Mauspad geschliffen, wie Gleiteigenschaften optimieren???

Schlurchel

Enthusiast
Hallo!

Ich habe mal aus Langeweile mein Mauspad mit 180er Schleifpapier geschlieffen:haha: :lol: , aber nur eine Hälfte, da das Mauspad sehr groß ist(Low-Senser Mauspad).

Die geschliffene Seite ist jetzt feiner, allerdings gleitet die Maus dort nun schlechter, als auf der originalbelassenen Hälfte.

Bin eher ein Midsenser und hab ne billige Vivanco Maus, die aber perfekt für mich ist.
Die Mausfüße sind einfache weiße runde Dinger.

Wie kann ich der geschliffenen Mauspad-Hälfte nun mehr Glätte verschaffen? Denn durch das Schleifen ist das Mausgefühl zwar besser, aber die Maus klebt mehr auf dem Pad und bewegt sich dadurch schwerer.

Brauche bessere Gleiteigenschaften, weil ich vor allem in CSS nicht mehr so gut klar komme^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mouseskatez unter die Maus, alternativ Teflonfüsse drunterbauen. Pad mit Silikonspray oder func liquid einschmieren - fertig.

Aha, das probier ich mal, Silikon-Spray müsste ich noch haben, danke schonmal :)

So, Silikon-Spray hat geholfen ;), hält hoffentlich ne Weile, ansonsten wieder neues drauf

Zuletzt bearbeitet:
Omg! Manche Leute kommen auf Ideen! :)

Was war das denn für ein Pad?

Und ausserdem heisst eine rauhe Oberfläche nicht, dass die Maus schlechter gleitet. Im Gegenteil! Eine völlig glatte Oberfläche verschlechtet das Gleitverhalten, da die Skates förmlich darauf kleben.

Genau, eine völlig glatte Fläche hat eine größere Oberfläche. Durch die große Fläche gleitet die Maus schlechter, da mehr Reibung vorhanden ist. Kannst Dir also ein neues Pad bestellen :shot:

nöö machsch ni^^ dachte: feiner = glatter, war wohl ni ganz richtig, aber is trotzdem ein besseres mausgefühl...

mit silikonspry bekommste das auf jeden fall wieder hin!

nöö machsch ni^^ dachte: feiner = glatter, war wohl ni ganz richtig, aber is trotzdem ein besseres mausgefühl...

Ich habe ein Speedpad, dort ist die von der Maus benutze Fläche schon richtig abgenutzt und relativ stumpf, also keine guten Vorausetzungen zum Zoggn - habe mir also ein Neues bestellt. Wenn Du allerdings kein Zocker bist, dann wirds auch so gehen ;)

lowsenser 4 life,ich kann das Mousepad nach und nach abnutzen,immer en andere Stelle :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh