[Kaufberatung] Mauspad mit möglichst geringer Reibung

MushroomXYZ

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
657
Hallo zusammen,

da ich nach meinem Umzug auch einen neuen Schreibtisch besitze suche ich ein Mauspad mit möglichst geringer Reibung - Sprich, der Gleitwiderstand soll sowohl während, als auch am Anfang der Bewegung so gering wie möglich sein. Grundsätzlich ist es dabei egal ob Stoff oder Hart.
Hatte seither ein Razer Sphex auf dem Schreibtisch kleben - Das war anfangs gut, aber wurde doch recht schnell "stumpf" und die Reibung wurde spürbar mehr.
Maus ist eine fast neue Logitech G403, gespielt wird mit 1300-1500 dpi (habs gerade nicht genau im Kopf und war seit einem Monat nicht mehr am PC).

Was könnt Ihr empfehlen? LED etc. möchte ich definitiv nicht. Ein einfaches schwarzes reicht vollkommen ;)

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
damit die reibung gleich bleibt sollte man eher ein hybrid bis stoff nehmen.

dann eine möglichst leichte maus und das flutscht genug
 
ZOWIE GTF-X

Der Nachteil ist, dass es ewig dauert, bis es sich wirklich auslegt und flach ist.
 
habe schon viele Mauspads ausprobiert(gerade erst das so super Corsair MM350),aber das beste ist noch immer das Fnatic Gear Focus Pro Gaming-Mauspad 950 x 450 x 3mm xxl,ich finde da gleitet meine GPro am leichtesten drüber...
 
ZOWIE GTF-X

Der Nachteil ist, dass es ewig dauert, bis es sich wirklich auslegt und flach ist.

Kann ich bestätigen. Top Oberfläche und Pad an sich eigentlich, angeblich werden die aber mittlerweile in einer flachen Pappschachtel und nicht mehr aufgerollt ausgeliefert. Habe das kleine und würde aber zur Sicherheit einfach das große bestellen, die sind beide jetzt nicht soo riesig.
 
Nur zur Bestätigung ja das ZOWIE GTF-X wird in einer Pappschachtel geliefert.
 
Madcatz Glide 19. Ist ein Hybrid Pad. Nutze ich zur Zeit und bin echt zufrieden damit.
 
Mal so aus Interesse:
Wieso will man eigentlich maximales Gleiten? Mein Aim wird dadurch schlechter. Ich brauche eine definierten Stop und keine superrutschige Schwabbeloberfläche.
 
Ich mags lieber genau anders rum. So flutschig wies geht und die Maus so leicht wie möglich bei angenehmer Form. Als ich noch 1600DPI gespielt hab hatte ich auch lieber die langsamen "control" pads.
 
Weil es Spieler gibt die damit zurecht kommen. Siehe Pad aus Hardplastik oder Glas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh