mauspad oder mausglides

Gutewicht

Neuling
Hi @ all
ich hab mal ein paar fragen zu mauspads und mausglides.
Zur zeit nutze ich eine x-750bf lasermaus von a4tech und ein moosgummi mauspad das mit einem css logo und einer plastikschicht überzogen ist.
leider hat das mauspad schon ziemlich gelitten und ist in der mitte schon total abgeschliffen.

nun stellt sich die frage:
-entweder ein neues mauspad.
-welches material??? (mir ist gute präzision sehr wichtig)
-welcher hersteller???

-als zweite möglichkeit dachte ich mir diese mausglides. hier würde ich das mauspad weglassen und nur auf der holzplatte meines schreibtisches spielen.
-welche mausglides sind zu empfehlen???
-da auf der unterseite meiner maus so flache aufgeklebte plastikfüße sind, wollte ich wissen ob ich die glides darüber klebe oder ob man die alten plasikdinger entfernt und dann erst die glides draufklebt.

ich spiele hauptsächlich shooter wie cs, battlefield oder ut und würde mich als mid. senser einschätzen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ein Mauspad , nur du musst dich zwischen hartplastik und Stoff entscheiden präzise sind die alle

Stoff : Razer Mantis oder SteelPad QcK
Plastik : Razer eXact Mat oder SteelPad S&S

Nein ich bin kein Fan der beiden marken , es sind für mich einfach die besten mauspads ;)

ich kann dir nur das RAZER MANTIS SPEEDPAD empfehlen! Hatte es eine woche lang zum Testen und es ist einfach nur genial!! zwar ein bissle groß aber das macht ja nichts. Preislich liegt es ja in deinem Rahmen. Habe derzeit auch noch ein Plastik Pad aber manchmal kommts mir so vor als würden kleine Kieselsteine draufliegen.

kann mir jemand noch ein mauspad empfehlen am besten plastik:)

oder hat jemand sonst noch gute erfahrungen mit lasermaus und stoffpad gemacht??

Also ich hab eins der Gamerswear Slickride Pads seit fast 2 Jahren. Keine Abnutzungsspuren. Unten schön rutschfest und mit meiner MX518 gabs nie Probleme.

€: Link

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für den link

glas wär auch ne überlegung.
hier ein paar fragen:

-ist es sehr kalt wenn man seine hand auf das pad legt
-ich nehme mal an dass eine folie oder eine lackschicht auf dem pad ist. reibt sich diese ab oder sind sonst irgendwelche auffälligkeiten
-wie sieht es mit der präzision aus

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also ich habe supergeile erfahrungen mit Laser+Stoff ! Diamondback + Mantis und G5+mantis lief alles subber!

Glas hatte ich leider noch net =)

SteelPad QcK oder QPAD CT zweites ist für mich das beste Pad was ich je hatte.

also welches maus pad ich auch empfehlen kann ist das tai-chi m2 von thermaltake.
habe ich selber in gebrauch und binn sehr zufrieden damit.

mfg

Gutewicht schrieb:
glas wär auch ne überlegung.
hier ein paar fragen:

-ist es sehr kalt wenn man seine hand auf das pad legt
-ich nehme mal an dass eine folie oder eine lackschicht auf dem pad ist. reibt sich diese ab oder sind sonst irgendwelche auffälligkeiten
-wie sieht es mit der präzision aus

Wenn das auf das Slickride bezogen ist, kann ich dir sagen, dass es kein Glas ist.
In der Beschreibung steht zwar "Panzerglas" aber in dem Pad sind (vermutlich) nur ein paar Spuren davon drinne.
Die Oberfläche besteht aus (Hart-)Plastik und ist biegsam.
Bisher sind absolut keine Abnutzungsspuren aufgetreten.

ok dann werde ich mir wahrscheinlich das slickride holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh