[Kaufberatung] Mauspad für FPS (CS:GO)

• Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Mauspad, da ich seit dem Maus wechsel mich mit dem Pad sehr unwohl fühle und es mir so vor kommt als ob es einen zu hohen Widerstand hat.

Ich spiele LOW-DPI, aktuell 800 DPI, und habe eine Logitech g502 Proteus Core Maus, und ein altes Razer Goliathus Mauspad von 2011 aus Stoff.

Nun bin ich mir sehr unsicher welches die richtige Größe für mich ist, und was für eine Art an Pad ich benötige.. Ich will maximale Kontrolle über die Maus, also eher ein Tracking (Control) Pad?

Vllt jemand hier der Professionell CS:Go spielst und paar Tipps geben kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe das Roccat Allumic, welches mein 1. Mauspad überhaupt ist.

bin sehr zu frieden. es hat 2 verschiedene oberflächen, und der Unterschied ist merkbar. beim Snipen kann man zum beispiel für Kontrolle die Blaue Oberfläche nähmen oder für Speed die Schwarze.

Hallo. Ich habe auch das Roccat Allumic und spiele damit CS:GO. Seit heute habe ich die Logitech G502 Proteus Spectrum Maus (Nachfolger der Core die Du nutzt). Funktioniert einwandfrei.

Professionel spiel ich CS:GO jetzt nicht, aber mit weit über 3.000 Std sollte ich denoch ein paar Infos geben können...

Profis spielen am liebsten mit einer Zowie FK2, diese Maus ist eine Optical, also keine "Laser"-Maus. Kostet aber wenig und hat einen der besten Sensoren, was Genauigkeit anbelangt.

Zum Mousepad: Ich wollte keines dieser Neopren/Gummi Pads, da ich mit dem Handgelenk immer die Ränder "abschliff". Für mich kam also nur ein Hardpad in Frage.
Kostet leider bisschen was (~50€), aber hielt bei mir viel länger als jeden Monat 9.90€ für ein neues Steelseries aus Neopren. Razer bietet auch ein ähnliches Hardpad, da kann ich Dir aber kein Feedback geben...

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen...

Lg Vampiro81

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze meine m65 pro auf dem Allumic, es flutscht alles wie es soll ^^ auch der sensor meienr G502 machte keine probleme.

Spiele zwar kaum CS:GO, dafür lange Zeit quake3 / quake live, jetzt Grandmaster Overwatch und bisschen BF1. Ich empfehle dir:

Zowie GS-R, wenn du was gutes willst. Steelseries QcK geht auch, ist ne ecke billiger, mir aber zu "rauh". Die Größe hängt von deinen cm/360 ab. Sprich von Sensitivity und DPi, nur DPI bringen hier in etwa null als Info.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf Suche nach neuem Mauspad..hatte zuerst ein Sharkoon, das ist ausgefranst, jetzt eins von roccat, das zwar nicht ausfranst, aber überhaupt nicht liegen bleibt auf dem glatten tisch :wall: wie auch, ist ja total glatt die blaue unterlage von dem pad :-[

Roccat ist auch Müll ehrlich gesagt, das ist jetzt rein subjektiv und beruht nur auf meinen persönlichen Erfahrungen ohne jemanden angreifen zu wollen :angel:. Mauspads kann ich wie gesagt von Zowie, Steelseries (ist das einzige, das ich von Steelseries empfehlen kann, keine Hardware), Razer und Artisan empfehlen (ist bisschen schwieriger in DE an Artisan Produkte ranzukommen, ist es aber wert). Das Zowie GS-R ist definitiv das beste Mauspad, das ich in den letzten 10 Jahren besessen habe, und das waren sicher deutlich über 20.

Das Roccat Taito fand ich an sich vom Gefühl her sogar sehr gut, aber die Verschleisserscheinungen auf dem Ding .... Das sah nach ner Woche aus, wie Qualitätsprodukte nach einem Jahr aussehen :d

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 hiros hier. bin mit denen sehr zufrieden. das die rutschen, stimmt leider. aber das hält sich in grenzen. beim spielen rutscht mit das nicht weg

Das Roccat Taito fand ich an sich vom Gefühl her sogar sehr gut, aber die Verschleisserscheinungen auf dem Ding .... Das sah nach ner Woche aus, wie Qualitätsprodukte nach einem Jahr aussehen

was machst du denn mit dem pad? hab das taito auch hier. sieht aus wie neu. ca 3monate benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 hiros hier. bin mit denen sehr zufrieden. das die rutschen, stimmt leider. aber das hält sich in grenzen. beim spielen rutscht mit das nicht weg

Es ist nicht so, dass das Mauspad spürbar rutscht wenn man was macht. Aber ich muss so nach 1,2 Stunden das Mauspad wieder zurechtlegen, weil es völlig weggerutscht ist. Geht mir auf Dauer bissl auf den Geist

was machst du denn mit dem pad? hab das taito auch hier. sieht aus wie neu. ca 3monate benutzt.

Ziemliche low sens + relativ schwere Maus (DA13 dürfte das zu dem Zeitpunkt gewesen sein) dank großer Hände :d Möglich dass sich die Qualität gebessert hat? Ist schon ne gute Weile her als ich das Taito hatte. Vom Gefühl her wars für diese Preisklasse aber wirklich erste Sahne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die logitech g403 eben gekauft und mit meinem zowie mauspad kratzt die maus wie sau, die zowie maus glitt so schön über das pad.
Bin am überlegen ob ich mir das Logitech g640 mauspad hole

versuch doch mal das Allumic Mauspad. da hat bei mir noch keine Maus gekratzt.

Ich glaube ich hole mir nun auch ein hardpad, stoff ist so nervig geht kaputt muss man waschen etc

versuch doch mal das Allumic Mauspad. da hat bei mir noch keine Maus gekratzt.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Hatte Roccat Kone, Kone+, Kone XTD, Razer DeathAdder und jetzt eine Logitech G502 Proteus Spectrum...

Egal ob ich auf der Control oder der Speed Seite spielte, keine Maus hat gekratzt... hab das Pad seit Jahren, und muss sagen, der Preis für diese Zeitspanne ist absolut i.O.

Und das Pad hat gute Gummis, selbst bei hitzigen Gefechten rutscht da bei mir nichts...

https://www.amazon.de/Roccat-Alumic-Double-Sided-Gaming-Mousepad/dp/B004N868DS

Kann es echt nur empfehlen...

Lg Vampiro81

Zuletzt bearbeitet:
deine antwort kann ich ebenfalls Bestätigen.

es wurde oft berichtet das das Allumic irgendwelche störende stellen haben soll, keine ahnung was die genau meinen, aber das hab ich bei meinem nicht.

deine antwort kann ich ebenfalls Bestätigen.

es wurde oft berichtet das das Allumic irgendwelche störende stellen haben soll, keine ahnung was die genau meinen, aber das hab ich bei meinem nicht.

Ausser, sie meinen mit "kratzen", wenn die Skatez verschmutzt sind, dann ist es aber nicht das Mauspad, sondern der Dreck,
welcher an der Maus hängt...

Skatez säubern = Problem gelöst...

Lg Vampiro81

Passiert bei mir auch Relativ oft. dann Säubere ich Schnell die Maus oder das Pad und es rutscht wieder :d

ohman das kann man man auch falsch verstehen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh