KurantRubys
Legende
- Laptop
- Dell Precision
- Prozessor
- Intel Core i7 11800H
- Speicher
- 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX A2000 Mobile
- Display
- Xiaomi 34" Curved 21:9
- SSD
- Lexar NM790 4TB
- Keyboard
- viel zu viele +n
- Mouse
- zu viele
- Betriebssystem
- Fedora Workstation, Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Sonstiges
- 3D-Drucker: Bambu A1 + AMS Lite, Ender 3 S1 (Klipper + Mods); NAS: Odroid H3 2x10TB IronWolf;
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ich brauch mal eure Hilfe, auf dem Mausmarkt bin ich überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand. Im Moment hab ich ne Naga 2014 und eine MX Master in der Arbeit. Die Naga ist langsam reif für einen Nachfolger. Die Zusatztasten hab ich zumindest zur Hälfte auch so gern genutzt, für Browser etc muss aber nicht unbedingt sein.
In dem üblichen Verdächtigen hab ich mir mal n bisschen Logitech und Razer angeschaut, mehr steht ja leider nicht rum. Eigentlich hat mir die Basilisk ganz gut gefallen, gerade mit dem Mausrad auf ziemlich leicht. Ich hab nur etwas Qualitätsbedenken, mit der Naga war zwar nie was aber von Razer hört man ja gerade hier nicht viel gutes Was schön wäre ist n klicken der Maustasten das nicht gerade nach 1€ Maus schreit, meine Naga ist deutlich leiser als die Master.
Beleuchtung etc ist mir alles total egal, ist sowieso aus. Budget sag ich mal bis ca 100€, gern aber auch drunter. Von der Form bin ich mit der Naga sehr zufrieden, die Master könnte n bisschen breiter sein zwischen Daumen und Ringfinger.
In dem üblichen Verdächtigen hab ich mir mal n bisschen Logitech und Razer angeschaut, mehr steht ja leider nicht rum. Eigentlich hat mir die Basilisk ganz gut gefallen, gerade mit dem Mausrad auf ziemlich leicht. Ich hab nur etwas Qualitätsbedenken, mit der Naga war zwar nie was aber von Razer hört man ja gerade hier nicht viel gutes Was schön wäre ist n klicken der Maustasten das nicht gerade nach 1€ Maus schreit, meine Naga ist deutlich leiser als die Master.
Beleuchtung etc ist mir alles total egal, ist sowieso aus. Budget sag ich mal bis ca 100€, gern aber auch drunter. Von der Form bin ich mit der Naga sehr zufrieden, die Master könnte n bisschen breiter sein zwischen Daumen und Ringfinger.