[Kaufberatung] Mauspad unter 40€ für Highsenser

karod3

Enthusiast
Hi,

ich will mich mal nach einem neuen Mauspad umsehen.
Ich hatte bisher ein Razer Exactmat dass nach ner weile irgendwann abgenutzt war.
Danach wollte ich etwas wärmeres, günstiges. Deshalb habe ich aktuell das Razer Goliathus Speed Stoffpad.

Ich habe eine Razer Deathadder 1800dpi (aktuell seit 2 Wochen in RMA :stupid:)

Nun ist mir aber das Goliathus zu dick und ich möchte gerne auf was hartes zurück.

In engerer Wahl stehen für mich das Razer Destructor und Sphex. Außerdem das Roccat Sota.

Irgendwelche Empfehlungen von euch? Ich finde keine Reviews, die möglichst viele von den mir genannten Pads gleichzeitig testen :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein schnelles pad suchst, Roccat Sota habe ich hier auch irgend jemandem empfohlen und er wurde nicht enttäuscht was die Eingeschaften angeht. (Hatte davor ein Destructor und das war ihm zu langsam)
Wie es über längeren Zeitraum mit der abnutzung aussieht weiß ich nicht, aber Plastik nutzt sich generell sehr schnell ab.

generell würde ich nie wieder zu einem Plastikpad greifen, da 1. laut, 2. kalt, 3. schnell abgenutzt, 4. schnellere Abnutzung der Mausfüße. Aber jedem das seine, mir das meine :asthanos:

1: Das Steelseries 4HD hat ja tolle Amazonbewertungen.

2:Ja das Sota hat mich jetzt am meisten interessiert. Ich will etwas schnelleres als das Goliathus, zumindest nach einem halben Jahr benutzten ist es etwas "stumpf"

3:
  • laut= ok kann ich hinnehmen, hat mich beim alupad (razer exactmat) nicht so gestört.
  • kalt= das war schon störent beim exactmat, aber ich denke plastik liegt da zwischen stoff und alu.
  • schnell abgenutzt= mein stoffpad zeigt auch eine gewisse abnutztung, sieht aber eher versiegelt aus.

Also nach meinem Gefühl bzw. Vorstellung wäre das Sota oder das Steelseries noch im Rennen.

4HD und 9HD sind langsamer als Destructor. Das Spehx ist doch der Nachfolger vom Destructor?
Das Sota toppt das Destructor noch einmal, vom 4HD oder 9HD brauch man meiner meinung nach garnicht reden, da es nicht schnell sein will, sondern vielmehr ein Pad ist, das Kontrolle aufweisen will.

Edit: Das 4HD ist auch 2mm dick, den mm unterschied merkst du garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Sphex ist schon ein anderes Produkt. Es ist sehr dünn und ich würde es nicht als Nachfolger des Destructor bezeichnen.

Das Vespula ist zb. der Nachfolger vom Exactmat (so hab ich es gelesen)

OK 2-3mm ist gut. Aber es ist sicherlich ein Unterschied vom 4,5mm Goliathus zu einem 2 oder 3mm Pad.

Also wenn ich jetzt deinen Kommentar lese cVd dann wäre ich natürlich wieder, wie anfangs beim Sota.

Ich habe nun das vespula nach dem eXactmat bekommen und bin höchst zurfieden. Zwar ist der Winter nun vorbei, aber das Alupad war auch im Frühling immer extrem kalt. Nun ist es wesentlich angenehmer und die Präzision auf beiden Seiten (Speed/Control) ist fantastisch! Ich habe wieder mein Pad für die nächsten Jahre gefunden ;)
Die Gleiteigenschaften sind fantastisch. Kleiner Tip noch, wenn es noch mehr rutschig sein soll, aber die Control-Seite der Favorit ist:

Xerapol Kunststoffpolitur besorgen (Die beste unter diesem Himmel), Teflonfüße damit behandeln und ab gehts. Kein "Muss" aber einen Versuch wert und man kann mit dem xerapol, wenn man es nicht für die Maus nutzt jedes Handydisplay wieder klarpolieren ;)

Ich hab das Roccat SOTA und das ist nen sehr schnells Pad, damit kannst du nicht falsch machen.
Es ist natürlich sehr hart, aber ich denke mal das du sowas auch sucht oder ?
Das SENSE von Roccat ist aber auch nicht schlecht.

Die Härte und Geschwindigkeit suche ich sogar. Von daher, werd ich mir das mal im örtlichen MM oder Saturn angucken.

Habe jetzt das Razer Destructor und bin damit super zufrieden. Schön schnell und nicht so kalt wie das Exactmat. Und ich bin präziser, als mit dem Goliathus. Da das Goliathus immer leicht gebremst hat, was ich auf den Verschleiß zurückführe.

Hier mal ein Vergleichsbild für euch ;)

Habe jetzt das Razer Destructor und bin damit super zufrieden. Schön schnell und nicht so kalt wie das Exactmat. Und ich bin präziser, als mit dem Goliathus. Da das Goliathus immer leicht gebremst hat, was ich auf den Verschleiß zurückführe.

Hier mal ein Vergleichsbild für euch ;)

Gute Wahl mein Bruder. Auf genau dem selben Pad drück ich zur Zeit mal mehr und mal weniger erfolgreich Headshots in CS Source. Aber nun bricht 'ne neue Ära mit dem neuen Razer Vespula Mauspad und der neuen Razer Deathadder Respawn Left Hand Edition an. Bin Linkshänder und führe die Maus auch mit der linken Hand. Anders geht's garnicht. Ich schweife vom Thema ab, das Destructor ist ein einwandfreies Mauspad. Zählt zum besten was ich je hatte. Wenn man sich für das Ding noch so ein Mauspadgleitspray kauft geht es bestimmt ab wie 'ne Katze. Als das Destructor neu war, war es nämlich noch gleitfähiger als nach einer Weile Gebrauch, was ich auf eine von Werk aus aufgesprühte Schicht zurückführe. Destructor und Spray ist bestimmt das non plus, aber auch so hält es lange was es verspricht. Hab es nun schon über ein halbes Jahr und es ist noch gut in Schuss und geht gut ab. Ist momentan mein bestes Pad und ich hab echt so einige hier.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
unter 40€?
nenn mir mal ein Mauspad dass über 40€ kostet.

Lass dir einfach 'nen Diamanten einarbeiten und das Mauspad könnte in die Tausende gehen. Ne mal Spaß bei Seite, das neue Vespula von Razer knackt diese Grenze fast. Kostet so 35 Euro. Hat dafür aber zwei Seiten, einmal Speed und einmal Control und 'ne Handballenauflage inklusive die die wenigsten wirklich brauchen.

ein mauspad für 2,50 kannste in die tonne treten. einzig ein steel qck für 8 euro is gut. diese plastik dinger oder so ausm mediamarkt oder sonstwo her kannste nicht gebrauchen. wenn man ein gescheites mauspad hat dann hält es auch länger.

die armen mausfüße. jemand der shooter online zockt und natürlich ganz oben stehen will der brauch halt gutes equip. jemand der nur offline spielt kanns egal sein wie oft er stirbt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Mauspads über 40 Euro? Kein Problem. SteelSeries SX, Alugraphics Mauspads. Die sind alle teuer.
Wenn ich mir ein Hartpad kaufen würde, dann eher das Zowie Swift. Aber da ich auf Stoffpads stehe habe ich das G-TF von Zowie. Fast so schnell wie Plastik aber dafür weich wie Stoff.

Wenn ich mir ein Hartpad kaufen würde, dann eher das Zowie Swift.

Guter Tipp von dir. Ist bestellt das Teil und möchte ich einfach mal ausprobieren. Verträgt sich bestimmt gut mit meiner neuen Deathadder. Das Stoffpads absolut nichts für mich sind hab ich mit dem angeblich besten Puretrak Talent herausgefunden. :wink:

gamerswear slickride, hab mit dem vorgänger und genau deiner maus bf2 nud 2142 eps gewonnen ,empfelhe aber glidetapes da die originalen zu dünn sind..

In deutschland bekommt ihr leider nicht das BESTE mousepad ;)
Da müsst ihr aus Belgien oder aus den USA importieren. -----> Puretrak
Wohl das beste mousepad der welt für 35 Dollar,

In deutschland bekommt ihr leider nicht das BESTE mousepad ;)
Da müsst ihr aus Belgien oder aus den USA importieren. -----> Puretrak
Wohl das beste mousepad der welt für 35 Dollar,

Ist wohl wahr. :d Wie gesagt, ist 'n geiles Pad, also wirklich absolut astrein verarbeitet und für Low Senser vermutlich das höchste der Gefühle, nur das ich als Etreme-High-Senser der 'nen Mausbewegungsradius von maximal geschätzten 5cm hat mir damit das falsche Pad ausgesucht habe, durfte ich erst im nachhinein feststellen. Wär ich 'n bißchen intelligenter gewesen hätte ich das eigentlich vorausahnen sollen. Hab immernoch ein Puretrak Talent orginal verpackt im Schrnk liegen. Wird demnächst verkauft. Und das andere was schon ausgepackt und kurz 'n paar Minuten angespielt wurde, werde ich behalten. Einfach so aus Spaß an der Freude, obwohl ich damit eigentlich auch jemanden eine Freude machen könnte weil ich es zuküntig eh nichtmehr benutzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauchauch nur maximal die hälfte des pads, aber es ist einfach bequem wenn manseinen arm ganz drauf legen kann :d

Puretrak... Das sind doch diese Riesen Viecher wo man auch noch ne G19 etc. draufpacken kann? (Bei den größten Modellen)
Hohl mir bald so ein Ding... Des Sharkoon 1337 Black Mat dingends am Hauptrechner wird zu schnell dreckig und langsam bissl unpräzise und co. (Wegen Dreck) :/

Puretrak... Das sind doch diese Riesen Viecher wo man auch noch ne G19 etc. draufpacken kann? (Bei den größten Modellen)
Hohl mir bald so ein Ding... Des Sharkoon 1337 Black Mat dingends am Hauptrechner wird zu schnell dreckig und langsam bissl unpräzise und co. (Wegen Dreck) :/

Das PT ist so groß das du es im Freibad mühelos als Liegedecke verwenden kannst. Ok halt nur für ein neugeborenes Baby, aber immerhin. Baybies sind cool. :d

Hehe so als Hardcore Progamer sein Baby auf dem Teil wickeln. Das käme straight. Fals man das Glück hat und gerade Vater wurde. (haha)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh