Mauspad Kaufberatung

Doerk

Neuling
Hallo,
ich habe jetzt seit etwa 2 Jahren ein 5 Euro Mauspad.
Als Maus benutze ich eine Razer Deahadder und ich zocke im Moment Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty 4 also hauptsächlich Shooter.
Da das 5 Euro Mauspad auch mittlerweile zu klein ist, will ich mir ein neues kaufen.
Bisher hatte ich schonmal an folgende Mauspads gedacht:
von CM Storm:

Caseking.de » Gaming » Mauspads » CM Storm Pads » CM Storm Hard Surface "Weapons of Choice M4" - Size M

oder von Razer:

Caseking.de » Gaming » Mauspads » Razer Pads

möglich ist auch Roccat,da ich schon ein Headset von Roccat habe:

Caseking.de » Gaming » Mauspads » ROCCAT Pads

Hoffe mich kann jemand beraten
Achja der Preis ist bis 40Euro noch OK aber auf keinen Fall mehr

mfg Doerk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puretrak talent. mit versand nach Deutschland 40 dollar

das pad is aber sehr groß. für highsenser also platzverschwenung:d

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin mit meinem Zowie P-TF (gibts auch größer, heißt dann G-TF) sehr zufrieden, imo besser als das QcK, das ich davor mal hatte, um zu gucken, ob ich Stoffpads überhaupt mag. Das Puretrak hatte ich selbst noch nicht, falls es eins werden soll und dir das Talent zu groß ist, ist das Stealth aus dem gleichen Material, nur kleiner und schlicht schwarz statt dem Muster.

Das Megasoma von Razer ist auch nicht schlecht. Hab das im Moment auf dem Schreibtisch liegen. Wenn man sonst Stoffpads spielt, dann ist das von den Gleiteigenschaften nicht schlecht. Gibt zwar schnellere Pads aber ich find das nicht übel.

zowie g-tf. macht richtig spass mit der xai drauf zu spielen

-Hart- Razer Sphex, wenn man mit der selbstklebenden Rückseite leben kann. (~15€ bei MM)
-Stoff- Razer Goliathus Speed, wenn man ein Stoffmauspad mit wenig Reibwiderstand haben will. (~14€ für das kleinste bei MM)
-Stoff- Steelseries Qck, wenn man ein Sparfuxx ist und einen guten Allrounder sucht. (fängt bei unter 10€ an, selbst im Laden)

Ich hatte hauptsächlich optische Mäuse und da gabs keine Probleme mit auf diesen Pads - einfach nur tadellos. Für nen Tag kam mich mal ne G500 besuchen, die ich aber dann wieder zurück geschickt habe, weil sie auf meinem Steelseries Qck nicht zurecht kam. Das gleiche bei der Saitek R.A.T. 3 oder 4.

Mehr Erfahrungen hab' ich bisher nicht sammeln müssen ;).

PS: Lasermäuse sind deswegen schon unbeliebt bei mir. Gut, dass ich noch ne optische Gaming Maus erwischen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh