mauspäd

kartoffelluder

Semiprofi
könnt ihr mir zu einem guten, großen, schwarzen, NICHT schlapprigen päd raten??????? ;-)
mit link!!!
darauf muss eine g9 zurecht kommen ...SCHNELL!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@icedude: äväntuell gehn wir dort zusammen hin? ;-)

@fett esser: das is mein altes pÄd...leider is das schon so abgenutzt das es absolut hässlich aussieht
und ich was neues haben will ;-)
ÄvÄntuell alternativen?

Macht schon was her, denke nicht dass die G9 Probleme hat, Laser ist Laser.

Gute Frage, hab grad nach Bildern geschaut, anscheinend ist nur die Schrift unten dann Blau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's in blau bestellt, aber wohl in grau erhalten wenn ich das Bild jetzt so sehe. Finde es optisch auf jedenfall ansprechend.

Platz hast du genügend, mir würde das halbe Pad noch locker reichen ;)

Das Pad ist 31,5 cm breit und 25,5 cm hoch.

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2466&osCsid=3cd7c8a8b7fcd402612784bd813724ef

Ich emphele das Pad in der feinen Seite bei der G9. Bisher kam diese Seite bei mir nie zur Benutzung aber bei der G9 is die sehr geil.
Hab das Pad 2 mal und nen Kumpel auch. Spiele da seit knapp 2000 Stunden BF2 drauf und noch einige andere Spiele dazu und noch die ganze Internetzeit.

Null komma nix abgenutzt. Vorrausgesetzt du hast immer brav ne Flasche Glasreiniger am Rechner stehen mit der du das Pad alle 24-48 Stunden mal überwischt.

Warum kein schlabriges Mauspad ? Die G9 Füße sind sehr weich. Weicher als die von G5/7. Da weiß ich nicht wie die nach 3 Monaten aussehen. Ich habe die G9 nach ca einer Woche von der eXect mat auf ein Mantis control verfrachtet. Die Rauhe seite hat ganz ganz kleine schlieren gemacht auf den Füßen. Hab dann die feine Seite genommen die hat die Füße so gelassen und dann aus experimentierfreude heraus hab ich mir einfach mal nen Stoffpad geholt. Das ist sehr gut aber ich glaube nicht das dieses Mantis nen Jahr hält. Viel Fingerschweiß und so...

Najo jedenfalls hat das Mantis Control sogar die leichten Schlieren nach etlichen Tagen fast wegpoliert ;)

Ich kann dich aber beruhigen. Auf der feinen Seite werden die G9 Füße nicht angegriffen. Vielleicht auch nicht auf der groben Seite wenn man da lange genug drauf spielt und es sich einschleift.
PS:
Dieses Pad http://geizhals.at/deutschland/a45960.html
würde ich geschenkt nich nehmen ;) Sorry is aber so

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran schlimm das sich ein Mauspad null komma nix abnutzt ??? Ich find das eher Gut als schlecht.

Najo ich persönlich denke bei gebürstetem Alu an total abrieb. Oder wie soll das laufen. Hat wer das Pad und kann berichten ?? Ansich wär mir das auch zu klein obwohl ich Highsenser bin aber das sollte schon knapp die größe eines Mantis haben dann brauch man auch nich mehr gucken wo man ist sondern hat immer ausreichend Platz.
Ich find 50 Euro ja deftig. Da soll sich mal keiner über den Preis einer G9 beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde die g9 überhaupt nicht teuer!!!!!!!!!!!!!
was is daran gut das sich das pad abnutzt???

looooooooool
haha shit....! ich dachte....
jaja jetzt gecheckt...
aber das alu dingens hat laut herstellerseite null abrieb!

also ich bin für das von compad
hab es nun seit einem jahr und bin voll zufrieden. nur zucker oder ähnliches macht sich auf dem pad recht schlecht
und wenn die füßchen kaputt sind na und lass dir bei logitech neue raus
kostet ja nix

nur zucker oder ähnliches macht sich auf dem pad recht schlecht
kostet ja nix

Auch Nutella, Honig und Frischkäse beeinträchtigen das Mauspad! Nicht zu schweigen von Leberwurst , Mehl oder Eiern. :lol:

Nein Spass bei Seite, wie kommst du auf Zucker?! Spielst du in der Küche? :hmm:

Zum Thema, falls dich noch weitere Meinungen interessieren ich habe in den letzten Jahren glaube ich alles an Mauspads durch.(zumindest an Materialien)

Ja ich bin sowas wie ein Sammler könnte man sagen...

Habe hier:

- Corepad Magma (Glas)
- Func Furface 1030 Arctype
- Everglide Titan (Stoffpad)
- Steelpad QcK (Stoffpad)

Hatte hier:

- Razer Exactmat (Alu)
- Ratpad
- mTw Pad

An Mäusen habe ich zur Zeit hier:

- Logitech MX510 (optisch)
- Logitech G5 (Laser)
- Razer Copperhead (Laser)
- Razer Deathadder (optisch)

Zur Zeit nutze ich die Deathadder mit der "schnellen" Seite des Func Surface.

Für Lasermäuse ist zu beachten dass sie oftmals auf stärker angerauten Oberflächen nicht ordnungsgemäß funktionieren. Das tritt bei mir bei der G5 in Kombination mit der rauen Seite des Func Surface auf. Die neue version der G5 "soll" angeblich besser mit den rauen Oberflächen zurecht kommen. Die G9 habe ich leider (noch:hwluxx:) nicht.

Die Copperhead von Razer (auch Laser) zeigt auf der Seite allerdings keine Probleme.

Das Corepad Magma sieht sehr edel aus, ist gut verarbeitet und nutzt nicht ab. Ich habe aber festgestellt dass es irgendwie etwas "abgestumpft" wirkt mittlerweile. Die Maus gleitet einfach nicht mehr so gut drüber wie zu Anfang. keine Ahnung wie ich das besser beschereiben soll...

Also unter Berücksichtigung deiner Kriterien würde ich dir zur Razer Exactmat oder dem FunC Surface 1030 raten.

Gruß Christoph

Also unter Berücksichtigung deiner Kriterien würde ich dir zur Razer Exactmat oder dem FunC Surface 1030 raten.

Gruß Christoph

hey chris und all

kannst du oder kann mir mal jemand sagen wie "Dick" das Razer Exactmat ca. ist ?

ich hab momentan ein revoltec Lightpad was min. 4mm dick ist... was mich stört...

wäre nett wenn das einer wüsste.. in den ganzen reviews leider nirgends gefunden die angabe...

gruss CuT

hey chris und all

kannst du oder kann mir mal jemand sagen wie "Dick" das Razer Exactmat ca. ist ?

ich hab momentan ein revoltec Lightpad was min. 4mm dick ist... was mich stört...

wäre nett wenn das einer wüsste.. in den ganzen reviews leider nirgends gefunden die angabe...

gruss CuT
2,5 mm

so schwer ist es aber echt nicht, auf der Razer-HP nachzuschauen ;)

PS: kann dir atm aber nicht sagen, ob die Gummi-Füßchen mitgerechnet sind, muß mal zuhause nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon seit 4 Jahren in Benutzung.... mit MX510 und jetzt MX518 keine Probleme. Stabil (ich zocke auf meinem Bett im liegen, kein Witz!) und auch rutschfest... hält wie festgeklebt auf nem planen Tisch.
Mit den Rutschpads absolut leichtgängig.. ne leichte Maus dazu.... super Reaktionszeit!

Ich würde es wieder kaufen!

ÄDIT: und es ist absolut dünn... lass es 1-2mm sein.... hab jetzt keinen Messchieber da.... aber bei mir muss ein pad flach die ein Blatt Papier sein!

Zuletzt bearbeitet:
wow..dass ich auf diese frage noch ne antwort krieg...respeckt!!! ;-)
also lohnen sich die ca. 25 euro?!!
dazu ne g9? klappt das meinst du?

Kann ich dir nicht sagen, weiss dass es mit ner MX518 und ner 510er einwandfrei geht und ich nie Probleme hatte.... nutzt sich nicht ab, stabil wie am ersten Tag nd im vergleich zu manch anderem pad recht günstig!

Mit der G9 wird es schon klappen.... Laser ist Laser.... Diode ist Diode... ich hab da noch nie einen großen Unterschied gesehen!

ok..
hab nämlich ein plastig gamer päd....aber das is schon soo abgenutz..da könnt ich auch auf nem 0815 päd zocken..zum kotzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh