Mauspad max 15€

Forestwood

Neuling
Hallo,
bisher habe ich ein 0815 Mauspad für nen €.
Ein Kollege von mir hat das X9001
http://www.pcdaily.de/index.php?type=review&area=2&p=articles&id=950
Dieses finde ich soweit ganz gut.
Meine Maus ist eine Logitech LX7.

Welches könntet ihr mir für max. 15€ empfehlen.
Bin kein Spieler, einfach normaler PC Anwender.
Hatte nicht gedacht, dass die Maus so viel besser läuft auf einem richtigen Mauspad :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Stoffpads lieber, da reibts mir nicht langsam die Maus von unten weg, wie bei Plastik (außer es ist aus Teflon ;). Und bei Stoffpads bekommst du für 15 Euro schon was ordentliches. Nur nicht diese Superbillgenteile nehmen, das bereut man schnell.

Was recht angenehm ist zB Sharkoon Gaming Mat 1337 (aqua oder black). Stoffpad, ca 2mm dick. Auch recht gross, also kann man schon bisl mit hantieren. Und mit 10 Euro recht günstig. War mal ne Empfehlung der PCGH.

Das Sharkoon 1337 ist wirklich gut für den Preis. Wenns etwas langlebiger, jedoch teurer werden darf, versuch mal nen Glaspad von SteelSeries. Da hast du 0 Abrieb und sehr gute Gleiteigenschaften. Ich arbeite selber mehr oder weniger professionel in Photoshop für eine Mode und Designschule damit.

Hi,
hört sich echt klasse an,
sonst noch wer ne Empfehlung,
oder eines der genannten die ich nicht nehmen soll?

Hi,
also mir ist jetzt eingefallen, dass mein Mauspad von IKEA ist für 0,50€

Wie würdet ihr die Gleitfähigkeit zum dem Steelseries QCK bewerten (IKEA = 100%)

Du kannst doch das QcK nicht mit einem Ikea Mauspad vergleichen ... :stupid: :fresse:

Habe selber das Steelseries QcK (die mittlere Version) und meine MX 518 gleitet sehr gut da drauf. Hatte davor ein Nokia Mauspad von der Cebit und das ist echt ein großer Unterschied für mich als High Senser, weil die Maus einfach präziser ihr "Ziel" erreicht.

MfG,
Dr. Koile

Klar wird dies ein riesen Unterschied sein.
Habe halt momentan das Ikea Pad und wollte mal den Unterschied sehen

Razer Exact mat.
Sehr gutes pad mit 2 seiten.
Bekommst du heute auch schon fuer 18 euro.
Und du bekommst ein klasse mauspad.

Hi,
so letzt Frage von mir.
Hab noch 2 meiner alten Mauspads gefunden.

Hatte vorher dieses von Speedlink

und
dieses von Comsystem

Schwanke derzeit zwischen dem X9001 und dem Steelseries QCK.
Welches soll ich nun nehmen?
Sind diese beiden besser als meine 2 alten?
Die alten waren recht schnell sehr stumpf und sahen abgenutzt aus.
Hatte das Gefühl, dass sie sich in der Mitte langsam auslösen

Haben das X9001 und das Steelseries unterschiedliche Oberfläche?

Also gebt nochmal Gas und versorgt mich mit Infos:love:

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh