[Kaufberatung] Mauspad - Stoffpad das nicht wellig wird, bzw. Eigenschaft wie ein Hardpad hat?

schapy

Urgestein
Ich möchte wieder ein Stoffpad haben, wg. der guten Gleiteigenschaften.
Zur Zeit habe ich ein Roccat Raivo bzw. ein Klebepad auf meiner Glasplatte.

Die Teile haben Vorteile, allerdings lassen mit der Zeit die Gleiteigenschaften nach, das ich immer die Gleitpads der Maus tauschen muss.

Jetzt suche ich ein brauchbare Stoff Mauspad (~ 400 x 450mm), was gute Gleiteigenschaften und nicht wellig ist, ins Auge gefallen ist mir das:

SteelSeries QcK+

SteelSeries QcK Heavy Gaming-Mauspad schwarz: Amazon.de: Computer Zubehör

(da kaufe ich keine mehr, da kommen keine Originalen ...)

Titanwolf xxl

Titanwolf Speed Gaming Mauspad XXL | 44cm x 35cm |: Amazon.de: Computer Zubehör

was könnt ihr empfehlen, bzs. gibt es Pads die die Eigenschaften von Soffpads & Hardpads verbinden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nur das Logitech G640 empfehlen, hochzufrieden damit.

Was meinst du denn mit "wellig"? Meine Stoffpads waren immer schön glatt.

Ein Stoffpad mit Eigenschaften eines Hardpads? Da fällt mir nur das Roccat Hiro ein.

Oh, das roccat hiro liegt außerhalb meines Budgets.

Mit Wellig meine ich, ich hat mal so ein dünnes sharkoon Stoff-Mauspad, das war gut, wurde aber wellig mit der Zeit (Lag also nicht mehr ebend auf der Unterlage) und auch bekam der Rand ausgefranste Stellen.

roccat hiro/hiro2 oder ein anderes hybrid pad. das wird nicht wellig

Mein QcK+ hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Wellt nix und hat auch keine ausgefransten Ränder. Und das bei doch recht intensiver Nutzung... :d

Mittlerweile ist die Oberfläche nicht mehr ganz "taufrisch", müsste mal ein neues her, würd ich aber immer wieder kaufen.

Hab mir jetzt das Steelseries QcK+ bestellt - allerdings das teure für 20€ direkt bei Amazon, das letzte mal hab ich für 8€ bei einem "Amazon-China-Marketplacehändler" bestellt ..... da kam ein Lappen, so eine schlechte Fälschung hab ich noch nicht gesehen .....

ich bin sehr großer fan vom qck+
hab ich ich meiner gesamten turnierlaufbahn benutzt und gäbe es das in 90x40cm, der gleichen 6mm dicke und vernähten rändern hätte ich auch diesmal wieder zu qck gegriffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh