als pad kann ich Icemat emphelen, er hat eigene gleidetapes die sind ziemlich gut! Also kannst du zwei probleme gleichzeitig lösen!

Mx 310 +S&S Steelpad
Leicher und direkterer druck als bei der MX 510
DAmit bist für alles gewappnet

@s&S da wenn du die beigelegten speedtapes verwendest geht´s ab
eventuell ein Glidespry von caseking drauf!

ich empfehle dir die mx 1000 sau ergonomische sehr bequeme maus... und an das höhere gewicht gewähnt man sich ... ich hatte bis jetzt die mx500/510/700 , und nu die 1000 , und ich bereue nicht die 60€ die ich dafür ausgegeben hab ...

mfG ArestoteleS

ps: zoggen kann ich mit der maus auch super

mx 510 oder mx 1000 ist relativ egal :)

sind beide perfekt geeignet, wenn du ne leichte maus mit kabel haben willst mx510 wenn dir das mehrgewicht nichts ausmachst und du dafür das kabel einsparen willst mx1000

mauspad ist das von dir genannte ricochet sehr gut,
kannst dir auch nen glidepad big bestellen dann kriegst gleich glidetapes mit.

oder kauf dir das oben genannten ricochet oder hol dir ein func surface und schau mal im marktplatz nach teflon tapes von dr.casemod :p

mfg paLe

Logitech MouseMan DualOptival und ein func surface 1030 als mousepad ist das beste was es gibt, naja jeden seine Sache, ichz ocke seit 5 Jahren und da sind mir schon so einige Mäuse unter den Finger gekommen, werde diese Kombination nie wieder tauschen wollen, bin zwar lowsenser (cs sensitivity - 0.9 ) aber ich denke für midsenser auch nicht gerrade ungeeignet, wenn ich silikonspray und glidetaps erneuert habe zocke ich mit einer sens von 0.5 :banana:

Naja am besten alles testen, jede Person empfindet was anderes als gut bzw. schlecht...

ist in CS nicht min. Sens 1 ?! .. spuere keinen Unterschied zwischen 0.X und 1 :fresse:

sry 4 OT :)

zur kombi dual + func stimmt schon ist sehr geil.
hatte ich auch ewigkeiten, jedoch will meine dual nimmer daher hab ich jetzt seit ner weile die mx1000 welche genauso gut abgeht.

@ot
alles kleiner 1 in cs ist 1 :/ von daher bringt dir dein 0.5 garnix
noomy hat recht :d

MX510 und das mtwpad ist die ultimative Kombo ;) (finde ich)

Du wirst hier von fast jedem was Anderes hören, im Grunde liegt es an dir, welche Mousepad für dich geeignet ist und welche Maus.

Ich benutze zur Zeit ein Glidetapes Podium (1,16kg) mit ner MX1000

Leetboard schrieb:
Du wirst hier von fast jedem was Anderes hören, im Grunde liegt es an dir, welche Mousepad für dich geeignet ist und welche Maus.

Ich benutze zur Zeit ein Glidetapes Podium (1,16kg) mit ner MX1000

Sind das die Glidetapes?, die hatte ich auch immer aber der Verschleiß ist sau hoch. Die Abnutzung ist extrem. Auch ist mir das Pad zu dünn gewesen das ist immer verknickt und solche Sachen. Da wird ich mir lieber ein mtw- oder ein steelpad holen.

glidepad podium meint er wohl :)
und ja das ist soweit ich weiss ein glidetapes big mit led beleuchtetem rand :)

also die glidepads sind schon sehr dünn und net gerade stabil :)
also beimt ransport auf lan sollte man aufpassen

dafür sind die gleiteigenschaften zusmamen mit tapes sehr gut :)

mfg

also von mir paar vorschläge :

mauspad stoff : http://www.indiweb.de/de/shop/index...id=156289&kategorie_id0=1&als_liste=&tab_id=1

tapes ( die du aber denke ich eh nicht so brauchen wirst ) ausser du spielst wirklich viel
www.hyperglides.de ( für logitech und microsoft mäuse ) <- die dinger sind meiner meinung einfach die besten
zudem halten sie wirklich extrem lange !

maus kommt wirklich ganz auf dich an mir liegt die mx510 z.b. garnicht !
ich bin meiner "schon alten" ms intelli optical treu

wenn du nen pad haben willst welches nicht aus stoff ist dann würde ich zum Steelpad 4D oder Steelpad S&S raten ( beide haben 2 seiten grob / fein )
https://www.steelpad.com/shop/default.asp?main=products

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=29

ps: sili spray ist müll (müsstest es fast täglich auftragen , es klebt und wenn du es doch machst leg eine große zeitung unter und mach es am besten nicht auf glatten flächen sonst hast du ne private eisbahn ) ..du wirst es nicht brauchen besonders nicht wenn du die hyperglides hast ( sili spray gibts bei bauhaus für 3 bis 4 € )
nimm dir nen lappen mach bissel wasser drauf einmal drüberwischen und es ist wie neu

hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure ganzen Tipps usw.

Ich habe mir jetzt die MX510 bestellt ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh