[Kaufberatung] Mauspad (mit Weich-Plastik-Schicht)

Sickbo

Semiprofi
Hi Jungs und Mädels,

ich suche schon seid längeren ein professionelles, also sagen wir mal ein Mauspad was extra für Gamer konzepiert wurde und die selbe Oberflächenbeschaffenheit hat, wie diese Mauspad-Werbegeschenke von der Telekom oder anderen Firmen.

Ihr wißt schon dieses stoffartigen biegsamen Dinger mit einer plastikstoffartigen flexiblen Oberfläche. Ich weiß leider nicht genau wie man das Material nennt, weiß aber das es ein flexibler Plastikstoff ist. Also fast so flexibel wie ein Stoffpadüberzug aber eben aus Plastik.

Wißt ihr von welchen Firmen es solche Dinger im Gaming-Prepherie-Bereich gibt?

Es müßte ca. so ausschauen, nur das die Oberfläche eben aus einer relativ glatten Plastikschicht besteht.

GAMERSWARE - SteelSeries QcK+ Mouse Pad - Heroes of Newerth Edition GAMA-422

Bei Gamersware gibts mehrere solche bunten Dinger, nur die scheinen alle aus Stoff zu sein und das suche ich eben nicht.

Solche Dinger muß es doch extra für Game geben! Halt eben aus relativ weichem Plastik.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dann heißt der Stoff den ich meine wirklich Hybratek?

Ich bin neulich schon auf so ein Pad gestoßen nur das war als Stoffpad gekennzeichnet was mich irretiert hat.

Schonmal danke für den Tipp. Geht wohl in die gewünschte Richtung.

EDIT: Alles klar, das dürfte genau das Material sein was ich gesucht und gemeint habe.

Hab mir jetzt eins von der CT Serie in small bestellt. Mit meiner High Sense brauche ich nicht allzu große Mauspads.

Hab's gerade eh nicht allzu dicke. Nächsten Monat könnte ich wieder mehr investieren, aber ich will mich ja von dem Zeugs nicht deppert kaufen. Ich wollte jetzt einfach mal unbedingt so ein Pad mit Hybratek Film ausprobieren. Ich kenne jemanden der in CSS auf so einer Beschichtung spielt und aimt wie 'ne Granate. Und das auf einem billigen Werbegeschenk.

Mein 4HD ist jetzt noch nicht unbrauchbar geworden, aber den besten Glide hat es jetzt leider auch nichtmehr. Aber es taugt schon noch und das 4 HD war das einzige Pad was ich nach langen Mauspaswechsel-Orgien nun bestimmt fast ein halbes Jahr im Einsatz hatte.

Naja euch dürften die Spinnerreien mit dem Zeugs bekannt sein. *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Das Qpad CT dürfte aber ne ganze ecke langsamer sein als dein jetztiges hartplastik pad.

FALSCH, hatte das QPAD CT selbst schon und es ist vom feeling mehr ein Plastik als Stoffpad. Auch kein Vergleich zu den schnellsten Stoffies wie Zowie G-TF oder Puretrak Talent. Es hat wirklich ZERO Anfangswiderstand und das Maus rutscht wie verrückt auf der imprägnierten Oberfläche. Die THIN Version sollte jeden Plastikpad User zufrieden stellen in Sachen Speed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer, das Pad trifft jedenfalls morgen bei mir ein.

Danke nochmal an Razer für die kompetente Hilfe.

Aber genauso so muß das auch laufen und das macht das Forum auch wertvoll.

Nun weiß ich auch daß das Material das ich zwar einigermaßen andeuten und beschreiben aber nicht fest benennen konnte eben dieser Hybratekfilm ist.

Mal schauen wie sich das Pad in den unterschiedlichsten Situationen schlägt.

Das mit dem Qpad CT stimmt schon, nur leider nutzt die Oberfläche extrem schnell ab.
Ähnlich wie bei Plastikpads, wenn die Oberfläche dann schimmert abgenutzt ist und du auf der einen Stelle einen anderen Widerstand hast als auf anderen Bereichen des pads.

Ansonsten wenn du bereit bist dir alle paar Monate ein neues Pad zu kaufen, kann ich dir das Roccat Sense noch empfehlen.
Wenn man viel Schwitzt jedoch auf keinen Fall kaufen, der Dreck bleibt in den Poren des Mauspads kleben und verschmiert dir irgendwann das Pad so extrem, das nichtmal mehr Waschen hilft (Waschmaschine geht nicht, billig pad halt)

Es hat wirklich ZERO Anfangswiderstand und das Maus rutscht wie verrückt auf der imprägnierten Oberfläche.

Oh doch, Anfangswiderstand hat es, darum hab ich es auch schnell wieder aufgegeben damals.
Außerdem klebt einem die hand auf dem pad.

Ja ich war eigentlich auf der Suche nach ganz simplen Werbegeschenkpads.

Ich weiß nicht ob einer von euch schonmal so eins hatte, aber die haben in den meisten Fällen an der Oberfläche eine simple glatte Weichplastik-Schicht und die Maus flutscht wunderbar darauf.

Ich hoffe mal das dieser Hybratek Film dem gesuchten nahe kommt.

Ich meine solche Pads muß es doch auch extra für Gamer und nicht nur als Werbegeschenk geben. :d

Kann es sein das die Pads die ich meine einfach mit einer PVC Schicht überzogen und quasi PVC Pads sind?

Ich bin echt am rätseln und verzweifelt am suchen und werde wohl nicht eher Ruhe geben bevor so ein Ding im Haus ist.

Gibts nicht irgendwo nen shop, wo man sich mauspads mit eigenen motiven bedrucken lassen kann?
Das könnte dann sein was du suchst.

Gibts nicht irgendwo nen shop, wo man sich mauspads mit eigenen motiven bedrucken lassen kann?
Das könnte dann sein was du suchst.

Ja ich hab schon gefunden was ich suche. Das mit dem Hybratek Film war schwachsinnn. Die Pads wo ich meine sind einfach mit einer PVC Schicht überzogen und meisten unter den Werbeartikeln aufzufinden. Solche Pads müßt ihr doch kennen! Ich bitte euch! Warum mir Razer im Hinblick auf meine Anfrage ausgerechnet das QPAD CT empfohlen hat versteh ich jetzt im nachhinein wo ich es hier habe nicht so ganz. Ich hab ausdrücklich von einer Weichplastikschicht gesprochen. Genaugenommen ist PVC ein Kunststoff, aber ich hab es schon so verdeutlicht das man drauf kommen hätte können was für Pads ich meine. Das QPAD CT ist übrigens recht ordentlich vom Glide her. Nur ich finde einfach das es sich zu sehr nach Textil anfühlt. Ich mag das trockene Gefühl bei trockenen Händen einfach nicht. Aber das ist wirklich mal ein Textilpad mit sogenannten Hybratekfilm was einen ordentlichen Glide aufweißt.

Meine Mom bringt mir heute so ein PVC Pad from work mit.:wink:

ich suche schon seid längeren ein professionelles, also sagen wir mal ein Mauspad was extra für Gamer konzepiert wurde und die selbe Oberflächenbeschaffenheit hat, wie diese Mauspad-Werbegeschenke von der Telekom oder anderen Firmen.

Ihr wißt schon dieses stoffartigen biegsamen Dinger mit einer plastikstoffartigen flexiblen Oberfläche
Wißt ihr von welchen Firmen es solche Dinger im Gaming-Prepherie-Bereich gibt?

@ Sickbo

Ich habe mir deinen Textwall zügig durchgelesen und mir ist spontan das QPAD CT eingefallen zu den oben fettgedruckten Punkten. Die Ansprüche, die du ihm übrigen ein Mauspad stellst, hört man hier auch nicht alle Tage. Und zufrieden stellen kann man dich auch nie zu 100 %, zumal dir das QPAD CT trotzdem gefällt. Es ist überhaupt kein klassisches Stoffmauspad, dennoch "plastik-like" und flexibel! Naja ein Versuch war's wert meinerseits... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ Sickbo

Ich habe mir deinen Textwall zügig durchgelesen und mir ist spontan das QPAD CT eingefallen zu den oben fettgedruckten Punkten. Die Ansprüche, die du ihm übrigen ein Mauspad stellst, hört man hier auch nicht alle Tage. Und zufrieden stellen kann man dich auch nie zu 100 %, zumal dir das QPAD CT trotzdem gefällt. Es ist überhaupt kein klassisches Stoffmauspad, dennoch "plastik-like" und flexibel! Naja ein Versuch war's wert meinerseits... ;)

Ja aber wegen dir hab ich 30 Euro in den Sand gesetzt weil ich mir von dem Hybratekfilm ein ganz anderes Material versprochen habe. Ich hab hier extra noch angesprochen ob Hybratek das Weichplastikmaterial ist das ich meine. Hättest du mir frühzeitig 'ne Antwort gegeben wär mir schonmal geholfen gewesen. Naja ok wollen wir die Schuld mal nicht auf dich schieben. Ist ja nichtmal schlecht das Pad, nur trotzdem sprang bei mir der Funke nicht sofort über. Ich mag das Hautgefühl auf dem Pad nicht wenn meine Hände knalltrocken sind.

Wißt ihr, so hoch sind meine Ansprüche auch nicht. Also bestimmt nicht höher als deine. Denn hier haben sich einige bestimmt schon mehr Mauspads gekauft als ich. Zwei in dem Thread kannten sich sofort mit dem CT Pad aus und nutzten es wohl bereits was wohl auf eine selbige Ausprobierfreudigkeit zurückzuschließen ist wie die meine.

Naja ich steht eh mehr auf Hartplastik. Oder was damals ziemlich orginell war war das MTW Pad mit der angeblichen Panzerglasschicht. Nur auch das nutzte sich mit den Jahren natürlich ab.

Naja heute hab ich mal wieder recht gut auf dem Vespula performed. Morgen müßte das SS S&S eintreffen und dann gucken wir mal weiter. Caramba Silikonspray ist auch schon 1 Liter geordert. Also zwei 500ml Dosen. :d

Dann wollen wir doch mal gucken ob wir nicht doch noch einen Glide entlocken können der seines Gleichen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir doch bereits die Antwort gegeben, das du mit dem Roccat Sense genau das Pad meinst, das du suchst...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Wenn du den besten Glide suchst, dann hol dir ein Alupad inkl einer Maus mit Keramikfüßen.

Ich habe dir doch bereits die Antwort gegeben, das du mit dem Roccat Sense genau das Pad meinst, das du suchst...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Wenn du den besten Glide suchst, dann hol dir ein Alupad inkl einer Maus mit Keramikfüßen.

Roccat Sense? Ehrlich jetzt? Hm dann mein Fehler. Meinst du wirklich? Na das muß ich mir jetzt mal genauer ansehen. Du müßtest eigentlich wissen wovon de sprichst.

Aha also das könnte es tatsächlich sein. Ein Stoffpad mit mikrokristalliner Kunstoffoberfläche. Ich denke das ist es was ich mir vorgestellt habe. Naja dann hab ich diesen Monat mal eben um die 100 Euro für Mauspads verballert. Was tut man nicht alles für's Hobby. Dafür leiste ich mir aber auch anderweitig nur selten etwas.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:20 ----------

lol Und ich Depp hab wieder drauf gehört. Jetzt hab ich mir das Sense bestellt und per Paypal bezahlt. Ich rufe morgen sofort in der Firma an und sage das sie die Bestellung zurückhalten und mir mein Geld wieder auf's Konto überweisen sollen. Das ist auch nicht was ich suche. Ich hab's soeben mal deutlich in einem Videoreview gesehen. Das Roccat Sense ist 'ne ähnliche Crap wie das QPAD CT. Wenn ich von einer Weichplastikschicht spreche, spreche ich vom Stoff PVC (Polyvinylchlorid) oder PP (Polypropylen). Diese Schichten sind zwar oft auch über Stoff gezogen bei den Pads die ich meine, aber diese Schichten sind meistens auch mindestens 1mm dick und klar als weicher Kunststoff definierbar. Die Pads die ihr mir da empfehlt, sind mit irgendwelchen ultradünnen Schichten überzogen, die einfach nicht dem entsprechen was ich gesucht habe. Sag mal habt ihr noch nie so ein Mauspad als Werbegeschenk im Besitz gehabt? Ich kauf mich wegen euch sonst dumm und deppert und krieg falsche Sachen ins Haus geliefert. Naja ich scheiß jetzt einfach mal drauf und stoppe auf jeden Fall die Bestellung. Somit sind dann schonmal wieder 25 Euro gespart. Heute kommt eh mein Steelseries S&S an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:20 ----------

Ich hab jetzt übrigens selbst ein Pad gefunden, also im Bereich Gaming-Prepherie und nicht irgendwelche Werbedinger, das meinen Vorstellungen entspricht. Revoltec FightMat PRO2 mit High Performance PP Oberfläche. Das Sense lass ich zurückhalten, aber dieses geht noch. Und jetzt ist aber wirklich Schluß in dem Monat. Bei Mauspads könnte ich echt in eine Kaufsucht verfallen und bei sowas muß man aufpassen. Man will sich ja nicht ruinieren.

Zuletzt bearbeitet:
ALTER WAS GEHT BEI DIR?

Das QPAD CT hat rein garnichts mit dem Roccat Sense zu tun, das sind zwei verschiedene Welten.
Das Qpad CT hat einfach eine Gummimischung und eine Imprägnierte Oberfläche.

Beim Sense ist die komplette Oberfläche aus hartem Stoff, fein gewebt inkl. einer Glasfasermischung.

Du suchst doch das schnellste Stoffmauspad oder nicht?
Dann kauf dir das Roccat Sense, das ist ist zwar nicht ganz weich wie ein Werbemauspad mit Silikonfüllung, aber es ist weicher als ein Plastikpad und nur so hart, weil es extrem dünn ist (unter 1mm)

Ich fand das QPAD CT THIN zwar schneller aber ich denke inzwischen auch, dass er mit dem Roccat Sense besser bedient ist :drool:

ALTER WAS GEHT BEI DIR?

Das QPAD CT hat rein garnichts mit dem Roccat Sense zu tun, das sind zwei verschiedene Welten.
Das Qpad CT hat einfach eine Gummimischung und eine Imprägnierte Oberfläche.

Beim Sense ist die komplette Oberfläche aus hartem Stoff, fein gewebt inkl. einer Glasfasermischung.

Du suchst doch das schnellste Stoffmauspad oder nicht?
Dann kauf dir das Roccat Sense, das ist ist zwar nicht ganz weich wie ein Werbemauspad mit Silikonfüllung, aber es ist weicher als ein Plastikpad und nur so hart, weil es extrem dünn ist (unter 1mm)

Hat sich erledigt. Danke euch trotzdem mal für eure Hilfe. Bei mir hat sich's jetzt erstmal ausbestellt.

Jetzt kommt noch die Fightmat, 2 PVC Billigpads und 1 Liter Caramba Silikonspray morgen und übermorgen ins Haus.

Das Steelseries S&S das ich heute von amazon bekam war 'ne Frechheit.
Erstens war die Packung beschädigt und schonmal geöffnet und zweiten hat die lächerliche Unterseite nichtmal mehr einen richtigen Grip. Und sowas verkaufen sie den Leuten im Jahr 2010 über amazon. War vielleicht auch nicht allzu schlau ein Pad zu bestellen was wohl garnichtmehr von Steelseries hergestellt wird und nur noch als Restposten verfügbar ist welcher schon überlagert ist. Aber ist alles halb so wild.

Was wirklich 'ne Schande ist und was ich bis heute nicht verstehe ist warum die Produktion des orginalen MTW Pads damals eingestellt wurde. Klar heute gibt's den Slickride Nachfolger, aber das Slickride ist unverschämt glatt klebt und hat einfach nicht den Glide des guten alten MTW's. Und sowas nennen die Vollidioten dann Fortschritt. Das MTW Pad war eines der beste Hardpads die je hergestellt wurden.

Naja aber der Markt bietet schon das mögliche. Ich denke man muß sich auch einfach mal zufrieden geben. Das Vespula ist bei mir z.B. damals gleich wieder im Schrank verschwunden, was ich mir jetzt wo ich es wieder nutze garnicht so recht erklären kann. Lag wohl daran weil ich in der Zeit das 4HD neu für mich entdeckte und es zu der Zeit auch noch gut abging.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:47 ----------

So Gamersware hat das Sense anscheinend doch rausgeschickt. Ich nehme es jetzt einfach mal an und hoffe auf was gutes.

So ist angekommen das Sense. Ich finde allerdings nicht das zwischem dem CT und dem Sense Welten liegen. Im Endeffekt ist auch das Sense mit einer Schicht überzogen die sich rein vom Gefühl her, also wenn du darauf die Hand bewegst anfühlt die Stoff. Was man allerdings wirklich anerkennen muß ist das es Qpad und Roccat gelungen ist auch mal Stoffads für Highsenser herzustellen. Denn spielen könnte ich auf den Pads wohl durchaus und wohlmöglich auch sehr gut, nur mir ist das Felling vom Glide und der Controlle der rauhen Seite des Razer Vespula zumindest momentan immernoch am liebsten.
Ein Pad wie das P-Talent was ja viele super finden hab ich vorgestern mal wieder spaßhalber auf dem Tisch gelegt, aber das hat so 'nen scheiß Glide, was für mich absolut unbefriedigend ist. Das Talent ist halt wirklich was für richtige Low Senser die zusätzlich so einen Widertsand mögen und vielleicht gewöhnt sind.

Ja aber was mal wieder lustig ist, ist die Feststellung das ich diesen Monat mal wieder 100 Euro verballert habe um anschließend festzustellen das ich das Pad was mir unter allen am meisten zusagt schon zuhause habe. Man hofft ja immer auf die ultimative Mauspaderfahrung und investiert so gerne, aber man kann sich bei den Dingern auch blöd investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sense ist nicht mit irgend einer Schicht überzogen, es ist Stoff mit Glasfaser, bei einer Oberflächenbehanldung würde das Pad nach Wochen bei mir kaputt gehen, da es so dünn ist.

Ansonsten werden bei dir nur noch die japanischen Pads in Frage kommen.
Ich habe angefragt, im 1. Quartal sollen die Pads noch überarbeitet werden und dann auch Produziert werden. (Ist nicht alles Lieferbar deswegen)

Solltest du kennen die Seite, hat bull mal gepostet.

Das Sense ist nicht mit irgend einer Schicht überzogen, es ist Stoff mit Glasfaser, bei einer Oberflächenbehanldung würde das Pad nach Wochen bei mir kaputt gehen, da es so dünn ist.

Ansonsten werden bei dir nur noch die japanischen Pads in Frage kommen.
Ich habe angefragt, im 1. Quartal sollen die Pads noch überarbeitet werden und dann auch Produziert werden. (Ist nicht alles Lieferbar deswegen)

Solltest du kennen die Seite, hat bull mal gepostet.

Aha aber bitte keine Pads mehr die was mit Textil zu tun haben, egal mit welchen Schichten sie überzogen sind.

Also ich wüßte jetzt nicht welchen Link du meinst, aber du kannst mich ja mal darauf hinweisen fals du noch weißt um welche Seite es sich handelt.

Was wirklich 'ne Schande ist und was ich bis heute nicht verstehe ist warum die Produktion des orginalen MTW Pads damals eingestellt wurde. Klar heute gibt's den Slickride Nachfolger, aber das Slickride ist unverschämt glatt klebt und hat einfach nicht den Glide des guten alten MTW's. Und sowas nennen die Vollidioten dann Fortschritt. Das MTW Pad war eines der beste Hardpads die je hergestellt wurden.

das kann ich so unterschreiben.

Ihr fragt wieso?
Weil die Produktion des alten Pads zu teuer war.

Ja und ist dieses Samurai Japan Pad wieder so ein Textilgeschmisch? Die Seite ist ja jetzt nicht so aufschlußreich. Oder mit welchem Stoff wird das Ding fabriziert? Gibt es irgendwo ein konkretes Bild von dem Pad?

Und woher wißt ihr überhaupt darüber?

Ihr seids ja noch derber unterwegs als ich wenn ich mich nicht irre. Von dem Pad hätte ich im Leben nix mitbekommen wenn ihr mich nicht drauf aufmerksam gemacht hättet, weil ich mich einfach nie auf dem japanischen Markt umschau.

Also die Features von dem Pad lesen sich schonmal geschmeidig vielversprechend.

EDIT: Ja ok wenn man sich ein bißchen genauer auf der Seite umschaut bekommt man ja schon alle Infos die man braucht. Könnt genau so ein Pad werden was mir ends taugt. Muß ich fjedn haben.

Wann ist das erhältlich?

Zuletzt bearbeitet:
So das Projekt dieses Threads ist quasi beendet. Ich hab jetzt quasi das im Haus nach dem ich gesucht habe. Die Fightmat Pro 2 ist so ein Pad und macht auf den ersten Eindruck einen recht ordentlichen Eindruck.:wink:

Hol dir das ARTISAN KAI.g3 HIEN - HARD, welches im Shop verfügbar ist. Die Value Edition hat längst nicht soviel Speed für deine Ansprüche.

Genau das hab ich bereits getan. Ich hab mir exakt 3 Stück von genau deinem angesprochenen Mauspad bestellt.

EDIT: So hat sich erledigt. Meine japanischen Freunde haben es bereits versendet.

Das ist aber wirklich das allerletzte Mauspad was ich diesesn Monat erhalten werde. ^^

Oder besser gesagt die letzten drei. Bei den Versandkosten bestelle ich halt nicht nur eins. Und fals mir irgendwas daran nicht taugen sollte kann ich ja die restlichen zwei orginal verpackt verkaufen.

Angeblich soll das Hien Hard laut einem Review gleiten wie Eis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh