[Kaufberatung] Mauspad für low-midsense

Nemylus

Neuling
Hallo,

Ich bin jetzt auf der suche nach einem Mauspad für Weihnachten. Ich habe die G500, spiele mit 800-1000dpi, in css auf 1.2-1.3 Mausgeschwindigkeit und in Windows die Standardeinstellung. Denke das ist low-midsense (?).

Welche Mauspads sind dafür gut? Habe derzeit ein qck, davor hatte ich ein exactMat (speed), das war allerdings nach ein paar monaten abgenutzt, darum hab ich mir das qck gekauft. Sonst bin ich mit beiden relativ zufrieden gewesen, das neue könnte etwas größer sein, nur um ein paar cm. Aber ist für meine geschwindigkeit + meine maus eher stoff, hartplastik, alu, glas oder etwas anderes geeignet? Am liebsten hätte ich eines, welches ähnlich wie das exactmat ist, aber sich nicht abnützt. Darum habe ich folgende Mauspads in engerer Auswahl:

- Razer Destructor white edition
- alugraphics gamerpro basic/xxl
- Steelseries qck mass/heavy

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist das gamerpro wirklich komplett abnutzbeständig und kratzfest? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass sich das über Jahre hinweg nicht abnutzt.

Und ist das qck mass oder das heavy besser? was ist der vorteil von so einem dicken (heavy)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Frage was du willst. Eher Kontrolle oder Geschwindigkeit. Das Razer und das Gamerpro sind halt schnelle Pads während das QcK mehr Kontrolle hat. Das Mass und das Heavy haben die gleiche dicke. Das Mass ist halt nur kleiner als das Heavy. Bei dem Heavy liegt zum Beispiel das Handgelenk auf dem weichen Pad was angenehmer ist beim zocken. Vor allem ist das Heavy für Lowsense besser geeignet als das Mass da es ne ganze Ecke größer ist.

SteelSeries QcK heavy Highlights:

- XXL Stoffmauspad

- 6mm Dicke gleichen auch die unebensten Oberflächen aus

- 450 x 400mm - Dicke 6mm

SteelSeries QcK mass Highlights:

- Mittelgroßes Stoffmousepad

- Besondere Dicke gleicht auch unebene Oberflächen aus

- 285 x 320 x 6 mm

Das sind halt die Unterschiede zwischen den beiden Pads.

Ein besseres P/L Verhältnis wie beim Qck wirst nie wieder finden, würd dir das Qck+ empfehlen. Als Low-Mid Sense würde ich auf Stoffpads setzten.

Stoffpads sind meiner Meinung immer die bessere Wahl. QcK+ ist wirklich zu empfehlen. Ich hab meins schon seit 2,5 Jahren und ist immer noch top. Nur ab und zu mal feucht drüberwischen ist angebracht. ;)

Man kann die QcK´s auch in der Maschine waschen. Aber warmes Wasser und Duschgel tun es auch. Von der Qualität her sind die wirklich Top.

Jup hab das QCK Mini hier und erst nach 3 Jahren intensiver Nutzung zeigt es erste Abnutzungserscheinungen (Am Rand löst sich so langsam die Oberfläche - wen juckts umdrehen und gut...)

Weiß jemand auch wie es mit der tartsächlichen abnutzung des alugraphics gamerpro aussieht? würde mir das gerne mal holen, da es ja bei denen die geld-zurück-garantie gibt, falls mir das pad dann gefallt nehm ich es, falls nicht, schicke ich es zurück. Aber wie sieht es mit der abnutzung aus und der qualität?

Zu dem Alugraphics kann ich nichts sagen. Hab damals mal das SteelSeries SX gekauft was technisch gesehen das gleiche Pad ist. Aluminium halt. Glatt sind die Teile immer. Aber man sieht bei jedem Pad irgendwann Spuren. Sind halt keine Abnutzungserscheinungen aber die Oberfläche sieht nicht mehr so schön aus. Aber wenn du Low bis Midsense spielst sind Stoffpads die bessere wahl da man auf diesen Pads mehr Kontrolle hat. So glatte Pads nutzen eher Highsenser. Auch wenn Alugraphics mit der XXL Variante Werbung macht das es für Lowsenser ist. Dafür hat man dann auf so einem Teil weniger Kontrolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh