[Kaufberatung] Mauspad mit Handballenauflage

BadSanta

Urgestein
Ich suche ein Mauspad mit Handballenauflage, am besten sollte diese abnehmbar sein, wenn man mal einen Shooter spielt.
Gefunden habe ich das Razer Vespula, das ist aber ziemlich groß, dürfte gerne 5cm weniger hoch und breit sein. Von Roccat gibt es auch was, aber das ist ja noch größer.
Interessant wäre natürlich auch, ob das überhaupt funktioniert bei Schmerzen im Handgelenk?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ne weile das exact mat von razer.
War teilweise schon ganz angenehm mit der Gelauflage. Allerdings hat die mich langfristig beim zocken doch stark genervt, da die bei größeren bewegungen mit der maus doch hinderlich ist. Zum arbeiten kann das aber durchaus schon sinn machen.

Wenn du wirklich richtige Schmerzen hast hilft aber wohl am besten die finger mal solange vom rechner zu lassen, bis die schmerzen komplett abgeklungen sind. Meist kommt ein schmerzendes handgelenk ja nur von einer verkrampften haltung, die sich auch mit der gelauflage eher verschlimmert.
Mir hat ne rechnerpause jedenfalls besser getan als das gel-kissen :)

Wenn du natürlich jobmäßig auch die ganze zeit am rechner hängst kann das schon sinn machen. Einmal komplett schmerzfrei werden sollte dann dennoch das ziel sein.

Du kannst dir natürlich auch einfach ein gelkissen für jedes x-beliebige mauspad dazubestellen:
Speedlink Wrist Rest Gelpad schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

edit: andere mauspads inclusive handauflage kenn ich leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir, ich denke ich werde das Speedlink Geldpad bestellen, da mir von der Größe eigentlich das Steelseries Qck mini reicht und das Razer schon viel größer ist.

Jo bitte. Das Speedlink hab ich jetzt allerdings auch nur schnell bei amazon gefunden. Ob das wirklich was taugt kann ich dir leider auch nicht sagen. Käme dann auf einen versuch an :)

Wenn du Schmerzen im Handgelenk hast dann wäre vielleicht auch eine andere Maus sinnvoll wenn du am Computer arbeitest.

Ich werde es durchtesten und mit dem Pad anfangen. Am sinnvollsten ist sicher der Vorschlag von Sepl, mal die Hände vom PC zu lassen, aber das geht halt leider nicht immer.

Also wichtig ist vor allem wieder schmerzfrei zu werden, um erstmal überhaupt aus der verkrampfung zu kommen. Solange du das nicht erreichst wirst du die probleme kaum loswerden. WIE du zur schwerzfreiheit kommst ist letztlich deine Sache ;)
Wenn du also zum arzt gehst und der dir ne spritze gibt und somit mal 1-2 tage die schmerzen wirklich 100% weg sind (auch wenn du in der zeit noch am rechner hockst) geht das natürlich auch. Ist natürlich nicht der optimale weg ;)

Die Idee mit ner anderen maus ist auch nicht sooo schlecht.
Mir kommen da spontan die hier in den sinn:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C 3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=vertical+mouse

Nicht wirklich hübsch und doch sehr teuer wie ich grade merke Oo ....sollten dein handgelenk durch die natürlichere armposition aber deutlich entlasten.
Zum zocken aber wahrscheinlich nicht so der brüller. Da fällt mir dann noch die fpsgun ein, die zalman vor einigen jahren vorgestellt hat :d

Datenschutzhinweis für Youtube

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh